Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolomWitek setzt keine Kommata!
Das kann ich spätestens in der Statistik ändern.
Aber wenn hier bald wieder kick and rush gespielt wird, dann sind die Kommata auch nicht mehr wichtig.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungJan LustigerUmgekehrt werden im „puren“ Rock viel (!) öfter Männer als Frauen ins Rennen geschickt. Zudem weiß man, dass es hier User gibt, denen Männer in der Rock-Musik wohl mehr liegen als Frauen. Warum hast du nicht „Männer-Rock“ geschrieben?
Den Rock, den ich bisher gesetzt habe, dürfte ziemlich ausgeglichen sein, was Mann oder Frau am Mikro betrifft. Und nun sei doch mal nicht so ein Spießer, der auf alles immer eine Antwort haben muss. Hör etwas Männer-Rock und gut ist.
--
Spießer? Wie war das mit der eigenen Nase?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Witek Dlugosz
The Divine Comedy – Perfect Lovesong (25.10.12 12:58)
Übrigens ein Track, der beim vorigen Konsensspiel schon in der Liste war – bis mir aufging, dass er aus den Noughties stammt. Ein Track mit nachweisbarer Konsensfähigkeit also.
--
grandandtSpießer? Wie war das mit der eigenen Nase?
Ich halte mich nicht für einen Spießer. Dafür bin ich einfach eine zu coole Sau.
--
tolomoquinkolomWitek setzt keine Kommata!
Keine Ahnung, liebe tolo, was da in mich, Witek, gefahren war. Nun, so hoffe ich, ist aber alles wieder im Lot.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Witek Dlugosz
The Divine Comedy – Perfect Lovesong (25.10., 12:58)
Vergiss es, den habe ich auch schon probiert.
--
Witek DlugoszEin Track mit nachweisbarer Konsensfähigkeit also.
Das mag schon sein, aber es wäre schon wieder nur Brit-Konsens.
--
edit
--
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)
11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)Kristeen Young – Kill The Father (25.10., 11:17)
Emily Haines & The Soft Skeleton – Dr. Blind (25.10., 09:11)
The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)
Santogold – Lights Out (25.10., 09:11)
Sleater-Kinney – Jumpers (25.10., 00:55)
Sugababes – Freak Like Me (25.10., 09:31)
Gustav – Abgesang (25.10., 08:00)
The Divine Comedy – Perfect Lovesong (25.10., 12:58)
Animal Collective – My Girls (25.10., 12:58)--
der ödeste Song, den The National im Angebot haben…
--
Monroe Stahrder ödeste Song, den The National im Angebot haben…
Ich hatte vorher die probiert, die mehr abgehen oder noch mehr Power haben. Die wurde alle gekickt. Manchmal scheint es mir so zu sein, dass die „gemäßigten“ Lieder die besten Chancen haben.
That said, ich liebe dieses Lied und könnte es immer hören. Als nächtlicher Abgesang auf frühere Wildheit eines orientierungslosen Aufsteigers finde ich es unschlagbar. Eine moderne Fortschreibung von Ballad Of A Thin Man.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Manchmal scheint es mir so zu sein, dass die „gemäßigten“ Lieder die besten Chancen haben.
das muss wie bei dem Richard Hawley Track sein, man wird beim Hören so unerträglich müde, dass man das Kicken vergisst…
--
Monroe Stahrdas muss wie bei dem Richard Hawley Track sein, man wird beim Hören so unerträglich müde, dass man das Kicken vergisst…
Komm, du magst doch Boxer, sag nicht, dass du die Qualität des Liedes nicht auch erkennst!
(Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Frage bereuen werde).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Komm, du magst doch Boxer, sag nicht, dass du die Qualität des Liedes nicht auch erkennst!
(Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Frage bereuen werde).
klar mag ich Boxer, im Albumkontext kann man sich so einen schlafmützigen Ausfall ja auch erlauben bzw kann das dem Flow des Albums sogar gut tun. Aber als Einzeltrack, nein danke. Ich musste sogar nachhören, im Ohr habe ich den Song nicht (und werde ihn auch nie haben, ist schon wieder raus…)
Noch schlimmer ist aber die Hawley Nummer, und dabei hat der Mann mal gute Alben gemacht…
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.