Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 397)
  • Autor

themagneticfield

Mick67Don’t mess with Foreigner. „4“ ist nach wie vor ein großartiges Album, „Urgent“ ein alltime classic.

Oh Gott, Urgent ist das Grauen. Da muss ich mich wohl anmelden.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9646795  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wenn man es schafft, „Urgent“ in die Liste zu bringen, werden weitere Konsensspiele obsolet, da man dann bewiesen hat, dass hier alles geht. Urgent…Urgent…Urgent…Emergency. Das als Schund zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für Schund.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9646797  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

choosefruitMal ganz unter uns… Muss man in den 70ern und 80ern irgendwie dabeigewesen sein, um ein Gräuel gegenüber Journey, Toto, Foreigner und Co. zu haben?

Ja. Aber auch sonst sind sie schöne Beispiele für den schlechten Musikgeschmack der „breiten Masse“.;-)

wahrKashmir würde ich durchgehen lassen. Classic Far East Rock.

Ich auch. Aber das mögen wir musikalischen Weicheier natürlich nur wegen P. Diddy, habe ich mir jedenfalls mal erklären lassen … ;-)

--

#9646799  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Urgent könnte ich mit einem Augenzwinkern passieren lassen. Bei Led Zeppelin gibt es kein Zwinkern.

--

#9646801  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich hätte grundsätzlich auch Lust, einmal mitzuspielen. Mir sind allerdings die Regeln noch nicht ganz klar. Sind einmal „gekickte“ Songs ganz draußen, oder können sie wieder nominiert werden? Müssen nominierte Songs immer mit einem Hörbeispiel (youtube o. ä.) verlinkt werden?

--

#9646803  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

im Grunde ist die einzige Regel:
    immer die gültige Liste verwenden, gekickte Tracks ans Ende stellen und nominierte Tracks fett an die Position der Gekickten eintragen.
    Der Rest ergibt sich von alleine…

--

#9646805  | PERMALINK

nikodemus

ClauKönnen wir uns darauf einigen, nur gute Musik in die Liste zu setzen?

Der Priester nimmt sich auch bei jedem Schluck Messwein vor, ab jetzt die Finger von der Sünde zu lassen.

Ich befürchte hier das Schlimmste. Könnte aber unterhaltsam werden. Ich bin dabei.

--

and now we rise and we are everywhere
    #9646807  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jottklasIch hätte grundsätzlich auch Lust, einmal mitzuspielen. Mir sind allerdings die Regeln noch nicht ganz klar. Sind einmal „gekickte“ Songs ganz draußen, oder können sie wieder nominiert werden?

Sie können wieder nominiert werden.

Müssen nominierte Songs immer mit einem Hörbeispiel (youtube o. ä.) verlinkt werden?

Im eigenen Interesse sollte man das tun.

nikodemus
    Ich befürchte hier das Schlimmste. Könnte aber unterhaltsam werden.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen den Aussagen.;-)

--

#9646809  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dann würde ich mich auch gerne anmelden. Wobei ich heute längst nicht mehr so viel „Classic Rock“ höre, wie vor 40 Jahren…

--

#9646811  | PERMALINK

wahr

Herr RossiAber das mögen wir musikalischen Weicheier natürlich nur wegen P. Diddy, habe ich mir jedenfalls mal erklären lassen … ;-)

Ich vermute ganz stark, dass der damalige Erklärer unter den aktuellen Konsensspielteilnehmern ist. ;)

#9646813  | PERMALINK

brundlefly

Ich würde tatsächlich auch lieber den kompletten Back-Katalog von Led Zep in der Liste sehen als „Urgent“. Aber ich werde mich in diesem Spiel wohl erstmal um Glam Rock und Krautrock kümmern.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9646815  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zum Glück muss man sich in diesem Spiel ja nicht zwischen Foreigner und Led Zeppelin entscheiden.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9646817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleflyAber ich werde mich in diesem Spiel wohl erstmal um Glam Rock und Krautrock kümmern.

Gut wenn du das übernimmst, dann kann ich anderes kicken!

--

#9646819  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Ich hoffe dieses Spiel dauert möglichst lange und bewahrt in gewohnter und konzentrierter Weise die Ventilfunktion für Persönliches.
    Die anderen Threads werden entlastet. So meine Beobachtung aus der Vergangenheit.

--

#9646821  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldOh Gott, Urgent ist das Grauen. Da muss ich mich wohl anmelden.

pipe-bowlWenn man es schafft, „Urgent“ in die Liste zu bringen, werden weitere Konsensspiele obsolet, da man dann bewiesen hat, dass hier alles geht. Urgent…Urgent…Urgent…Emergency. Das als Schund zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für Schund.

Was ist bei Euch nur schiefgelaufen?

dougsahmIch hoffe dieses Spiel dauert möglichst lange und bewahrt in gewohnter und konzentrierter Weise die Ventilfunktion für Persönliches…

:lol:
    Dann muß ich mich wohl doch anmelden…

Just kidding! Konsens ist nur was für Weicheier.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.