Konsensspiel-Ideen 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #90741  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Falls noch Interesse vorhanden sein sollte, hier der Thread für alle Diskussionen für das neue Konsensspiel.

    (Mehrfachvotum möglich)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9199511  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ist das alte schon beendet?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9199513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    eindeutig „die schlechtesten Tracks“, dann kann ich die ganze Zeit Led Zeppelin, Stones, Beatles, Jam und Clash nominieren…

    --

    #9199515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ich bin raus. Dieses Spiel hat sich zu einen Desaster entwickelt. Ellenbogenmentalität und persönliche Beleidigungen sind nicht mein Niveau.

    Dennoch wünsche ich euch viel Spaß in der nächsten Runde.:wave:

    --

    #9199517  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ach komm, puma, überleg’s Dir nochmal.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9199519  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    An einer solchen „klassischen Variante“ wie zuletzt habe ich kein Interesse, gleich zu welchem Thema.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9199521  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Okee, die Resonanz ist bisher noch recht mager, vielleicht sind zu viele nach dem letzten Spiel noch gesättigt.

    --

    #9199523  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Ein paar Monate Pause wären gut.

    Zur Abstimmung; ich habe mich wärhend des abgelaufenen Spiels mehrmals für die schlimmsten Tracks ausgesprochen (am besten, man beschränkt es auf Küntler/Gruppen/Bands, die hier einen eigenen Thread haben), aber da oben auch die 50er zu Auswahl stehen, habe ich für diese gestimmt. Eventuell kann man sie erweitern, damit mehr mitmachen, falls die Periode mal irgendwann ausgespielt wird? Beste Tracks von 1945-1963 z. B.

    @Puma: Nimm Dir das alles doch nicht so zu Herzen! Ich empfand das KS nich als besönders bösartig und fühlte mich – bis auf eine kleine Ausnahme, die aber auch nicht so schlimm war – nie persönlich angegangen oder beleidigt. Sticheleien gehören bei Konsensspielen dazu, sind aber in der Regel nicht so böse gemeint. In diesem Forum wird allgemein mit ungewöhnlich harten Bandagen gemkäpft und sehr viel zugelassen. Vergliechen damit, wie es in manch anderen Threads zugeht/zugegangen ist, fand ich das KS, speziell das abgelaufene, eher harmlos.
    Außerdem möchtest Du doch bestimmt verhindern, dass beim nächsten KS etwas von LZ durchkommt – als einer der 20 schlimmsten Tracks aller Zeiten. ;-)

    --

    #9199525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Minos
    @Puma: Nimm Dir das alles doch nicht so zu Herzen! Ich empfand das KS nich als besönders bösartig und fühlte mich – bis auf eine kleine Ausnahme, die aber auch nicht so schlimm war – nie persönlich angegangen oder beleidigt. Sticheleien gehören bei Konsensspielen dazu, sind aber in der Regel nicht so böse gemeint. In diesem Forum wird allgemein mit ungewöhnlich harten Bandagen gemkäpft und sehr viel zugelassen. Vergliechen damit, wie es in manch anderen Threads zugeht/zugegangen ist, fand ich das KS, speziell das abgelaufene, eher harmlos.
    Außerdem möchtest Du doch bestimmt verhindern, dass beim nächsten KS etwas von LZ durchkommt – als einer der 20 schlimmsten Tracks aller Zeiten. ;-)

    Ach die Sticheleien stören mich garnicht, das zieht sich durchs ganze Forum. Man weis auch meistens wie’s gemeint ist.
    Aber mir ist irgendwie die Lust vergangen. Es ist ja nicht so, daß man Tracks setzt, die einen grade so einfallen, sondern man investiert manchmal richtig Zeit, indem man die Plattensammlung durchstöbert, die Tracklisten durchliest und auch nochmal auflegt, ob es konsensfähig sein könnte. Dann nominiert man es und 10 Minuten später ist es schon wieder Geschichte. Oder er hält sich wirklich mal 23,5 Std, wird aber dann doch noch ausgetauscht durch „Life is life“ von Opus oder ähnliches. Und das ganze dann x 1000…..dann ist irgendwann Schluß.

    Ich werd immermal mitlesen, wenn ihr die „Schlimmsten Tracks“ ausspielt. Ich glaube aber schon das Clau LZ da nicht durchläßt. :lol:

    --

    #9199527  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    pumafreddy….dann ist irgendwann Schluß.

    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Das Spiel ist doch super gelaufen für Dich: haufenweise Rock in der Liste, und am Ende waren alle Deine Gegenspieler so zermürbt, dass sie sogar einen Deiner Vorschläge durchgelassen haben.

    --

    #9199529  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    pumafreddy
    Aber mir ist irgendwie die Lust vergangen. Es ist ja nicht so, daß man Tracks setzt, die einen grade so einfallen, sondern man investiert manchmal richtig Zeit, indem man die Plattensammlung durchstöbert, die Tracklisten durchliest und auch nochmal auflegt, ob es konsensfähig sein könnte. Dann nominiert man es und 10 Minuten später ist es schon wieder Geschichte.

    Das kenne ich gut. :lol: Bei mir werden ebenfalls meist die Vorschläge, bei denen ich mir die meisten Gedanken vorher gemacht habe, eventuell extra noch ein paar Sachen nachgehört habe, am schnellsten gekickt. Sowas kann frustrieren. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen! :-) Erstaunlicherweise sind (beide Runden zusammengenommen) ausgerechnet zwei Tracks durchgekommen, die ich ganz spontan gesetzt habe, ohne nachzudenken. Bei einem davon habe ich mich kurz danach über mich selbst geärgert, weil ich ihn eigentlich gar nicht setzen (und rausfliegen sehen) wollte. Überraschenderweise kam er durch.

    Frustriened war auch, dass bei einige Genres überhaupt nicht zu machen war, weil sie einfach keinen Konsens fanden, egal, was man vorschlug. Damit muss man sich abfinden. Man kann ja trotzdem ab und zu davon was einsetzen – als Platzhalter und um andere zu ärgern. ;-)

    --

    #9199531  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Für mich nur noch die Reformervariante. „2010ff.“ würde mir am besten gefallen. Aber ich spiel auch gerne mit Minos das 50s-Spiel, dann kicke ich die Rocker und er die Schnulzen, mal sehen, wo das endet.;-)

    --

    #9199533  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ich spiele bei jedem Thema mit, aber ausschließlich old school.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9199535  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schade, war meistens gar nicht so schlimm mit Dir.;-)

    --

    #9199537  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Geb‘ Dir ’n Ruck, Signore!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.