Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,468)
  • Autor
    Beiträge
  • #8635437  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    talking headWir schon, du leider nicht, denn dich ekelt das joviale Schulterklopfen nach der Kickorgie ja an …

    Dein Beitrag zur Konsensfindung ist gleich null.
    Dein Einstieg ins Spiel als Trampel, schön als Neulingsdingbums deklariert, war schon sehr exquisit. Wolltest Du nicht bis zum Tod kämpfen?

    Und ja, ich habe mehr Miteinander erwartet. Diese Ausuferung am Ende des Spiels hat es so noch nicht gegeben. Jeder für sich, keiner für den Konsens.
    Und da kann ich auch mal Kritik hier äußern.

    Dieses Spiel war anders als die anderen Spiele. Mir schien, daß diesmal von von Anfang an Fronten entstanden sind, die dem Konsens abträglich waren. Dazu noch einige Spieler mit teilweise undurchschaubaren Kicks.

    Und zu guter Letzt.
    Diese großzügige Geste von pumafreddy in Form des Rückzuges nachdem er Dein Kickniveau erreicht hatte hinterläßt auch ein schales Gefühl.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8635439  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Vielleicht sollten die Befürworter eines Spiels ohne zeitliche Begrenzung einfach einen Thread „Konsensspiel Noughties – der Nachschlag“ eröffnen und die Plätze 15 -20 im kleineren Kreis vervollständigen? ;-)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8635441  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    grandandtDiese Ausuferung am Ende des Spiels hat es so noch nicht gegeben.

    Warst Du beim 70s-Spiel nicht dabei? Dagegen war das jetzt ein Spaziergang. Oder gar das Konsensspiel III („deutschsprachige Songs“), das endete im Desaster.

    --

    #8635443  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Abgerechnet wird zum Schluß:

    1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40) ****1/2
    2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45) ****
    3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36) ***1/2
    4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42) ****
    5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11) ***1/2
    6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30) ****
    7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38) ***
    8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51) ****
    9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34) ***
    10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11) ****
    11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11) **1/2
    12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23) ***
    13. Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10) ***
    14. Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54) ****

    ….sieht doch ganz manierlich aus.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8635445  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    grandandt
    Dieses Spiel war anders als die anderen Spiele. Mir schien, daß diesmal von von Anfang an Fronten entstanden sind, die dem Konsens abträglich waren. Dazu noch einige Spieler mit teilweise undurchschaubaren Kicks.

    Ich war bisher erst bei drei Spielen dabei, von denen das Eighties-Spiel definitiv das derbste war. Aber selbst da sagten einige „Veteranen“, dass dies verglichen mit dem Seventies-Spiel der reinste Ponyhof war. Glaubst Du wirklich, dass wir da nun einen neuen Tiefpunkt erreicht haben?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8635447  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr RossiWarst Du beim 70s-Spiel nicht dabei? Dagegen war das jetzt ein Spaziergang. Oder gar das Konsensspiel III („deutschsprachige Songs“), das endete im Desaster.

    Nein. Das war vor meiner Zeit.
    Und – ehrlich – ich habe im Augenblick keine Lust die threads nachzulesen

    @all
    Bin an der Statistik dran. Mir fehlen noch die letzten Seiten. Bis morgen Abend dürfte aber alles auf dem Endstand sein.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8635449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtDein Beitrag zur Konsensfindung ist gleich null.
    Dein Einstieg ins Spiel als Trampel, schön als Neulingsdingbums deklariert, war schon sehr exquisit. Wolltest Du nicht bis zum Tod kämpfen?

    Und ja, ich habe mehr Miteinander erwartet. Diese Ausuferung am Ende des Spiels hat es so noch nicht gegeben. Jeder für sich, keiner für den Konsens.
    Und da kann ich auch mal Kritik hier äußern.

    Dieses Spiel war anders als die anderen Spiele. Mir schien, daß diesmal von von Anfang an Fronten entstanden sind, die dem Konsens abträglich waren. Dazu noch einige Spieler mit teilweise undurchschaubaren Kicks.

    Und zu guter Letzt.
    Diese großzügige Geste von pumafreddy in Form des Rückzuges nachdem er Dein Kickniveau erreicht hatte hinterläßt auch ein schales Gefühl.

    Wie war das nochmal mit „ich quatsche alles tot“ ? Du bist leider nicht im geringsten auf meinen Rost eingegangen.

    Kickniveau … ist mir sowas von …

    Nochmal für dich: Beim nächsten mal 20 pro Teilnehmer

    PS. Seltsam wie unterschiedlich man ein Ereignis beurteilen kann …

    --

    #8635451  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Tue mir bitte einen Gefallen. Gehe mir einfach aus den Weg. Ich mache dasselbe. Und gut ist.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8635453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerne. Solltest du aber mal wieder irgendwo jammern, ist der Kontrakt automatisch aufgehoben !!!

    --

    #8635455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandt
    Und zu guter Letzt.
    Diese großzügige Geste von pumafreddy in Form des Rückzuges nachdem er Dein Kickniveau erreicht hatte hinterläßt auch ein schales Gefühl.

    Das so gern an meinen Kickniveau kritisiert wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das ist nicht anders gewesen, als von jeden anderen auch. Genauso der Vorwurf, ich würde immer das gleiche setzen, stimmt einfach nicht. Mal ein paar Beispiele:
    Es gab nur eine Band die ich 3x nominiert hab (Band of Horses)
    Und nur zwei oder drei Interpreten 2x
    Der Rest von ca. 42 Aktionen waren alles 1x 1
    Auch der Vorwurf, es wären nur 70er Jahre-Altrocker, kann man an einer Hand abzählen. Je einmal AC/DC, Bob Dylan, Gov’t Mule,
    Robert Plant & Alison Krauss (obwohl die Krauss noch garnicht sooo alt ist).
    Ansonsten gab es keine Besonderheiten. Viele moderne Rock- und Popinterpreten, die ich nur einmal nominiert hab, wie zB: Amy Winehouse,
    Boris, Pagan Altar, Tool, The Subways, Wolfmother, Witchkraft,
    Mannhai, Wilco, Lucky Jim, Silversun Pickups, Leslie’s Motel, The Strange Sensation, Wire, The Walkmen, Dozer, The Cliks, The Sword oder Wooden Shjips, um nur einige zu nennen. Hab jetzt nicht alles durchgeblättert.
    Das diese Nominierungen durchweg Mist sind, ist klar, aber die Struktur unterscheidet sich von keinen anderen Teilnehmer.

    --

    #8635457  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    RosebloodUnd wenn die Tatsache, seine liebste Musikrichtung unbedingt durchbringen zu wollen bedeutet, dass dafür die Spielregeln angepasst werden müssen, ist das auch weit von Konsens entfernt.

    Genau, deshalb sollte man diese „Anpassung“ auch wieder rückgängig machen und die zeitliche Begrenzung wieder kippen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8635459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pumafreddyDas diese Nominierungen durchweg Mist sind, ist klar, aber die Struktur unterscheidet sich von keinen anderen Teilnehmer.

    Ach was, die Silversun Pickups hätt ich toll gefunden. Aber Rossi hat Pop nicht verstanden…

    --

    #8635461  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    pumafreddyDas diese Nominierungen durchweg Mist sind, ist klar, aber die Struktur unterscheidet sich von keinen anderen Teilnehmer.

    Ich kann mich nicht an alles erinnern, aber du hattest ein paar Tracks gesetzt, die mir ganz gut gefallen hatten. Band of Horses fand ich auch ok und hätte sie durchgewunken. Es gab sicher einige Chancen deinerseits, dich etwas mehr entgegenkommend zu zeigen. Was ich an deiner Spielweise nicht zielführend fand, habe ich weiter oben erklärt und muss das nicht wiederholen. Bei dir ist dies etwas stärker ins Auge gefallen als bei anderen Teilnehmern, die sich im Prinzip aber nichts sehr viel anders verhalten haben was das reine Kicken angeht. Sie waren vielleicht etwas cleverer bei dem wie und was sie neu einsetzten. Zudem: ca. 99% der Tracks werden gekickt. Die sind ja deswegen nicht automatisch „Mist“.

    An alle: ehrlicher wäre es, wenn das Ziel des Spiels neu festgelegt würde. „Wie schaffe ich es meine Vorschläge in die finale Liste zu bekommen?“ Darum geht es doch den meisten Teilnehmern. Das ist nachvollziehbar, nur sollte man dabei nicht so tun als wollte man einen Konsens erreichen, wenn man seine Favoriten durchbringen will.

    --

    Keep on Rocking!
    #8635463  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Amadeus
    An alle: ehrlicher wäre es, wenn das Ziel des Spiels neu festgelegt würde. „Wie schaffe ich es meine Vorschläge in die finale Liste zu bekommen?“ Darum geht es doch den meisten Teilnehmern.

    Darum geht es den Teilnehmern, die das Spiel nicht verstanden haben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8635465  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    ClauDarum geht es den Teilnehmern, die das Spiel nicht verstanden haben.

    Ja. Siehe Oasis und Prince. :lol:

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.