Konsensspiel 2016 Balkan Pop & Americana

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 Balkan Pop & Americana

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #95621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ewige hin und her bei der Findung, welcher zeitliche Bereich es beim Soul sein soll dauert mir zu lange!

    Konsensspiel 2016

    Thema: Balkan Pop & Americana

    Spielbeginn: verschoben

    Allgemeine Regeln

    1. Jeder darf mitmachen, vorausgesetzt, er hat sich für das Spiel in diesem Thread angemeldet. Eine Anmeldung ist auch nach Spielbeginn noch möglich, jedoch muss der Spieler ab Anmeldung dann 24h warten, bis er in das Spielgeschehen eingreifen darf.

    2. Jeder Spieler darf maximal 3 Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab 10 gesetzten Tracks nur noch maximal 2 Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.

    4. Ein Spieler darf keine Spielzüge nacheinander ausführen.

    5. Ein Track zählt als gesetzt, wenn dieser 24 Stunden ohne Kick in der Liste existiert.

    6. Bei den Änderungen ist Datum und Uhrzeit anzugeben. Zudem sind die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett zu markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben. Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.

    Bsp.
    aaa – aaa (07.11., 20:16)
    bbb – bbb (07.11., 20:34)
    eee – eee (07.11., 21:01)
    ddd – ddd (07.11., 20:20)

    gekickt:
    ccc – ccc (07.11., 20:33)

    7. Das Spiel ist auf keine zeitliche Begrenzung festgelegt: Es endet, sobald die fertige Liste mit 20 Tracks steht.

    8. Jeder Spieler sollte vor dem Posten seiner Liste den aktuellen Stand überprüfen. Spielzüge auf Grundlage überholter Listen sind ungültig.

    Themenspezifische Regeln

    1. Es sind nur Tracks gültig, die zwischen dem 01.01.1972 und heute veröffentlicht wurden.

    2. Bei Reissues zählt das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung. Das gilt insbesondere auch für Outtakes und Alternate Takes.

    3. Liveversionen sind grundsätzlich ungültig.

    4. Coverversionen sind gültig sofern Regel 1 erfüllt wird. Das gilt auch dann, wenn sich ein Interpret oder eine Band selbst covert.

    5. Es gelten nur offizielle Veröffentlichungen. Keine Demos, Bootlegs, Radiomitschnitte etc.

    6. Befindet sich ein ungültiger Track in der Liste, ist die Liste nicht falsch sondern der Track kann ganz normal gekickt werden. Ein bereits gesetzter aber dennoch ungültiger Track wird gelöscht und ein neuer nachnominiert. Wenn sich also z.B. bei einem bereits gesetzten Track herausstellt, dass dieser ungültig ist weil er z.B. nicht in dem o.a. Zeitraum veröffentlicht wurde, dann wird dieser Track gelöscht und ein neuer nachnominiert.

    Die Liste wird von mir nicht vorgegeben, sondern von angemeldeten Mitspielern befüllt, bis 20 Tracks erreicht sind.

    Teilnehmer:

    Talking Head
    August Ramone
    Blossom Toe
    DE64625
    wahr

    Startliste:

    001 Calaveras – Water High (28.01., 17:00)
    002 Gogol Bordello – Start Wearing Purple (28.01., 17:00)
    003 Waxahatchee – Luminary Blake (28.01., 17:00)
    004 Western Electric – Faithless Disciple (28.01., 17:00)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9752123  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 57,937

    Startliste:

    001 Calaveras – Water High (28.01., 17:00)
    002 Gogol Bordello – Start Wearing Purple (28.01., 17:00)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9752125  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Startliste:

    001 Calaveras – Water High (28.01., 17:00)
    002 Gogol Bordello – Start Wearing Purple (28.01., 17:00)
    003 Waxahatchee – Luminary Blake (28.01., 17:00)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9752127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich freue mich, dass du dabei bist, August!

    --

    #9752129  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,777

    Was hat es denn hiermit auf sich?
    Zitat: Es sind nur Tracks gültig, die zwischen dem 01.01.1972 und dem 31.12.1988 veröffentlicht wurden.

    Ist der Calaveras Titel nicht erst vor einigen Jahren (2010??) erschienen? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch (wenn ja, wo)?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9752131  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Normalerweise liest niemand die Regeln durch.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9752133  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 57,937

    Stimmt, habe auch nicht alles gelesen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9752135  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,777

    Nächste Frage: Gab es 1972 schon „Balkan-Pop“?

    Mitspielen werde ich übrigens nicht, weil ich aus diesem Bereich eigentlich gar nichts kenne.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9752137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomWas hat es denn hiermit auf sich?
    Zitat: Es sind nur Tracks gültig, die zwischen dem 01.01.1972 und dem 31.12.1988 veröffentlicht wurden.

    Ist der Calaveras Titel nicht erst vor einigen Jahren (2010??) erschienen? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch (wenn ja, wo)?

    Blossom ToeNormalerweise liest niemand die Regeln durch.

    Tom, du hast vollkommen Recht. Ich habe das Datum der VÖ angepasst! Danke für deine Aufmerksamkeit!

    --

    #9752139  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,865

    Mitspielen kommt auch für mich nicht in Betracht. Denn außer „Beirut“ kenne ich aus dem Genre bisher leider gar nichts. Werde mir aber einige Eurer Vorschläge zu Gemüte führen und wünsche viel Spaß beim Spielen.

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9752141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nun ja, Balkan Pop ist die eine Seite, Americana die andere. Daraus dürfte jeder von euch reichlich kennen!

    --

    #9752143  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,865

    talking headNun ja, Balkan Pop ist die eine Seite, Americana die andere. Daraus dürfte jeder von euch reichlich kennen!

    Du hast natürlich Recht. Americana habe ich glatt nicht gelesen, au backe! Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:lol:.

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9752145  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Zugegeben, der Balkan Pop schreckt schon etwas. Wie kommst du denn auf die Kombi?

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9752147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, Blossom Toe, ich bin so naiv anzunehmen, dass beides irgendwie zusammengehört!

    --

    #9752149  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,069

    talking headSorry, Blossom Toe, ich bin so naiv anzunehmen, dass beides irgendwie zusammengehört!

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.