Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Gut, dass man Geschmäcker nicht teilen muss, sondern dass sie ein Exklusivrecht sind.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungnun, ein knappe Antwort auf eine knappe Frage (die im Übrigen völlig überflüssig war)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Nun, eine knappe Replik auf eine knappe Aussage, die offensichtlich nicht überflüssig war. Dabei können wir es gerne bewenden lassen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparchnun, ein knappe Antwort auf eine knappe Frage (die im Übrigen völlig überflüssig war)
Es war eine rhetorische Frage, die mir wegen dem Titel auf der Zunge lag und die etwas erheitern sollte. Ziel verfehlt…
--
Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchnein, Schund
:doh:
--
AmadeusEs war eine rhetorische Frage, die mir wegen dem Titel auf der Zunge lag und die etwas erheitern sollte. Ziel verfehlt…
Du warst doch gar nicht gemeint.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ein guter Track aus den 80ern wäre ein schöner Abschluss. – Nirvana – about a girl zum Beispiel
--
Keep on Rocking!Und weiter?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!AmadeusEin guter Track aus den 80ern wäre ein schöner Abschluss. – Nirvana – about a girl zum Beispiel
Wurde leider vom Spielleiter gekickt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDE64625Und weiter?
Das war ein Vorschlag und ich warte auf feedback. CCR werde ich natürlich nicht kicken.
--
Keep on Rocking!MarBeckWurde leider vom Spielleiter gekickt.
Stimmt und er sollte sich dazu äussern, ob er einen 2. Versuch tolerieren würde. About a Girl wäre aus verschiedenen Gründen eine prima Wahl a) ist der Track Klasse, b) die Liste wäre etwas weniger 60er/70er lastig und c) läuten Nirvana die 90er ein.
--
Keep on Rocking!CCR muss eh raus…
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)
13. Shocking Blue – Never Marry A Railroad Man (02.12., 21:10)
14. Brian Eno – The True Wheel (15.12., 17:05)
15. Hoodoo Gurus – What’s My Scene (18.12., 17:00)
16. Picture – Lady Lightning (19.12., 00:21)
17. The Rolling Stones – You Can’t Always Get What You Want (31.12. 15:43)
18. Edgar Broughton Band – Hotel Room (03.01., 11:11)
19. Pink Floyd – See Emily Play (05.01., 18:42)Nirvana – About A Girl (08.12., 18:38)
raus
Creedence Clearwater Revival – Lookin‘ Out My Back Door (08.01., 10:32)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@ Amadeus
a) Gefällt mir der Track weniger.
b) Ist Ausgewogenheit keine Spielregel. Selbst wenn 19 Tracks aus den 70s in der Endliste wären, wäre dies eben unser Konsens.
c) Was in den 90s passierte, steht hier aber nicht zur Debatte.Nein, ich mag „About A Girl“ nicht als 20. Konsenstrack haben.
--
Es wäre eine schöne Geste, wenn du ihn trotzdem durchlassen würdest.
--
Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich lasse ihn auch nicht durch!
Überlasse aber gern jemand anderen den Vortritt.--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.