Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,154)
  • Autor
    Beiträge
  • #95801  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,782

    Spielbeginn: 07.02.2016, 17.00 Uhr

    Allgemeine Regeln

    1. Jeder darf sofort mitmachen, vorausgesetzt, er ist für dieses Spiel bereits angemeldet oder meldet sich vor Spielbeginn in diesem Thread an. Eine Anmeldung ist auch nach Spielbeginn noch möglich, jedoch muss der Spieler ab Anmeldung dann 24h warten, bis er in das Spielgeschehen eingreifen darf.

    2. Jeder Spieler darf maximal drei Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab zehn gesetzten Tracks nur noch maximal zwei Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.

    3. Ein Spieler darf keine Spielzüge nacheinander ausführen. Das heißt: nach seinem Spielzug muss erst ein anderer Spieler einen Spielzug getätigt haben, bevor dieser Spieler wieder eingreifen darf.

    4. Ein Track zählt als gesetzt, wenn dieser 24 Stunden ohne Kick in der Liste existiert.

    5. Bei den Änderungen sind Datum und Uhrzeit anzugeben. Zudem sind die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett zu markieren. Die gekickten Tracks sind unter der Liste noch einmal anzugeben. Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.

    Bsp.
    aaa – aaa (07.11., 20:16)
    bbb – bbb (07.11., 20:34)
    eee – eee (07.11., 21:01)
    ddd – ddd (07.11., 20:50)

    gekickt:
    ccc – ccc (07.11., 20:39)

    6. Das Spiel ist auf keine zeitliche Begrenzung festgelegt: Es endet, sobald die fertige Liste mit 20 Tracks steht.

    7. Jeder Spieler sollte vor dem Posten seiner Liste den aktuellen Stand überprüfen. Spielzüge auf Grundlage überholter Listen sind ungültig.

    Themenspezifische Regeln

    1. Für dieses Konsensspiel sind Soul, Funk, R&B und HipHop sowie alles, was in diesem Rahmen dazugehört, zugelassen. Falls ein Mitspieler der Ansicht ist, dass ein Track nicht zum Thema passt, ist ein Einschreiten des Spielleiters nicht erforderlich. Der Spieler kann den entsprechenden Track kicken, sofern dieser noch nicht gesetzt ist.

    2. Es gelten nur offizielle Veröffentlichungen. Keine Demos, Bootlegs, Radiomitschnitte etc.

    3. Liveversionen sind gültig, sofern es sich um offizielle Veröffentlichungen handelt

    4. Coverversionen sind gültig

    5. Tracks, die gekickt wurden, dürfen jederzeit erneut nominiert werden.

    6. Befindet sich ein ungültiger Track in der Liste, ist die Liste nicht falsch sondern der Track kann ganz normal gekickt werden. Ein bereits gesetzter aber dennoch ungültiger Track wird gelöscht und ein neuer nachnominiert. Wenn sich also z.B. bei einem bereits gesetzten Track herausstellt, dass dieser ungültig ist weil es sich z.B. um eine Demo-Version handelt, dann wird dieser Track gelöscht und ein neuer nachnominiert.

    Teilnehmerliste:

    August Ramone
    Blossom Toe
    Chocolate Milk
    choosefruit
    Clau
    Cleetus
    Demon
    DE 64625
    dougsahm
    gypsy tail wind
    I.C. Wiener
    Jan Lustiger
    j.w.
    Karma Coma
    malibu
    Metzger
    Mikko
    Mozza
    Nes
    Onkel Tom
    Pinball Wizard
    pinch
    pumafreddy
    Randolph
    Rob Fleming
    Savoygrand
    sparch
    Stormy Monday
    Talking Head
    The Imposter
    vultureway
    wahr
    Wenzel

    Minos (ab 11.02., 01:14)
    MC Weissbier (ab 11.02., 15:59)
    daniel2079 (ab 11.02., 20:11)
    Johnny Spazzy (ab 16.02., 22:57
    ferry (ab 19.02., 15:57)

    Startliste:

    1. Gnarls Barkley – Crazy (07.02.,17:00)
    2. Sly & The Family Stone – I Want To Take You Higher (07.02.,17:00)
    3. Stevie Wonder – Nothing’s too good for my baby (07.02.,17:00)
    4. Otis Redding – (Sittin’ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
    5. Rufus And Chaka Khan – Ain’t Nobody (07.02.,17:00)
    6. Brand New Heavies – Dream Come True (07.02.,17:00)
    7. De La Soul – Ring Ring Ring (07.02.,17:00)
    8. James Carr – The Dark End of the Street (07.02.,17:00)
    9. Aaron Neville – Hercules (07.02.,17:00)
    10. Prince – The Cross (07.02.,17:00)
    11. Imagination- Just an Illusion (07.02.,17:00)
    12. Bobby Womack – More than I can stand (07.02.,17:00)
    13. Curtis Mayfield – The Makings Of You (07.02.,17:00)
    14. Marvin Gaye – Sexual Healing (07.02.,17:00)
    15. Sam Cooke – Get yourself another fool (07.02.,17:00)
    16. Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02.,17:00)
    17. Solomon Burke – Got To Get You Off My Mind (07.02.,17:00)
    18. James Brown – It’s a Man’s Man’s Man’s World (07.02.,17:00)
    19. Sam & Dave – Soul Man (07.02.,17:00)
    20. Ann Peebles – I Can’t Stand The Rain (07.02.,17:00)

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9757953  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,144

    Klasse Liste! Kann alles durch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9757955  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,782

    MozzaKlasse Liste! Kann alles durch.

    Eigentlich ja. Aber wir wollen doch erst mal spielen:-)

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9757957  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,144

    Pinball WizardEigentlich ja. Aber wir wollen doch erst mal spielen:-)

    Na gut ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9757959  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,615

    Ich denke auch besser wird die Liste nicht mehr werden, aber was solls…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9757961  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,782

    Kleiner Hinweis noch: wer bisher noch nicht angemeldet ist und dies heute noch vor 17 Uhr tut, darf ebenfalls sofort mitspielen.

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9757963  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Also 6 Titel muss ich mir mal anhören und zwei können sofort raus, ein bisschen spielen müssen wir schon!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9757965  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Auch ich hab noch nicht alles angehört, aber einen Track hier fand ich schon in meiner Jugend nervtötend.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9757967  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,430

    Nur zum Verständnis: Ich darf nichts von Curtis/Live oder Donny Hathaway Live setzen, weil es Live-Versionen sind, richtig? Auch James Brownes „Sex Machine“ ist nicht erlaubt, stimmt’s?

    #9757969  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,782

    wahrNur zum Verständnis: Ich darf nichts von Curtis/Live oder Donny Hathaway Live setzen, weil es Live-Versionen sind, richtig? Auch James Brownes „Sex Machine“ ist nicht erlaubt, stimmt’s?

    Da hast Du natürlich recht. Und es wäre unglücklich, Tracks wie „Sex Machine“ durch diese Regelung außen vor zu lassen. Ich ändere den Passus in „Liveversionen sind erlaubt, sofern es sich um offizielle Veröffentlichungen handelt“ ab.

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9757971  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,686

    wahrNur zum Verständnis: Ich darf nichts von Donny Hathaway Live setzen, weil es Live-Versionen sind, richtig?

    Hast Du an *the Ghetto* gedacht?
    *****

    --

    #9757973  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,825

    Pinball WizardKleiner Hinweis noch: wer bisher noch nicht angemeldet ist und dies heute noch vor 17 Uhr tut, darf ebenfalls sofort mitspielen.

    Ok!
    Bin dabei.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9757975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #9757977  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,420

    Ich würde ja glatt mitmachen, allerdings brauch‘ ich dann mal ein Tutorial, wie das mit dem verlinken von YT o.ä. klappt, ich kriege das nicht hin..
    Die Startliste hat aber auch schon eine Menge „Konsens Tracks“, da würde ich wenig von kicken wollen.

    Anyway, nunmehr melde ich mich hiermit an!

    --

    Dead men smell toe nails
    #9757979  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,430

    NesHast Du an *the Ghetto* gedacht?
    *****

    Ja, zum Beispiel. Ist ja jetzt geklärt. Danke, Pinball.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.