Konsensspiel 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 3,159)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pumafreddyNein du täuscht dich nicht. Auf sehr merkwürdige Weise haben die Machthaber einen Song durchgeboxt.

Sag mal hackt’s bei Dir?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9345511  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyDu hast Rossi zitiert, der mich erwähnte.

Und weiter? Du musst Dich nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn ich was schreibe.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9345513  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Sag mal hackt’s bei Dir?

Was soll denn das jetzt?
    Ich meinte die Machthaber des Spiels und nicht die Moderatoren :lol:

--

#9345515  | PERMALINK

de64625

TheMagneticFieldSo falsch lagst du gar nicht. Im letzten Konsensspiel war meines Erachtens genau das der Fall, dass ein Titel durchkam, weil vorher eine falsche Liste stand, die trotz Verbesserung in anschließenden Listen (glaube ich) als Ursprungsliste gewertet und somit alle anschließenden Züge annulliert wurde. Kann mich aber auch täuschen…

Auch wenn Puma sich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt hat, hat es für mich doch schon ein Geschmäckle, wenn es tatsächlich einen „Präzendezfall“ gibt, in dem die Regel 8) mal so auisgenutzt wurde, meine Kritik, dass ich Eingriffe eines Moderators nicht richtig finde, dann aber als „unnötiges Fass aufmachen“ abgetan wird. Da muss schon eine einheitliche Linie gelten!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9345517  | PERMALINK

de64625

pumafreddyIch meinte die Machthaber des Spiels und nicht die Moderatoren :lol:

Hmm, wir sind doch alle nur das Volk (in diesem Spiel)?!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9345519  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddy
    Ich meinte die Machthaber des Spiels und nicht die Moderatoren :lol:

genauso albern…

--

#9345521  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

DE64625Auch wenn Puma sich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt hat, hat es für mich doch schon ein Geschmäckle, wenn es tatsächlich einen „Präzendezfall“ gibt, in dem die Regel 8) mal so auisgenutzt wurde, meine Kritik, dass ich Eingriffe eines Moderators nicht richtig finde, dann aber als „unnötiges Fass aufmachen“ abgetan wird. Da muss schon eine einheitliche Linie gelten!

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Kein Track stand zum Zeitpunkt des Fehlers und dessen Korrektur vor dem Durchkommen. So what?

--

#9345523  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchgenauso albern…

Daran ist nichts albern. Der Track der damals auf diese Weise durchkam, war einer den du, Clau, Brundle und ein paar andere umjubelten. Der Song war lange gekickt, doch plötzlich waren die Listen ungültig, die Zeit um und er war durch. Mit Led Zeppelin zB wäre das so nie passiert. Da hätten die Spielleiter rebelliert.

--

#9345525  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchIch hatte gestern mal lieber nichts dazu geschrieben, hätte aber natürlich ein Jahresgehalt darauf verwetten können…

Dass spätestens Mr. Soul den Song kickt? Das war mir auch klar. Immerhin hat er sich ein einziges Mal mit dem Ersatz Mühe gegeben, „I’m Waking Up To Us“ ist auch einer meiner Favoriten.

Ich wollte mit der StoneFM-Bemerkung auch nur gesagt haben, dass ich hier keinen Titel kurz vor der Zielgeraden durch etwas ersetze, das völlig abwegig wäre. Dass man auf keinen Song dieser Welt eine Konsensgarantie hat, ist nach neun Jahren Konsensspielen keine Neuigkeit mehr …

--

#9345527  | PERMALINK

de64625

sparchJetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Kein Track stand zum Zeitpunkt des Fehlers und dessen Korrektur vor dem Durchkommen. So what?

pumafreddy…..Der Track der damals auf diese Weise durchkam, war einer den du, Clau, Brundle und ein paar andere umjubelten. Der Song war lange gekickt, doch plötzlich waren die Listen ungültig, die Zeit um und er war durch. ……

;-)

Könnten wir uns einfach drauf einigen, dass Hinweise natürlich erlaubt snd, aber Moderatoren, die Listen anderer Mistpieler NICHT mehr ändern?!

--

#9345529  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Wenn die liebe Seele dann Ruhe hat …

--

#9345531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DE64625 ;-)

Könnten wir uns einfach drauf einigen, dass Hinweise natürlich erlaubt snd, aber Moderatoren, die Listen anderer Mistpieler NICHT mehr ändern?!

Ich wäre sogar dafür, wenn eine Liste falsch ist und die nächste dann wieder richtig gestellt ist (wie das auch hier der Fall war), das es dann ganz normal weitergeht. Diese Pingeligkeit manchmal nur wegen eines Datums kann auch der Nachfolger korrigieren.

--

#9345533  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyDaran ist nichts albern. Der Track der damals auf diese Weise durchkam, war einer den du, Clau, Brundle und ein paar andere umjubelten. Der Song war lange gekickt, doch plötzlich waren die Listen ungültig, die Zeit um und er war durch. Mit Led Zeppelin zB wäre das so nie passiert. Da hätten die Spielleiter rebelliert.

Mal wieder so ein unsägliche Unterstellung von Dir. Kann eigentlich nur um den Miley Cyrus Track gehen. Zu dem Zeitpunkt als der Track durchkam war ich aber gar nicht anwesend, war also an dem Durcheinander somit auch überhaupt nicht beteiligt. Und „umjubelt“ habe ich ihn danach auch nicht, habe ihn mir nämlich nie angehört.

--

#9345535  | PERMALINK

de64625

pumafreddyIch wäre sogar dafür, wenn eine Liste falsch ist und die nächste dann wieder richtig gestellt ist (wie das auch hier der Fall war), das es dann ganz normal weitergeht. Diese Pingeligkeit manchmal nur wegen eines Datums kann auch der Nachfolger korrigieren.

Das fände ich dann auch wieder blöd, Datum korrigieren, o.k., aber wenn jemand auf Grundlage einer falschen Liste abgeändert hat, dann darf das m.E. nicht vom nächsten einfach wieder krorrigiert werden, denn sonst ist die Regel einfach überflüssig.

Und ja, meine Seele hat Frieden, so oder so!

Rossi, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Konsensspiel, da gibt es Regeln! ;-)

--

#9345537  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich weiß schon, warum ich bei dem „Spiel“ hier nicht mehr mitmache.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 3,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.