Konsensspiel-Ideen 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #9199599  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Slow TrainIch würde ein Spiel veranstalten, dass, passend zum Jubiläum des Magazins, die besten Tracks der letzten 20 Jahre abdeckt.

    Okay, im Grunde ist das aber ja nur eine Umschreibung für ein Konsensspiel mit dem Thema „Die 20 besten Oasis Tracks“. Trotz des obskuren, von Dir vorgeschlagenen Namens wäre ich dabei.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9199601  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Gehirnfasching

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9199603  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    sparchIch finde Slow Trains Idee gut und wäre dabei. Damit durch die Hintertür allerdings nicht doch wieder versucht wird, die alten „Klassiker“ durchzubringen, müssten noch ein paar Regeln aufgestellt werden.

    Was meinst du genau mit „alte Klassiker“? Tracks wie „Fade Into You“, „Wonderwall“, „First Of The Gang To Die“ oder Aufnahmen von älteren Musikern/Bands à la Bob Dylan, Neil Young, Deep Purple, Black Sabbath?
    Von einem Ausschluss bestimmter Tracks halte ich nichts. Das würde zu sehr nach „Mir unliebe Musik sollte keine Chance auf die Teilnahme haben“ klingen.

    --

    #9199605  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Roseblood“Wonderwall“

    Ist von 1995, also kein Problem.

    Ansonsten würde ich z.B. festlegen, dass bei Reissues immer das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum gilt und zwar auch für Outtakes und Alternate Takes. Die sagenhafte neue Version von Stairway To Heaven würde also nicht gelten. Liveversionen wüde ich dagegen grundsätzlich ausschließen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9199607  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    sparch

    Ansonsten würde ich z.B. festlegen, dass bei Reissues immer das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum gilt und zwar auch für Outtakes und Alternate Takes. Die sagenhafte neue Version von Stairway To Heaven würde also nicht gelten. Liveversionen wüde ich dagegen grundsätzlich ausschließen.

    Ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt. D.h. ein Cover würde schon klar gehen, Reissue, Remaster nicht. Live ist sicherlich ein Streitfall, würde ich aber auch ausschließen wollen, ansonsten würde ich mit ausschließlich Oasis womöglich auch selbst noch leben können. ;-)

    --

    #9199609  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Wobei die Gefahr besteht, dass durch all die „Die besten Alben/Singles der letzten 20 Jahre“-Threads die Idee schnell überladen erscheinen könnte.
    Und wenn ich darüber nachdenke, hätte ich eigentlich auch richtig Lust auf ein „Die schlechtesten Tracks“-Spiel.

    --

    #9199611  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Idee eingebracht, ein Konsensspiel zu starten, bei dem der Sänger/in bzw. Solointerpret/in nicht in einem englischsprachigem Land geboren sein darf.
    Die Idee mit den schlechtesten Tracks hat aber definitiv seinen Reiz!

    --

    #9199613  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    RosebloodWobei die Gefahr besteht, dass durch all die „Die besten Alben/Singles der letzten 20 Jahre“-Threads die Idee schnell überladen erscheinen könnte.
    Und wenn ich darüber nachdenke, hätte ich eigentlich auch richtig Lust auf ein „Die schlechtesten Tracks“-Spiel.

    Du willst doch nur das Oasis gewinnen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9199615  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    KarmaComa
    Die Idee mit den schlechtesten Tracks hat aber definitiv seinen Reiz!

    Ich sehe da überhaupt keinen Reiz, es sei denn, das Spiel soll möglichst schnell zu Ende sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9199617  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ok Leute, wie sieht’s aus? Wollen wir demnächt mal anfangen?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9199619  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Besteht überhaupt Interesse an einem „klassischen“ Spiel zum Thema Tracks der letzten 20 Jahre? Ich würde es auch veranstalten. Mehr als 3 Leute sollten sich dann aber schon einfinden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9199621  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    sparchBesteht überhaupt Interesse an einem „klassischen“ Spiel zum Thema Tracks der letzten 20 Jahre? Ich würde es auch veranstalten. Mehr als 3 Leute sollten sich dann aber schon einfinden.

    Das ist ein etwas seltsamer Zeitrahmen, dann kann man doch auch gleich sagen: Neunziger, Nuller und Zehner. Und das wäre wiederum eine Art Best Of der Konsensspiele 2011, 2012 und 2013. Bin aber auch für eine klassische Variante.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9199623  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Bei den „Schlechtesten…“ käm vielleicht Monroe Starr wieder. :sonne:

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9199625  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    sparchBesteht überhaupt Interesse an einem „klassischen“ Spiel zum Thema Tracks der letzten 20 Jahre?

    Eher nicht….

    --

    #9199627  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    BrundleflyDas ist ein etwas seltsamer Zeitrahmen, dann kann man doch auch gleich sagen: Neunziger, Nuller und Zehner. Und das wäre wiederum eine Art Best Of der Konsensspiele 2011, 2012 und 2013. Bin aber auch für eine klassische Variante.

    Die Idee mit den 20 Jahren kam ja wegen des RS Jubiläums auf. Von mir aus können wir auch Tracks ab 2000 spielen.

    Blossom ToeWär da auch etwas skeptisch, weils weniger Spaß macht als die „Schlechtesten…“,

    Worin der Reiz darin besteht, ist mir immer noch nicht klar. Abgesehen davon geht es bei Konsens nicht um die Besten oder Schlechtesten.

    MinosEher nicht….

    Warum? Weil die 50s dann draußen bleiben müssen?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.