Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Da wir die Stones haben, brauchen wir dann die Beatles unbedingt?
--
pumafreddyDa wir die Stones haben, brauchen wir dann die Beatles unbedingt?
???
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Keine Band brauchen wir unbedingt. Was wir brauchen, sind Tracks, die alle gut finden.
wahrKeine Band brauchen wir unbedingt. Was wir brauchen, sind Tracks, die alle gut finden.
Ja, aber wenn schon die Beatles, dann mit was richtigen wie „Hey Jude“ oder „Revolution“ und nicht diesen Schlager.
--
:lol: Jetzt geht’s dann an die Feinjustierung…
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!pumafreddyJa, aber wenn schon die Beatles, dann mit was richtigen wie „Hey Jude“ oder „Revolution“ und nicht diesen Schlager.
Jetzt reiß Dich mal zusammen! :roll:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauJetzt reiß Dich mal zusammen! :roll:
Okay ich kick ihn nicht, als dank für Black Sabbath :lol:
--
Ok, wer kümmert sie jetzt um die Beatles?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DE64625Weil wahr dann immer rumgejammert hat
Und sooo oft hab ich das jetzt nicht betont und überhaupt will ich Dich nur animieren, die Beatles zu kicken, weil ich kicke keine Titel, die ich mag, aber würde gerne weiterspielen
Wenn das Kicken zur Sucht wird….wird es Zeit, dass wir zum Abschluss kommen.
--
Keep on Rocking!Wenn wir die Konsensliste als Studio-LP betrachten, wäre ich dafür, sie mit einem Ausrufezeichen ausklingen zu lassen. „Stairway To Heaven“ wäre ein perfekter Abschluss, nur als Beispiel. Eben ein Track, der die Essenz bündelt. Ich weiß, hohes Anspruchsdenken, welches das Spiel um Wochen verlängern könnte, aber wir haben doch sowieso Ostern als realistischen Schlusspfiff eingeplant. Von den Beatles würde ich im Übrigen 99% passieren lassen, wenn auch ein Track ab 1968 für Classic Rock geeigneter wäre.
--
choosefruitWenn wir die Konsensliste als Studio-LP betrachten, wäre ich dafür, sie mit einem Ausrufezeichen ausklingen zu lassen. „Stairway To Heaven“ wäre ein perfekter Abschluss, nur als Beipsiel.
Was ich seit WOCHEN sage.
--
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)
13. Shocking Blue – Never Marry A Railroad Man (02.12., 21:10)
14. Brian Eno – The True Wheel (15.12., 17:05)
15. Hoodoo Gurus – What’s My Scene (18.12., 17:00)
16. Picture – Lady Lightning (19.12., 00:21)
17. The Rolling Stones – You Can’t Always Get What You Want (31.12. 15:43)
18. Edgar Broughton Band – Hotel Room (03.01., 11:11)
19. Pink Floyd – See Emily Play (05.01., 18:42)Elton John – Saturday Night’s Alright For Fighting (07.01., 14:37)
raus
The Beatles – Baby You’re A Rich Man (06.01., 21:34)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das ist auch ein würdiger Schlusstrack!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueauf jeden Fall schön rockig
war sowieso immer ein grosser Fan von Davey Johnstone’s Gitarrenarbeit bei Elton John
--
out of the blue -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.