Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyDie läßt Rossi nicht durch
Mit einem akzeptablen Song durchaus. Dagegen tue ich mich mit „Heart Sweats“ sehr schwer …
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungHerr RossiIch bin ein bißchen gerührt. Mein erster Konsenstrack ever, aber bislang nur mit Negativkommentaren bedacht, damit man auch nicht übermütig wird …
Hast du das Husky Dingsbums gesetzt? Da habe ich wirklich Gnade vor Recht ergehen lassen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckHast du das Husky Dingsbums gesetzt? Da habe ich wirklich Gnade vor Recht ergehen lassen.
Jajaja … Ich will das gar nicht hören!
--
Ehrlich: Was für ein beklopptes Spiel ist das eigentlich? Man präsentiert seine Lieblingsmusik und es gibt fast immer irgendwen, der das „ganz schlimm“ findet. Und falls doch mal ein Song durchkommt, dann nur, weil jemand „gnädig war“, nicht rechtzeitig kicken konnte, den Song aus Versehen übersehen hat usw. Und am Ende kommen dann die unbeteiligten Herrschaften mit den Kommentarreflexen und müssen kundtun, dass die ganze Liste unfassbarer Mist ist. Kurz gesagt: Das Konsensspiel ist ein Arschloch. Aber man kann so schön kicken und sich aufregen …
--
Herr RossiEhrlich: Was für ein beklopptes Spiel ist das eigentlich? Man präsentiert seine Lieblingsmusik und es gibt fast immer irgendwen, der das „ganz schlimm“ findet. Und falls doch mal ein Song durchkommt, dann nur, weil jemand „gnädig war“, nicht rechtzeitig kicken konnte, den Song aus Versehen übersehen hat usw. Und am Ende kommen dann die unbeteiligten Herrschaften mit den Kommentarreflexen und müssen kundtun, dass die ganze Liste unfassbarer Mist ist. Kurz gesagt: Das Konsensspiel ist ein Arschloch. Aber man kann so schön kicken und sich aufregen …
Ja, ein dickes Fell ist definitiv die Grundvoraussetzung für die Teilnahme. Andererseits wird hier jeder Mitspieler gezwungen, sich auch mal mit Musikstilen außerhalb seiner/ihrer Reichweite auseinanderzusetzen, und sei es auch nur, um einen Track ganz schlimm zu finden. Das ist in den Jahres-Bestenlisten kaum der Fall, da man dort eher auf Empfehlungen von musikalisch „ähnlich Tickenden“ achtet.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiIch bin ein bißchen gerührt. Mein erster Konsenstrack ever, aber bislang nur mit Negativkommentaren bedacht, damit man auch nicht übermütig wird …
Siehst mal. Ein „eher nein“ muß nicht immer „nein“ bedeuten. Aber ich will hier garnicht mehr so viel dazu schreiben, sonst dreht Tolo noch völlig durch.:-)
--
@brundlefly: Ja, das ist wahr. Man bekommt ein ganzes Jahrzehnt noch mal „ungeschminkt“ zu hören, auch jenseits der eigenen Vorlieben. Und es laufen ja ziemlich viele gute Titel durch und man kann sich gelegentlich freuen, dass zumindest der eine oder andere die eigene Vorliebe für diesen oder jenen Song teilt. Das Konsenspiel ist ein Archschloch … mit menschlichem Antlitz.
--
pumafreddyAber ich will hier garnicht mehr so viel dazu schreiben, sonst dreht Tolo noch völlig durch.
Hab mir inzwischen einen Tee gemacht, Kekse dazu gegessen und bin jetzt ohne Küchenpsychologie wieder auf normaler Betriebstemperatur.
--
Herr RossiJajaja … Ich will das gar nicht hören!
Ganz so übel ist er nicht, sonst hätte ich ihn gekickt.
Das Problem des Spiels ist, das viele weite bessere Tracks gekickt werden, als durchkommen. Das gilt natürlich insbesondere für die, die ich selbst gesetzt habe…
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch finde, die Liste könnte noch ein paar schicke und wilde Gitarren vertragen. Schade, dass The Stooges mit The Weirdness bei weitem nicht an die Klasse der ersten 3 LPs herankamen.
--
schlimm, alles ganz schlimm…
--
Monroe Stahrschlimm, alles ganz schlimm…
Und mit deinem Mitwirken wäre alles noch viel schlimmer.
--
ah, da fällt mir ein – Blümchen fehlt noch.
--
pumafreddyah, da fällt mir ein – Blümchen fehlt noch.
Blümchen kam ja immer nur statt REM, insofern hätte ich gar keinen Grund gehabt…
(das hier hätt ich aber tatsächlich mal zur Auflockerung eingestreut…)--
RosebloodIch finde, die Liste könnte noch ein paar schicke und wilde Gitarren vertragen.
Mensch, warum sagst Du das erst kurz vor Schluss?
Monroe Stahr
(das hier hätt ich aber tatsächlich mal zur Auflockerung eingestreut…)Hatte ich auch auf der Liste, aber den Gag versteht ja kaum einer …
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.