Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Scheint ja doch noch was zu werden die Liste.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungchoosefruitDa zitier ich mich mal selbst…
Led Zeppelin sind genauso (un)machbar wie es Black Sabbath, Deep Purple und/oder die Stones waren. Erst wenn die Liste mit 20 Tracks steht, werden wir wissen, welche Bands/Musiker funktionierten und welche nicht. Denn genau dieses „X geht nicht“ wurde schon 50% der bisherigen Endlistenkandidaten nachgesagt.
Dream on…
--
Keep on Rocking!AmadeusDream on…
Schöner Titel, darf gern (erneut) vorgeschlagen werden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchStairway… und Anspruch? Süß.
Mit einem Klassiker der Komponier- und Sangeskunst wie „Randy – The Beast“ (Nr. 11 der Liste) können die Amateure von Led Zeppelin selbstverständlich nicht konkurrieren…;-)
--
jottklasMit einem Klassiker der Komponier- und Sangeskunst wie „Randy – The Beast“ (Nr. 11 der Liste) können die Amateure von Led Zeppelin selbstverständlich nicht konkurrieren…;-)
Diesen „Klassiker“ von Randy hat doch gleich wer vorgeschlagen? Ich komme gerade nicht drauf. Es ist jedenfalls für mich der bisher einzige Ausfall in der ansonsten sehr guten Liste!
--
jottklasMit einem Klassiker der Komponier- und Sangeskunst wie „Randy – The Beast“ (Nr. 11 der Liste) können die Amateure von Led Zeppelin selbstverständlich nicht konkurrieren…;-)
Hey, du machst gerade meinen Vorschlag dumm…
Die Stilmittel bei „The Beast“ sind doch nicht mit „Stairway“ zu vergleichen. „The Beast“ ist sozusagen die Garage-Version des Hard Rock/Heavy Metal. Das ist, als würdest du Dylans „Blowin‘ In The Wind“ zum Vorwurf machen, dass es kein Drumsolo hat.The Beast ****
--
Clau)
The Koobas – Sweet Music (05.01., 15:14)
Doors raus.
Mann, oh Mann. Für so einen mauen Track lässt du die viel besseren Doors über die Klinge springen. :fencing:
--
Keep on Rocking!1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)
13. Shocking Blue – Never Marry A Railroad Man (02.12., 21:10)
14. Brian Eno – The True Wheel (15.12., 17:05)
15. Hoodoo Gurus – What’s My Scene (18.12., 17:00)
16. Picture – Lady Lightning (19.12., 00:21)
17. The Rolling Stones – You Can’t Always Get What You Want (31.12. 15:43)
18. Edgar Broughton Band – Hotel Room (03.01., 11:11)Pink Floyd – See Emily Play (05.01., 18:42)
Spinal Tap – Hell Hole (05.01., 15:10)raus:
The Koobas – Sweet Music (05.01., 15:14)--
Keep on Rocking!Wäre etwas gegen Hells Bells als wunderbarer Schlußtrack einzuwenden?
Jetzt antworten oder für immer die Klappe halten.
--
NesWäre etwas gegen Hells Bells als wunderbarer Schlußtrack einzuwenden?
Du meinst die Hells Bells mit ihrem wunderbaren Track „AC/DC“?
--
Geht es hier um Tracks oder um Bands?
Setzen, 4 minus.:lol:
--
NesWäre etwas gegen Hells Bells als wunderbarer Schlußtrack einzuwenden?
Ich bemühe mich zwar, Deine „Beiträge“ mit Gelasssenheit hinzunehmen, aber immer die Klapppe halten werde ich nicht, darum, glaubst Du wirklich, dass es irgendeinen Wert hat, Deine Frage zu beantworten?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!NesWäre etwas gegen Hells Bells als wunderbarer Schlußtrack einzuwenden?
Ich wäre dagegen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch wäre dagegen.
Ich nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ihr Wildlinge habt Elmo vertrieben.
--
I was born with a plastic spoon in my mouth -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.