Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyMit Jon Anderson komme ich eigentlich gut klar. Es ist bei Yes eher das Gefrickel womit ich nicht so warm werde.
Ja, das mit dem Gefrickel kenne ich. Aber in ihrer Hochzeit hatte das eigentlich immer im Zusammenspiel Hand und Fuß und wurde nie zur egozentrischen Nabelschau. Steve Howe meinte mal, er wäre eigentlich immer nur auf der Suche nach dem perfekten Akkord.
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahrJa, das mit dem Gefrickel kenne ich. Aber in ihrer Hochzeit hatte das eigentlich immer im Zusammenspiel Hand und Fuß und wurde nie zur egozentrischen Nabelschau. Steve Howe meinte mal, er wäre eigentlich immer nur auf der Suche nach dem perfekten Akkord.
Dann setz „The Gates of Delirium“, ich laß ihn durch
--
pumafreddyDann setz „The Gates of Delirium“, ich laß ihn durch
Kommt eh nicht durch. „Going For The One“ hätte ich wirklich eine Chance eingeräumt. Ich denke, mit „Cortez“ ist das Thema Langtrack abgehakt, auch wenn’s relativ kurz ist.
Also Yes würde an mir nicht scheitern.
--
I was born with a plastic spoon in my mouth
Blossom ToeAlso Yes würde an mir nicht scheitern.
An Close To The Edge dürften sie auch nicht scheitern
--
Joe Cocker wird an mir scheitern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJoe Cocker wird an mir scheitern.
+1
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
sparch…ich habe The End wahrlich oft genug auf mich „einwirken lassen“, und eine Zeit lang habe ich mich auch tatsächlich davon blenden lassen, aber irgendwann war die Wirkung eben verpufft. Mit anderen Worten: mit The Doors geht es mit ähnlich wie mit LZ.
Es muss ja auch Menschen geben, die lieber drittklassigen Heavy-Metal mit Schwerpunkt auf schönen Fönfrisuren hören. Gibt ja auch FDP-Wähler…;-)
--
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)
13. Shocking Blue – Never Marry A Railroad Man (02.12., 21:10)
14. Brian Eno – The True Wheel (15.12., 17:05)
15. Hoodoo Gurus – What’s My Scene (18.12., 17:00)
16. Picture – Lady Lightning (19.12., 00:21)Saga – The Flyer (23.12., 08:32)
Lita Ford – Back To The Cave (22.12., 23:27)
Joe Cocker – Civilized Man (23.12., 00:13)
10CC – The Wall Street Shuffle (22.12.,22:58)raus
Badfinger – Baby Blue (22.12., 19:24)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?jottklasEs muss ja auch Menschen geben, die lieber drittklassigen Heavy-Metal mit Schwerpunkt auf schönen Fönfrisuren hören. Gibt ja auch FDP-Wähler…;-)
Mir geht es ähnlich wie sparch: Früher konnte ich die Doors gut hören, bis mir Morrisons Lizard-Gehabe plus Psychopathos schwer auf die Nerven ging. Mittlerweile habe ich zwar zu einer wieder etwas wohlwollenderen Beurteilung zurückgefunden, aber ich muss euch ja nicht an meiner törichten Altersmilde teilhaben lassen. „The End“ wurde zurecht geschmissen, ich glaube sogar von mir.
jottklasEs muss ja auch Menschen geben, die lieber drittklassigen Heavy-Metal mit Schwerpunkt auf schönen Fönfrisuren hören. Gibt ja auch FDP-Wähler…;-)
lieber eine schöne Frisur als dieser Ödipusquatsch
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?wahrIch interpretiere ihn als antimaskulinen Gegenentwurf zum Rockstar-Ego-Gebaren. Hat aber auch ungefähr fünfunddreißig Jahre gedauert, bis ich seine Qualitäten erkannt habe.
wahrJa, das mit dem Gefrickel kenne ich. Aber in ihrer Hochzeit hatte das eigentlich immer im Zusammenspiel Hand und Fuß und wurde nie zur egozentrischen Nabelschau.
Ich hau mich weg
jottklasEs muss ja auch Menschen geben, die lieber drittklassigen Heavy-Metal mit Schwerpunkt auf schönen Fönfrisuren hören. Gibt ja auch FDP-Wähler…;-)
Hätte ja nicht gedacht, dass ich das bei diesem Spiel mal schreiben werde, aber DU nervst!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Die aktuelle Liste ist die schwächste der letzten Tage.
--
Keep on Rocking!AmadeusDie aktuelle Liste ist die schwächste der letzten Tage.
Sehe ich auch so. 10cc darf für mich aber bleiben.
pumafreddyAn Close To The Edge dürften sie auch nicht scheitern
Stimmt, aber Einige von Wakeman´s Solosachen würde ich nicht durchlassen.
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.