Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 397)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

choosefruitEin Beispiel:
    Die Startliste steht, das Spiel beginnt. Nun kann jeder Angemeldete in das Spiel eingreifen, wichtig ist nur, dass ein und derselbe Spieler keine Spielzüge nacheinander ausführen darf. sparch nimmt sich also der Startliste an und tauscht 2 Tracks aus. Der nächste Zug kommt von pumafreddy, er tauscht 3 Tracks aus. pumafreddy ist mit der Liste immer noch unzufrieden und würde am liebsten weitere Tracks raushauen, jedoch darf er pro Spielzug zu Beginn nur maximal 3 Änderungen vornehmen und muss nun wieder warten, bis ein anderer Mitspieler in das Spiel eingegriffen hat, bevor er wieder einen Zug tätigen darf. j.w. tut ihm den Gefallen und wechselt 1 Track aus. Nun kann pumafreddy theoretisch wieder an der Liste herumwerkeln.

Nach ein paar Momenten, wenn das Spiel dann gestartet ist, wirst du dich sicherlich schnell hineingefunden haben. Im Grunde eine richtig gute Spielidee, bei welcher man schnell dahintersteigt. :-)

Was denn nun? Ein Track oder drei? Ich wäre auch für einen Track!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9646735  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruitEin Beispiel:
    Die Startliste steht, das Spiel beginnt. Nun kann jeder Angemeldete in das Spiel eingreifen, wichtig ist nur, dass ein und derselbe Spieler keine Spielzüge nacheinander ausführen darf. sparch nimmt sich also der Startliste an und tauscht 2 Tracks aus. Der nächste Zug kommt von pumafreddy, er tauscht 3 Tracks aus. pumafreddy ist mit der Liste immer noch unzufrieden und würde am liebsten weitere Tracks raushauen, jedoch darf er pro Spielzug zu Beginn nur maximal 3 Änderungen vornehmen und muss nun wieder warten, bis ein anderer Mitspieler in das Spiel eingegriffen hat, bevor er wieder einen Zug tätigen darf. j.w. tut ihm den Gefallen und wechselt 1 Track aus. Nun kann pumafreddy theoretisch wieder an der Liste herumwerkeln.

So wird es vermutlich auch kommen. :lol:

Gut, wenn dann noch das kleine Problemchen mit der Startliste geklärt ist, wollen wir den Start auf diesen Sonntag vorziehen? 20:00 Uhr?

nichts dagegen…..

--

#9646737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Was denn nun? Ein Track oder drei? Ich wäre auch für einen Track!

Drei! Ein Track war gemeint um die Startliste zu füllen.

--

#9646739  | PERMALINK

wahr

Ein Track, um die Startliste zu füllen, das war gemeint. Da sich eine recht große Anzahl an teilnehmenden Usern abzuzeichnen scheint, wäre ich auch für einen Anfangstrack pro Teilnehmer. Bis dann eben die 20 Tracks für die Startliste stehen. Dann sollte es weitergehen wie gehabt: 3 Tracks einstellen, …

#9646741  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Okay, mein Fehler. Ich bin von der klassischen Variante ausgegangen, bei welcher die Startliste schon mit 20 Tracks vorgegeben ist.

--

#9646743  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

choosefruit
    Gut, wenn dann noch das kleine Problemchen mit der Startliste geklärt ist, wollen wir den Start auf diesen Sonntag vorziehen? 20:00 Uhr?

Gerne

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9646745  | PERMALINK

close-to-the-edge

sparchJeder Spieler kann jederzeit eine neue Liste erstellen, nur nicht mehrfach hintereinander. Wenn mehrere Spieler quasi gleichzeitig eine neue Liste posten, ist nur die erste gültig.

Alles klar, Thanks!

--

#9646747  | PERMALINK

demon

choosefruit…wollen wir den Start auf diesen Sonntag vorziehen? 20:00 Uhr?

Gerne!

Postest du dann bitte im ersten Beitrag nochmal eine Zusammenfassung der Regeln? Also das da: klick plus unsere Ergänzungen bzgl. Füllen der Startliste. Danke!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9646749  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Die 80er nehmen wir jetzt aber schon komplett mit rein, oder?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9646751  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Können wir uns darauf einigen, nur gute Musik in die Liste zu setzen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9646753  | PERMALINK

bonjour

Dies wird das dümmste Konsensspiel aller Zeiten. Ich melde mich hiermit an.

--

#9646755  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

ClauKönnen wir uns darauf einigen, nur gute Musik in die Liste zu setzen?

Wie soll das gehen?

Dabei! Erst einmal…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9646757  | PERMALINK

wahr

August RamoneWie soll das gehen?

Na, das ist doch Claus Einsteigsritual in jedes Konsensspiel: nur gute Musik, kein Schund, …

#9646759  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Dabei.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #9646761  | PERMALINK

wahr

BonjourDies wird das dümmste Konsensspiel aller Zeiten. Ich melde mich hiermit an.

:)

Ein faszinierender Geruch von Furcht, Ekel und Widerwillen liegt schon jetzt über diesem Spiel. Es ist wohl die einzige Möglichkeit für mich, mir freiwillig sowas wie Journey oder Foreigner anzuhören.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.