Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Shakin‘ Street wurde um 12.46 gesetzt, die Uhrzeit fehlt bei den nachfolgenden noch, ich hab’s schon ergänzt. Nicht, dass der Titel eine Chance hätte, aber wir wollen doch die Form wahren.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungPinball Wizard“Fascination Street“ finde ich toll, wie das gesamte Album“Disintegratrion“ auch.
Doch leider dürfte das nun überhaupt nicht zum Thema passen.Goth-Rock!
Nein, den Gesamtkatalog der Band betrachtend, hast du wohl recht, aber den Song würde ich noch als im Rahmen des Spiels sehen.
--
KarmaComaGoth-Rock!
Es geht ja nicht darum, welche Musikrichtungen alle Rock im Namen haben, sondern um einen Stil, der von 1965 bis 1975 gespielt wurde, den sogenannten Classic Rock. Ich hatte es auch im Eigangspost geschrieben, dass die Folgejahre in der Tradition dieser Zeit stehen sollten und das höre ich bei „Fascination Street“ überhaupt nicht. Ich möchte nicht immer als Richter fungieren und festlegen, was erlaubt ist und was nicht, aber ich dachte, dass zumindest bei dieser Sorte Rock der Konsens bestehen würde, dass dieser nicht unter Classic Rock geführt wird.
--
Blue Öyster Cult – (Don’t Fear) The Reaper (12.10., 19:14)
Neil Young – Vampire Blues (12.10., 23.55)
Fleetwood Mac – Go Your Own Way (12.10., 23:44)
Deep Purple – Strangeways (13.10., 12:48)
The Hollies – Long Cool Woman (in a Black Dress) (13.10., 10:31)
KISS – Detroit Rock City (13.10., 12:42)
Thin Lizzy – Renegade (12.10., 15:54)
Shakin‘ Street – No Compromise (13.10., 12:46)
Free – Heartbreaker (13.10., 11:00)
Motörhead – Ace Of Spades (12.10., 21:06)
Bob Seger – Turn the Page (12.10., 23:34)
The Who – The Seeker (12.10., 23:18)
Don Henley – The Boys Of Summer (13.10., 09:34)
Queen – Killer Queen (12.10.,22:14)
The Cure – Fascination Street (13.19., 12:51)
The Knack – My Sharona (13.10.,13:15)
T.Rex – Jeepster (13.10., 01:39)
Creedence Clearwater Revival – Chamelon (13.10., 10:42)
Aerosmith – Mama Kin (13.10., 11:46)
The Jimi Hendrix Experience – All Along the Watchtower (13.10., 12:24)gekickt:
Heart – Crazy On You (13.10., 11:58)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinchoosefruit Ich möchte nicht immer als Richter fungieren und festlegen, was erlaubt ist und was nicht, aber ich dachte, dass zumindest bei dieser Sorte Rock der Konsens bestehen würde, dass dieser nicht unter Classic Rock geführt wird.
So habe ich das auch verstanden und setze solche Tracks bewusst nicht ein. Zumal wir dieses Thema ja zu Jahresanfang im Wave/Punk/PostPunk-Spiel schon abgedeckt haben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWie seht Ihr das bei „The Boys of Summer“? Don Henley ist autobiographisch sicher stärker in der angesprochenen Tradition verwurzelt, aber der Song selbst ist doch eher Pop bzw. Adult Oriented Rock. (Ich würde im Zweifelsfall erstmal beides drin lassen, nach dem bisherigen Spielverlauf zu urteilen, wäre es bei beiden ein Wunder, wenn sie durchkämen)
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Zur Info: Queen gehen auf gar keinen Fall, egal mit welchem Track.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich lese ja (momentan) nur mit, habe aber mal eine Frage (quasi wie Brundlefly auch):
Songs wie Boys of Summer oder Logical Song, fallen die wirklich noch unter Rock?--
l'enfer c'est les autres...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zur Info: Aerosmith gehen auf gar keinen Fall, egal mit welchem Track.
--
CycleandAleIch lese ja (momentan) nur mit, habe aber mal eine Frage (quasi wie Brundlefly auch):
Songs wie Boys of Summer oder Logical Song, fallen die wirklich noch unter Rock?Rockträgermusik.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?bitte bei Shakin‘ Street noch die Uhrzeit setzen (12:46)…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Brundlefly(Ich würde im Zweifelsfall erstmal beides drin lassen, nach dem bisherigen Spielverlauf zu urteilen, wäre es bei beiden ein Wunder, wenn sie durchkämen)
„The Boys Of Summer“ schneidet für mich noch das Thema, aus Unpassendheit würde ich den Track also nicht kicken. Ich kann mir sogar gut vorstellen, wie dieser Track im Hintergrund der Rocky-Reihe läuft. Stallone fährt mit dem Auto durch die Straßen Philadelphias und im Autoradio läuft dieses Stück. Doch, das passt, hehe.
--
ClauRockträgermusik.
Der Schotte in mir…
--
l'enfer c'est les autres...jottklasUnd das war also der schwächste Song…?:wow:
p.s. ich glaube, ich probier dann die Wombles nochmal…
DemonWenn ich mir diesen Beitrag von ihm ansehe, dann interessiert er sich selbst weder für das Spiel-Thema noch für die Art Musik, die er hier in den Ring schmeißt.
Ich merke schon, das wird anstrengend.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Boys Of Summer ist hart an der Grenze, The Cure passt hier allerdings mit keinem Track.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.