Konsensspiel 2015 – Reggae

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 345)
  • Autor
    Beiträge
  • #9578035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahrPrima, es haben sich ja schon jede Menge Interessierte angemeldet! Außer dem ein oder anderen Steckenpferd habe ich übrigens auch nicht so viel Ahnung von Reggae. Schon gar nicht von dem, was sich in den letzten 20 Jahren so getan hat. Muss ja auch nicht.

    Geht mir ähnlich, wahr. Freue mich aber, dass du dieses Projekt endlich verwirklichst.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9578037  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich werd euch solang UB40 und Robert Palmer um die Ohren hauen, bis euch die Knie schlackern.

    (Nur eine kleine Frage vorab: Sind folgende Tracks drin oder nicht: D’yer Maker, (White Man) In Hammersmith Palais, Dreadlock Holiday, Do you really want to hurt me?, Watching the detectives, Ob-La-Di, Ob-La-Da, Hey Negrita oder gar Willie Nelson’s Country Man-Album?)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9578039  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Cleetus(Nur eine kleine Frage vorab: Sind folgende Tracks drin oder nicht: D’yer Maker, (White Man) In Hammersmith Palais, Dreadlock Holiday, Do you really want to hurt me?, Watching the detectives, Ob-La-Di, Ob-La-Da, Hey Negrita oder gar Willie Nelson’s Country Man-Album?)

    Nein, ja, nein, ja, ja, nein, ja, bestimmt (ich kenne es nur nicht).:) Im Ernst, auf Authentizitätssiegel sollten wir hier nichts geben.

    --

    #9578041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CleetusIch werd euch solang UB40 und Robert Palmer um die Ohren hauen, bis euch die Knie schlackern.

    (Nur eine kleine Frage vorab: Sind folgende Tracks drin oder nicht: D’yer Maker, (White Man) In Hammersmith Palais, Dreadlock Holiday, Do you really want to hurt me?, Watching the detectives, Ob-La-Di, Ob-La-Da, Hey Negrita oder gar Willie Nelson’s Country Man-Album?)

    Hau’s rein. Hat fast alles meine Zustimmung!

    --

    #9578043  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Herr RossiNein, ja, nein, ja, ja, nein, ja, bestimmt (ich kenne es nur nicht).:) Im Ernst, auf Authentizitätssiegel sollten wir hier nichts geben.

    Mir gehts nicht um Authentizität oder Ähnliches, ich wollte nur wissen, wo wir die Grenze ziehen wollen bzw ob wir eine ziehen wollen. Persönlich finde ich, wir sollten alles so offen wie möglich lassen, dabei kommt vielleicht keine andere Liste zusammen, zumindest jedoch werden einige Tracks gepostet, die man in dem Kontext vielleicht nicht auf dem Schirm hatte.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9578045  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Ja, so sehe ich das auch.

    --

    #9578047  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Eine Reggae Konsensliste ohne die Beatles wird nicht gehen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9578049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, so sehe ich das auch.

    --

    #9578051  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ClauEine Reggae Konsensliste ohne die Beatles wird nicht gehen.

    Ich bin ja nun sicher kein Reggae Experte, aber der Beitrag der Fab Four zu diesem Genre dürfte doch sicher zu vernachlässigen sein.

    Wie wär’s mit einer Beatles Konsensliste, Clau? Da würde ich mitmachen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9578053  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    CleetusMir gehts nicht um Authentizität oder Ähnliches, ich wollte nur wissen, wo wir die Grenze ziehen wollen bzw ob wir eine ziehen wollen. Persönlich finde ich, wir sollten alles so offen wie möglich lassen, dabei kommt vielleicht keine andere Liste zusammen, zumindest jedoch werden einige Tracks gepostet, die man in dem Kontext vielleicht nicht auf dem Schirm hatte.

    Vorschläge sollen so offen wie möglich sein, genau so sehe ich das auch.

    #9578055  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    @mikko:
    Da würde ich nichts kicken, wäre also sinnfrei.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9578057  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Meint ihr nicht, dass ihr mit dem nun 4. Konsensspiel innerhalb von 7 1/2 Monaten die Spielidee killt? Früher war das jährliche Konsensspiel immer ein Highlight im Forumsjahr.

    --

    #9578059  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    Ob-La-Di, Ob-La-Da wird ganz sicher nicht weit kommen

    in meinen Ohren ist das auch eher Humptata als Reggae

    --

    out of the blue
    #9578061  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    The ImposterOb-La-Di, Ob-La-Da wird ganz sicher nicht weit kommen

    in meinen Ohren ist das auch eher Humptata als Reggae

    Ih wäre dafür, Humptata auch als Reggae zu zählen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9578063  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    choosefruitMeint ihr nicht, dass ihr mit dem nun 4. Konsensspiel innerhalb von 7 1/2 Monaten die Spielidee killt? Früher war das jährliche Konsensspiel immer ein Highlight im Forumsjahr.

    Aber die Luft war raus und alle Jahrzehnte durchgespielt. Diese kleinen Genre-Spiele machen dagegen Spaß.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 345)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.