Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
Minos
raus:
CoH Plays Cosey – Fuck It (24.10., 19:33)Das wurde auch Zeit, danke.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbungnilpferdfreddy
raus:
Broadcast – Still Feels Like TearsSchade. Tears.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Etta James – Purple Rain (24.10., 23:15)
Ich hätt ja lieber „I’d rather go blind“ gesehen, oder war das 60s:lol:
--
Flint HollowayJeder spielt anscheinend sein eigenes Spiel. Bei meinem habe ich vor zwei Tagen die Regeln geändert.
Du hast deine Spielweise von konstruktiv auf destruktiv umgestellt. Andere erhöhen die Kickfrequenz oder setzen immer und immer wieder völlig chancenlose Tracks. Es ist merkwürdig, dass eine Gruppe von musikinteressierten Menschen nicht in der Lage ist, sich innerhalb von 4 Wochen auf 20 Tracks zu einigen. Jeder zieht sein Ding durch, egal ob es zu einem Konsens kommt oder nicht. Ich würde sagen, das die Teamleistung in dieser Runde 2 1/2 Wochen lang zufriedenstellend war und mittlerweile auf mangelhaft abgerutscht ist.
--
Keep on Rocking!pumafreddyIch hätt ja lieber „I’d rather go blind“ gesehen, oder war das 60s:lol:
Etta hat auch einige härtere Rock-Nummern in den Noughties aufgenommen. z. B. auf dem Album „Let It Roll“. Einiges davon würde Dir wahrscheinlich auch gefallen.
--
Das Gute ist, dass es nächstes Jahr kein Konsensspiel in gewohnter Reihenfolge geben wird. Ich bin gespannt auf was man sich dann einigen wird, wovon man den Konsens finden möchte bzw. auch nicht.
--
RosebloodDas Gute ist, dass es nächstes Jahr kein Konsensspiel in gewohnter Reihenfolge geben wird. Ich bin gespannt auf was man sich dann einigen wird, wovon man den Konsens finden möchte bzw. auch nicht.
Dann fangen wir bei den 50s an. Minos würde es freuen, nur ich hab da nicht allzuviel zu bieten
--
Mir wird immer klarer, weshalb kaum nennenswerte Kommunikation stattfindet. Dieses Spiel ist kein Spiel sondern ein Spiegel.
.
--
RosebloodDas Gute ist, dass es nächstes Jahr kein Konsensspiel in gewohnter Reihenfolge geben wird. .
Nächstes Jahr sind die 50er dran!
--
Ich habe bis heute kein Muster erkannt, was ein Konsenstitel ist, von daher mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber.
@roseblood: Ich glaube, damit sind die Konsensspiele durch. Man braucht als Grundlage ein klares Kriterium. Genre-Konsensspiele wären völlig sinnlos, weil jeder seine eigenen Definitionen hat.
(Himmel, ist die „Purple Rain“-Version einfallslos und einschläfernd … Wozu soll das gut sein?)
--
Minos
raus:
Felice Brothers – Roll On Arte (24.10., 18:35)
Grund: Klingt wie Dylan in jungen Jahren. Dann schon eher etwas vom Meister selbst. „Thunder On The Mountain“ würde ich sogar durchlassen.Ich finde nicht, dass sie wie Dylan klingen. Mit dem Argument könntest du z.B. jeden Rockability Track kicken. Klingt ja alles wie Chuck Berry. Etta James: eine meiner Lieblingssängerinnen. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, sie bei den Noughties zu setzen.
--
Keep on Rocking!Herr RossiHimmel, ist die „Purple Rain“-Version einfallslos und einschläfernd … Wozu soll das gut sein?
Wie gefällt Dir Etta James denn sonst so?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killtolomoquinkolomMir wird immer klarer, weshalb neben gegenseitigem Smiley-Bierkrugstemmen und dem Bewurf von Sternchen kaum nennenswerte Kommunikation stattfinden kann. Dieses Spiel ist ein entlarvender Spiegel der sogenannten Forums-Community. Schade. Auch das.
Du hinterfragst den Sinn des Spiels zu oft. Das 60s und 70s Konsensspiel machte mir noch richtig viel Spaß. Danach wurde es öftmals beliebig, nicht, weil mir die Musik dann nicht mehr gefiel, sondern weil man den Modus und all die Verhaltensweisen, die sich von Spiel zu Spiel wiederholen, mit der Zeit kennenlernt. Auch wenn es nur noch ein paar Tage sind, merke ich, dass mir mittlerweile die Leidenschaft etwas fehlt, weswegen mir es egal wäre, ob 10 oder 12 oder 15 Tracks es in die Endliste schaffen. Im Grunde ist das Spiel nur ein Spiel ohne weitere Deutungen und sozialogische Prognosen.
--
Ich sehe das gar nicht so schlimm. Ich kann auch keine beängstigend hohe Kickfrequenz feststellen. Man hat nun einmal zehn Tracks gefunden, auf die man sich einigen konnte und daran wird sich eben orientiert. Das heißt für mich in erster Linie, dass ich gern das bisherige (gute!) Niveau beibehalten möchte und gleichzeitig auch gern angebliche musikalische Randgebiete einbauen würde und noch einmal Versuche, Lieblinge ins Spiel zu bringen.
Das Spiegelbild einer Forumskrise, ist das Konsensspiel ganz sicher nicht. Im Gegenteil, eigentlich könnte man sich auch darüber freuen, dass man sich nicht auf 20 Tracks einigen wird, weil dadurch nur verdeutlicht wird, wie hoch die Bandbreite an Themen (und den dazugehörigen Experten) ist, die hier verhandelt wird.--
Vielleich ist es der Zeitdruck, der das Spiel irgendwie abwürgt. Hätte vielleicht doch ohne Zeitbegrenzung laufen sollen.
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.