Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 10,012)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

talking headVersuch’s, ich werd’s nicht kicken!

April würde ich auch nicht kicken.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9650595  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchDa müssen dann aber vermutlich mindestens 2/3 der Mitspieler 25h offline sein.

Mal ne Frage, sparch, für Teenage Rampage gab es hier im Postverkehr einen recht breiten Konsens. Wäre der mit dir machbar?

--

#9650597  | PERMALINK

wenzel

jottklas.. Soll das denn zur Nervenschlacht werden?.

das ist der eigentliche Sinn des Spiels…

--

#9650599  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Pinball WizardMmh, ich schätze, hier müssen mindestens 90% der Spieler so lange offline sein, damit mal überhaupt ein Song durchgeht;-)

Nein, auch hier werden irgendwann Tracks durchkommen. Aber Sachen wie Child In Time polarisieren eben so sehr, dass sie vornherein keine Chance haben. Vergleichsweise unauffällige Stücke wie Strangeways halte ich da für deutlich konsensfähiger.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9650601  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jottklasIch verstehe trotz allem den Zweck dieses sinnfreien Gekickes nicht. Wenn ich durchaus konsensfähige und in vielen „Best-Of-Listen“ enthaltene Songs von Free, Bad Company, Tom Petty, Ian Hunter u.a. vorschlage und diese überleben nicht einmal einige Stunden, werde ich doch nicht irgendeine Sweet-, ABBA- oder Middle Of The Road – Grütze drin lassen. Soll das denn zur Nervenschlacht werden? Man sollte einfach gute Songs mal drin lassen und nicht nur deshalb kicken, weil sie „gute Songs“ sind…

Meine Empfehlung:

Schau dir mal ein paar alte Konsensspiele an! Betrachte deren Ablauf und ziehe deine Schlussfolgerungen! Die letzten drei aus diesem Jahr sind allerdings als Lehrbeispiel ungeeignet, weil sie außerordentlich harmonisch verliefen!

--

#9650603  | PERMALINK

nail75

sparchNein, auch hier werden irgendwann Tracks durchkommen.

Bist du dir sicher?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9650605  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

jottklasIch verstehe trotz allem den Zweck dieses sinnfreien Gekickes nicht.

Hältst Du Deine eigenen Kicks für sinnvoller als die der anderen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9650607  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

nail75Bist du dir sicher?

Klar, die letzten beiden großen Spiele gingen ja auch irgendwann zu Ende.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9650609  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

sparchNein, auch hier werden irgendwann Tracks durchkommen. Aber Sachen wie Child In Time polarisieren eben so sehr, dass sie vornherein keine Chance haben. Vergleichsweise unauffällige Stücke wie Strangeways halte ich da für deutlich konsensfähiger.

Bin ja schon neugierig, welche Stücke hier durchkommen werden. Lassen wir uns überraschen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9650611  | PERMALINK

themagneticfield

jottklasIch verstehe trotz allem den Zweck dieses sinnfreien Gekickes nicht. Wenn ich durchaus konsensfähige und in vielen „Best-Of-Listen“ enthaltene Songs von Free, Bad Company, Tom Petty, Ian Hunter u.a. vorschlage und diese überleben nicht einmal einige Stunden, werde ich doch nicht irgendeine Sweet-, ABBA- oder Middle Of The Road – Grütze drin lassen. Soll das denn zur Nervenschlacht werden? Man sollte einfach gute Songs mal drin lassen und nicht nur deshalb kicken, weil sie „gute Songs“ sind…

:lach:

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9650613  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauHältst Du Deine eigenen Kicks für sinnvoller als die der anderen?

Clau, ich will dir nicht ins Wort fallen. Auf die kurze harte und knappe wird er es jedoch sicherlich nicht lernen.

--

#9650615  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticField:lach:

Großes Kino – nicht nur für uns zwei.:)

--

#9650617  | PERMALINK

themagneticfield

Oh dann war ich wohl zu kurz und knapp.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9650619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauHältst Du Deine eigenen Kicks für sinnvoller als die der anderen?

Sinnvoller nicht, aber konsensfähiger…

Von meinen persönlichen Favoriten bin ich ja schon abgerückt, um sie irgendwann später zu bringen. Aber ich muss schon eine konkrete Zielgruppe (Rolling-Stone-Abonnenten bzw. -Leser) anvisieren können. Diese vermag ich aber im bisherigen Verlauf nicht auszumachen…

--

#9650621  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiGroßes Kino – nicht nur für uns zwei.:)

Hm, Rossi, verstehe ich nicht so ganz … und bitte um Aufklärung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 10,012)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.