Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 397)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Helm auf, anschnallen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9647125  | PERMALINK

de64625

P.S.: Interessant wäre auch eine dynamische Regelung:

Jeder hat am Anfang die doppelte Anzahl Kicks, wie Titel in der Liste sind. Mit jedem Konsenstitel wird die Maximalzahl der noch verblieben Kicks um 2 reduziert, so dass sich aufsparen nicht lohnt.

Lässt sich durchführen, indem man die eigenen Kicks runterzählen muss, d.h. der erste Kick ist bei einer 20er Liste eben der Kick 40, dann Kick 39 usw usf. Wenn man noch nichts gekickt und bereits zwei Konsenstitel feststehen, dann ist der erste Kick eben Kick 36.

Und ja, Clau, das erhöht die grundsätzlichen Anforderungen an die Intelligenz der Spieler!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9647127  | PERMALINK

brundlefly

August Ramone
    Ein besonderer Reiz wäre es die Kicks insgesamt je Teilnehmer in der Anzahl zu begrenzen, z.B. 20 Kicks / Teilnehmer.

DE64625Ich finde die Idee sehr gut, aber 20 Kicks sind dann zu wenig. Das würde das Spiel strategischer machen und zu einem recht zügigen Ende führen..
    (…)
    Mit der Zahl der Kicks ist ja auch die Zahl der Titel, die man ins Rennen werfen kann kann begrenzt, das würde das Spiel wirklich sehr viel strategischer machen.

Gehen Euch schon die Ideen für Song-Vorschläge aus, bevor das Spiel überhaupt losgeht?

Ich bin gegen Kick-Kontingente und sehe das wie Clau: ein „Classic Rock“-Konsensspiel muss dem Titel entsprechend nach den klassischen Regeln gespielt werden.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9647129  | PERMALINK

de64625

BrundleflyGehen Euch schon die Ideen für Song-Vorschläge aus, .

Das wirst Du in dem Spiel bei mir nicht erleben! :teufel:

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9647131  | PERMALINK

nail75

choosefruitIch glaube, dass der sogenannte Classic Rock die Musik ist, welche von den meisten hier im Forum gemocht wird. Auch für den Rolling Stone ist Classic Rock eine der Dreifaltigkeiten. Das Hauptproblem jedoch ist, so sehr diese Musik von manchen geliebt wird, so sehr wird sie von anderen verachtet. Und beide Parteien treffen hier aufeinander.

Ich denke, das Spiel wird so ein wenig wie Olympiakos gegen Panathinaikos.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9647133  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Brundleflyein „Classic Rock“-Konsensspiel muss dem Titel entsprechend nach den klassischen Regeln gespielt werden.

In Stein gemeißelt! Reformspiele sind was für Popper.

--

#9647135  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Herr RossiIn Stein gemeißelt! Reformspiele sind was für Popper.

Genau.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9647137  | PERMALINK

de64625

Herr RossiIn Stein gemeißelt! Reformspiele sind was für Popper.

…. sagen die rückwärtsgewandten.

--

#9647139  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die angeregte Kickbegrenzung war für ein zukünftiges anderes KS gedacht…. Für dieses Spiel hat der Spielleiter doch Regeln vorgegeben.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9647141  | PERMALINK

de64625

August RamoneDie angeregte Kickbegrenzung war für ein zukünftiges anderes KS gedacht…. Für dieses Spiel hat der Spielleiter doch Regeln vorgegeben.

Hab ich auch so verstanden!

Dumm nur, dass dieses Spiel hier wohl ewig dauern wird!

--

#9647143  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Jahr für Jahr immer wieder diese laaaaaangweiligen Regelvorschläge. Macht ihr das auch vor jeder Skat-Runde?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9647145  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

:müde:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9647147  | PERMALINK

mick67

ClauJahr für Jahr immer wieder diese laaaaaangweiligen Regelvorschläge. Macht ihr das auch vor jeder Skat-Runde?

Welcome to Germany!

Ich würde die Regeln noch notariell beglaubigen lassen, damit da nichts schiefgeht.

--

#9647149  | PERMALINK

de64625

ClauJahr für Jahr immer wieder diese laaaaaangweiligen Regelvorschläge. Macht ihr das auch vor jeder Skat-Runde?

Mick67Welcome to Germany!

Ich würde die Regeln noch notariell beglaubigen lassen, damit da nichts schiefgeht.

Die Originalität der Sprüche sinkt bereits vor Spielbeginn…. kann man :burn: Mick eigentlich nicht für die Dauer des Spiels sperren, wenn er sowieso nicht mitspielt? Lässt sich da keine Begründung irgendwo finden?

--

#9647151  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Eine Begrenzung der Kicks halte ich für gefährlich. Das führt in der Konsequenz dazu, dass am Schluss dann wirklich nicht konsensfähige Tracks durchgewunken werden müssen, weil kaum noch jemand kicken darf. So sehr mich das völlig unsinnige Dauerkicken einiger Teilnehmer nervt, das andere Extrem ist ebenso bescheuert, wenn es nur taktisch genutzt wird, um Schrott durchzubringen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.