Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonGab es bei irgendeinem Konsensspiel schon jemals so ein diffuses oder breites Thema? Noch dazu eines, wo jeder glaubt mitreden zu müssen, selbst wenn er von 20 Titeln nur 7 kennt?
Es gab schon einige sehr offene Themenfelder, bei denen man so ziemlich alles nominieren konnte. Ich finde, dass dieses Konsensspiel ein recht klar umrissenes Themenfeld hat.
Die Startliste ist sicherlich (wie immer für jeden subjektiv) verbesserungswürdig, sieht aber im Ganzen betrachtet recht passend am Thema ausgerichtet … und auch ganz gelungen aus.
Also, lass uns abwarten … und am Sonntag starten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbung
DemonNoch dazu eines, wo jeder glaubt mitreden zu müssen, selbst wenn er von 20 Titeln nur 7 kennt?
mehr kannte ich bei den anderen Spielen auch nicht. Wichtig ist einfach nur, dass man Spaß am Spiel hat…
--
DemonGenau das habe ich befürchtet, als ich die Nominierung las. Leute, »Taken by Force« gehört doch noch noch zu den frühen, guten Scorpions-Alben, die man nicht verdammen muss!
Ich hab mir „Sails“ angehört und mag es trotzdem nicht.
Diese müssen aus meiner Sicht auf jeden Fall raus:
02. Rainbow – Since You’ve Been Gone (11.10., 20:00)
04. Small Faces – Tin Soldier (11.10., 20:00) [ich mag die SF, aber nicht diesen Song]
05. Black Sabbath – After Forever (11.10., 20:00)
06. The Sensational Alex Harvey Band – Isobel Goudie (11.10., 20:00)
07. Scorpions – The Sails Of Charon (11.10., 20:00)
13. Rory Gallagher – Moonchild (11.10.,020:00)
17. Marillion – Assassing (11.10., 20:00)
18. Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (11.10., 20:00)
19. Foreigner- Juke Box Hero (11.10., 20:00)
20. Deep Purple – Smoke On The Water (11.10., 20:00)Bleiben immerhin zehn übrig, ich bin mal wieder viel zu gutmütig …
--
Roland, gibt es aus dem Genre Classic Rock denn überhaupt 20 Songs, die du akzeptieren würdest?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Hm, Rossi,
ich mag Milk & Alcohol sehr. Aber mit Rock Classics hat der Track soo gaaarkeine Verbindung. Wird bei dem, was du so alles kicken magst ein langes Spiel
Ostern!
--
@demon: Am Ende werden wir es wissen.;-) (Ich denke schon.)
@th: Wurde Pubrock an irgendeiner Stelle ausgeschlossen? Kann mich nicht daran erinnern und würde mir auch unverständlich erscheinen. Die 20 Songs werden am Sonntag eh alle noch vor 21 Uhr gekickt sein.
--
DemonGenau das habe ich befürchtet, als ich die Nominierung las. Leute, »Taken by Force« gehört doch noch noch zu den frühen, guten Scorpions-Alben, die man nicht verdammen muss!
Ganz schlimme Musik, wirklich ganz ganz schlimm. Es gibt auch gar keine guten Scorpions-Alben.
pumafreddyWahrscheinlich macht es mehr Spaß ein Spiel zu ruinieren. Vielleicht halte ich mich besser hier raus und melde mich lieber bei Konsensspielen zum Thema 80er Synthie Pop oder Country an, um alles zu kicken was danach klingt….
Ach, auf einmal nicht mehr so enthusiastisch?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ey, Nail … geh Neil hören.
--
wahrGute Güte, der erste bekommt schon nasse Füße, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. ;)
Ich bin sehr zuversichtlich, dass jeder Spieler über Wohl und Wehe eines Tracks danach entscheidet, ob er ihm gefällt oder nicht, und nicht danach, ob ein Kick dem Image eines Track-Terminators gut tut.
Wenn ich aber kein Interesse an einen bestimmten Genre hab, halte ich mich fern. Ich sehe keinen Sinn darin, mich(zB) an einen Jazz KS zu beteiligen und anzukündigen „Jazz wird mit mir nicht gehen“
--
nail75 Es gibt auch gar keine gute Scorpions-Alben.
:fencing:
Die ersten 5 sind gut.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pumafreddyWenn ich aber kein Interesse an einen bestimmten Genre hab, halte ich mich fern. Ich sehe keinen Sinn darin, mich(zB) an einen Jazz KS zu beteiligen und anzukündigen „Jazz wird mit mir nicht gehen“
Da gebe ich dir recht. Wenn nach Rockmusik gefragt wird, sollte schon auch Rockmusik geboten werden. Aber es ist trotzdem immer noch ein sehr sehr weites Feld mit sehr sehr vielen individuellen Vorlieben.
pumafreddyWenn ich aber kein Interesse an einen bestimmten Genre hab, halte ich mich fern. Ich sehe keinen Sinn darin, mich(zB) an einen Jazz KS zu beteiligen und anzukündigen „Jazz wird mit mir nicht gehen“
Nun nimm doch nicht immer alles so wörtlich …
--
Herr Rossi
Diese müssen aus meiner Sicht auf jeden Fall raus:02. Rainbow – Since You’ve Been Gone (11.10., 20:00)
04. Small Faces – Tin Soldier (11.10., 20:00) [ich mag die SF, aber nicht diesen Song]
05. Black Sabbath – After Forever (11.10., 20:00)
06. The Sensational Alex Harvey Band – Isobel Goudie (11.10., 20:00)
07. Scorpions – The Sails Of Charon (11.10., 20:00)
13. Rory Gallagher – Moonchild (11.10.,020:00)
17. Marillion – Assassing (11.10., 20:00)
18. Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (11.10., 20:00)
19. Foreigner- Juke Box Hero (11.10., 20:00)
20. Deep Purple – Smoke On The Water (11.10., 20:00)Bleiben immerhin zehn übrig, ich bin mal wieder viel zu gutmütig …
Ich würde von obigen noch Black Sabbath drin lassen, aber sonst kommt’s schon hin. .
Herr RossiNun nimm doch nicht immer alles so wörtlich …
Kann man bei dir auch nicht. Beim vorletzten KS wolltest du Moonchild noch durchlassen.
--
Herr Rossi@th: Wurde Pubrock an irgendeiner Stelle ausgeschlossen? Kann mich nicht daran erinnern und würde mir auch unverständlich erscheinen.
Die 20 Songs werden am Sonntag eh alle noch vor 21 Uhr gekickt sein.
Natürlich nicht.
Gegen deine zweite Aussage würde ich eine Flasche Sekt (Metternich) wetten!
Btw. Wenn Puprock, dann eher Graham Parker & The Rumour – Hey Lord … natürlich Live!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.