Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
Rob FlemingJetzt mal nicht übertreiben.
Ich kann das recht ordentlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbungtolomoquinkolomektoplastische Ghostbusters-Gemeinschaftsentladung
:wow:
Ich kicke nichts mehr, immerhin haben wir ABBA in der Liste.
--
RosebloodRegeln:
3. Jeder User darf maximal 3 Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab 10 gesetzten Tracks nur noch maximal 2 Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.RosebloodBedenkt bitte, dass nun nur noch ein Kick pro Spielzug vollzogen werden kann.
Aha?
--
MinosDann lies doch meine Begründung bitte noch mal genau.
Habe ich getan, zweimal sogar, deshalb weiß ich ja, dass Du das Spiel nicht verstanden hast.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SommerAha?
Ich finde, wir sollten das jetzige Kicksystem auch an die Anzahl der übrig gebliebenen Tracks anpassen.
--
RosebloodIch finde, wir sollten das jetzige Kicksystem auch an die Unzahl der übrig gebliebenen Tracks anpassen.
Nein.
--
ClauHabe ich getan, zweimal sogar, deshalb weiß ich ja, dass Du das Spiel nicht verstanden hast.
Angenommen, Du hättest Dich heute nachmittag vom Spiel verabschiedet und ich hätte das ausgenutzt, indem ich irgendwas gesetzt hätte, das Du schon mehrfach rausgeworfen hast und bei Anwesenheit mit Sicherheit wieder kicken würdest. Fändest Du das dann fair?
--
MinosAngenommen, Du hättest Dich heute nachmittag vom Spiel verabschiedet und ich hätte das ausgenutzt, indem ich irgendwas gesetzt hätte, das Du schon mehrfach rausgeworfen hast und bei Anwesenheit mit Sicherheit wieder kicken würdest. Fändest Du das dann fair?
Dann hätte er auch vom Rücktritt zurücktreten können.
Dein Fairness-Gedanke ehrt Dich zwar, aber man kann doch nicht den Überblick behalten, welche Band für wen warum auch immer „nicht geht“ und das dann nach dem Ausstieg des Spielers berücksichtigen. Außerdem gibt es ja keine „Abmeldung“ im eigentlichen Sinn: Wer einmal dabei ist, bleibt dabei.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."BrundleflyWer einmal dabei ist, bleibt dabei.
You can take the man out of Konsensspiel, but you can’t take Konsensspiel out of the man …
--
MinosAngenommen, Du hättest Dich heute nachmittag vom Spiel verabschiedet und ich hätte das ausgenutzt, indem ich irgendwas gesetzt hätte, das Du schon mehrfach rausgeworfen hast und bei Anwesenheit mit Sicherheit wieder kicken würdest. Fändest Du das dann fair?
Ich glaube, im Grunde genommen ärgerst du dich nur über dich selbst, dass du spazieren gegangen bist.
--
Brundlefly
Dein Fairness-Gedanke ehrt Dich zwar, aber man kann doch nicht den Überblick behalten, welche Band für wen warum auch immer „nicht geht“ und das dann nach dem Ausstieg des Spielers berücksichtigen. Außerdem gibt es ja keine „Abmeldung“ im eigentlichen Sinn: Wer einmal dabei ist, bleibt dabei.Es geht hier auch und vor allem um Konsens. Natürlich kann/muss man nicht jeden berücksichtigen, der hier mal kurz reingeschaut, drei oder vier Kicks vorgenommen und sich von da an wieder anderen Dingen zugewendet hat. Bei einem Mitspieler, der die ganze Zeit dabei war und auch eine klare Linie verfolgte, seine Vorlieben und Abneigungen deutlich kundtat, sieht das aber schon anders aus.
--
MinosEs geht hier auch und vor allem um Konsens. Natürlich kann/muss man nicht jeden berücksichtigen, der hier mal kurz reingeschaut, drei oder vier Kicks vorgenommen und sich von da an wieder anderen Dingen zugewendet hat. Bei einem Mitspieler, der die ganze Zeit dabei war und auch eine klare Linie verfolgte, seine Vorlieben und Abneigungen deutlich kundtat, sieht das aber schon anders aus.
Nein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MinosBei einem Mitspieler, der die ganze Zeit dabei war und auch eine klare Linie verfolgte, seine Vorlieben und Abneigungen deutlich kundtat, sieht das aber schon anders aus.
Ich habe bei dem von dir gemeinten ‚Mitspieler‘ zu keinem Zeitpunkt eine klare Linie erkennen können.
--
Konsens kann nur mit denen erzielt werden, die aktiv an dem Spiel teilnehmen. Und die Konsensfähigkeit eines Tracks steigt, wenn die Kritiker dieses Tracks abnehmen. Demnach ist es völlig legitim einen Track ein wiederholtes Mal zu posten, wenn der anscheinend einzige Kritiker dem Spiel, aus welchen Gründen auch immer, fernbleibt.
Wenn deine Freundin/Frau gern mit dir gemeinsam Spaghetti isst, wirst du, wenn du alleine speißt, ihr zuliebe doch auch nicht weiterhin Spaghetti essen, oder?--
Ich muss und werde nichts mehr kicken. Ciao!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.