Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2014
-
AutorBeiträge
-
Thema: Tracks der letzten 20 Jahre
Spielbeginn: 05.11.2014, 20:00 Uhr
Allgemeine Regeln
1. Jeder darf mitmachen, vorausgesetzt, er hat sich für das Spiel in diesem Thread angemeldet. Eine Anmeldung ist auch nach Spielbeginn noch möglich, jedoch muss der Spieler ab Anmeldung dann 24h warten, bis er in das Spielgeschehen eingreifen darf.
2. Jeder Spieler darf maximal 3 Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab 10 gesetzten Tracks nur noch maximal 2 Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.
4. Ein Spieler darf keine Spielzüge nacheinander ausführen.
5. Ein Track zählt als gesetzt, wenn dieser 24 Stunden ohne Kick in der Liste existiert.
6. Bei den Änderungen ist Datum und Uhrzeit anzugeben. Zudem sind die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett zu markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben. Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.
Bsp.
aaa – aaa (07.11., 20:16)
bbb – bbb (07.11., 20:34)
eee – eee (07.11., 21:01)
ddd – ddd (07.11., 20:20)gekickt:
ccc – ccc (07.11., 20:33)7. Das Spiel ist auf keine zeitliche Begrenzung festgelegt: Es endet, sobald die fertige Liste mit 20 Tracks steht.
8. Jeder Spieler sollte vor dem Posten seiner Liste den aktuellen Stand überprüfen. Spielzüge auf Grundlage überholter Listen sind ungültig.
Themenspezifische Regeln
1. Es sind nur Tracks gültig, die ab dem 01.01.1994 veröffentlicht wurden. Das Genre spielt keine Rolle.
2. Bei Reissues zählt das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung. Das gilt insbesondere auch für Outtakes und Alternate Takes. Liegt das Veröffentlichungsdatum der ursprünglichen Veröffentlichung vor dem 01.01.1994, ist der Track ungültig.
3. Liveversionen sind grundsätzlich ungültig.
4. Coverversionen sind gültig sofern Regel 1 erfüllt wird. Das gilt auch dann, wenn sich ein Interpret oder eine Band selbst covert.
5. Es zählt immer die Erstveröffentlichung eines Tracks. Wurde ein Track eines Albums von 1994 bereits 1993 oder früher als Single veröffentlicht, ist er ungültig. Ebenso ist ein Track ungültig, wenn er 1994 als Single veröffentlicht wurde, aber bereits 1993 oder früher auf einem Album erschienen ist.
6. Es gelten nur offizielle Veröffentlichungen. Keine Demos, Bootlegs, Radiomitschnitte etc.
7. Befindet sich ein ungültiger Track in der Liste, ist die Liste nicht falsch sondern der Track kann ganz normal gekickt werden. Ein bereits gesetzter aber dennoch ungültiger Track wird gelöscht und ein neuer nachnominiert. Wenn sich also z.B. bei einem bereits gesetzten Track herausstellt, dass dieser ungültig ist weil er z.B. vor 1994 veröffentlicht wurde, dann wird dieser Track gelöscht und ein neuer nachnominiert.
Teilnehmerliste
sparch
talking head
bluesgirlinexile99
MarBeck
August Ramone
Bonjour
Blossom Toe
Rob Fleming
DE64625
Roseblood
wahr
Brundlefly
Herr Rossi
j.w.
KarmaComa
pumafreddy
Mikko
Witek Dlugosz
Clau
Malibu
Slow Train
Schaifala
GrievousAngel
foka
Hotblack Desiato
TheMagneticField
Pinball Wizard
dr.music
genosse schulz
Rotwal
tina toledo
Mr.Soul
grandandt
The Imposter
opd (ab 07.11.2014, 00:36 Uhr)
Minos (ab 11.11.2014, 16:30 Uhr)
Onkel Tom (ab 13.11.2014, 15:45 Uhr)
Cleetus (ab 09.12.2014, 20:17 Uhr)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungStartliste:
Meghan Trainor – All About That Base (05.11., 20:00)
The Avener – Fade Out Lines (05.11., 20:00)
Sheppard – Geronimo (05.11., 20:00)
Robin Schulz feat. Jasmine Thompson – Sun Goes Down (05.11., 20:00)
Taylor Swift – Shake It Off (05.11., 20:00)
Calvin Harris feat. John Newman – Blame (05.11., 20:00)
Avicii – The Days (05.11., 20:00)
David Guetta feat. Sam Martin – Lovers On The Sun (05.11., 20:00)
Ella Henderson – Ghost (05.11., 20:00)
Marlon Roudette – When The Beat Drops Out (05.11., 20:00)
Helene Fischer – Atemlos durch die Nacht (05.11., 20:00)
The Script – Superheroes (05.11., 20:00)
Revolverheld – Lass uns gehen (05.11., 20:00)
Lilly Wood & The Prick feat. Robin Schulz – Prayer (05.11., 20:00)
Mark Foster feat. Sido – Au Revoir (05.11., 20:00)
Sam Smith – Stay With Me (05.11., 20:00)
John Legend – All Of Me (05.11., 20:00)
Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj (05.11., 20:00)
Sia – Chandelier (05.11., 20:00)
Nickelback – What Are You Waiting For (05.11., 20:00)Damit die Startliste möglichst objektiv ist, habe ich einfach die Top 20 der aktuellen deutschen Singlecharts genommen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Melde mich hiermit an!
--
Ich melde mich ebenfalls an.
--
Bin dabei.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDabei.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Dabei…
--
Vielleicht sollte man nicht das Datum der Veröffentlichung sondern das Einspieldatum der Aufnahme im Reglement vorsehen. Ich wüsste jede Menge Tracks, die uralt sind, aber erst nach 94 veröffentlicht wurden. Dabei sollte man vielleicht auch festlegen, was Veröffentlichung ist. Soll heißen, wenn meinetwegen Johnny & The Hurricanes 1961 ein Demoband ans Radio lieferten, welches dann auf dem Sender Sitting Bull für 3000 Zuhörer gespielt wurde und einer davon das Zeugs sogar mitgeschnitten hat, ist das dann veröffentlicht?
Melde mich hiermit an, würde mich aber freuen wenn Monroe oder einer seiner Avatare hier teilnimmt, sonst fehlt die Würze.
Und ich als Buchstabenspiesser glaube du solltest bei Interpet noch ein „r“ reinmachen.:-)--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeDabei sollte man vielleicht auch festlegen, was Veröffentlichung ist.
stimmt, s. neue Regel 6
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Bin ebenfalls dabei.
btw: Steht schon fest wie sich die Startliste zusammensetzt?
--
Living Well Is The Best Revenge.Anmelden kostet nichts. Das mach ich auch mal.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Rob Fleming
btw: Steht schon fest wie sich die Startliste zusammensetzt?Startliste kommt morgen Abend
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchstimmt, s. neue Regel 6
Es gelten also z.B. auch Aufnahmen von Hendrix im Studio, welche nach 94 veröffentlicht wurden.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthSchade, dass es nun dieses Thema ist, da ich es nicht allzu interessant finde (die 90er sind eben das für mich uninteressanteste Jahrzehnt). Ich melde mich trotzdem einmal an.
--
Blossom ToeEs gelten also z.B. auch Aufnahmen von Hendrix im Studio, welche nach 94 veröffentlicht wurden.
Wenn es sich nicht um ein Reissue handelt und die Aufnahme zuvor nicht veröffentlicht war, ja. Statt des Veröffentlichungsdatums das Aufnahmedatum zu nehmen, halte ich für nicht praktikabel, da das Aufnahmedatum nicht immer einfach verifizierbar ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Hausfrauenpop vs. Hausmannsrock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.