Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiBruce Hornsby, sehr witzig …
Du solltest es Dir erstmal anhören, auch wenn es nicht in Dein „Beuteschema“ fällt.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guter Zug von Amadeus. Neben Four Tet der einzige akzeptable track, clau.
--
Josh Ritter – Empty Hearts (21.10., 18:37)
Max Richter – On The Nature Of Daylight (21.10., 14:51)
Sally Shapiro – Miracle (21.10., 18:42)
Kosheen – Hide U (21.10., 14:11)
Bruce Hornsby – Gonna Be Some Changes Made (21.10., 18:56)
Madvillain – Strange Ways (21.10., 19:04)
Lungfish – Fearfully And Wonderfully (21.10., 17:51)
Cottonmouth Rocks – Witch Doctor (21.10., 18:37)Sehr witzig!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauCottonmouth Rocks – Witch Doctor (21.10., 18:37)
Sehr witzig!
Diese Einschätzung hätte ich nun nicht erwartet. Fandest Du die Single schon 2008 doof?
--
songbirdGuter Zug von Amadeus. Neben Four Tet der einzige akzeptable track, clau.
Der Rest ist nicht retro genug?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
BrundleflyDer Rest ist nicht retro genug?
Der Rest ist Scheisse. Bruce Hornsby, denk mal, wenn hier einer zufällig reinguckt.
--
songbirdDer Rest ist Scheisse. Bruce Hornsby, denk mal, wenn hier einer zufällig reinguckt.
Daher haben die Moderatoren diesen Bereich des Forums nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar gemacht.
Neben Hornsby bereitet mir derzeit nur Lungfish Bauchschmerzen. Cottonmouth Rocks muss ich allerdings noch anhören.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)Young Rebel Set – If I Was (21.10., 19:40)
Josh Ritter – Empty Hearts (21.10., 18:37)
Max Richter – On The Nature Of Daylight (21.10., 14:51)
Sally Shapiro – Miracle (21.10., 18:42)
Kosheen – Hide U (21.10., 14:11)
Nicole Atkins – The Way It Is (21.10., 20:23)
Madvillain – Strange Ways (21.10., 19:04)
Lungfish – Fearfully And Wonderfully (21.10., 17:51)
Four Tet – Hands (21.10., 14:51)
Cottonmouth Rocks – Witch Doctor (21.10., 18:37)raus:
Bruce Hornsby – Gonna Be Some Changes Made (21.10., 18:56)Subtiler Tausch, nicht wahr?
--
grandandtDu solltest es Dir erstmal anhören, auch wenn es nicht in Dein „Beuteschema“ fällt.
Hab ich, ich finde es aber schlimm. Tastengegniedel.;-)
--
Bonjour?
Ich hatte inzwischen editiert und eben nochmal. „aktueller“ war natürlich Quark, da unpräzise und dehnbar. Für mich schwer auszudrücken, aber als ich mir vorhin die Zeit nahm, waren immerhin zwei oder drei Popsongs dabei, die für mich schon eher die Noughties widerspiegeln, als das, was sonst meist in der Liste zu finden ist. Die wurden kurz nach dem ich alles unbekannte nachgehört hatte, prompt rausgekloppt. Hatte ich mir fast schon gedacht, denn wenn ich mir die Liste der vorgeschlagenen Track ansehe, fallen mir – obwohl ich mich da kaum auskenne – reihenweise Pop-Tracks auf, die gekickt wurden, bei denen ich das entweder bedaure oder die ich zumindest nicht gekickt hätte. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich sehr hoch.
--
Alles klar.
Mir ist es vollkommen egal, ob ein Track „retro“ klingt oder nicht, es ist eh schon schwer genug…
--
Herr RossiHab ich, ich finde es aber schlimm. Tastengegniedel.;-)
Mir ist das Stück von Hornsby wesentlich lieber als dieses Atkins-Gejammere.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
das geht ja nochmal richtig zur Sache hier. Naja, 10 Tracks in der Liste reichen auch völlig aus.
--
BonjourAlles klar.
Mir ist es vollkommen egal, ob ein Track „retro“ klingt oder nicht, es ist eh schon schwer genug…
Mit Retro hat das nichts zu tun. Ich habe auch einige Retro-Sachen vorgeschlagen, weil ich sie gerne höre. Klingt dadurch sicher widersprüchlich. Nur möchte ich eine möglichst abwechslungsreiche Liste. Dazu zählt für mich auch Pop abseits irgendwelcher Sachen bei denen man einschläft und abseits dieser ganzen Sachen mittleren Tempos, die offenbar Fortsetzung des Alternative/Independent-Rocks ab der 80er/90er darstellen. Das hat natürlich auch seine Berechtigung. Aber es gab in dem Jahrzehnt ja nun auch viele andere Richtungen. Dazu zählen auch eher „Mainstream“-Pop-Strömungen. Und da gibt es auch einiges, das ich mag – und noch wesentlich mehr, dass ich durchlassen würde. Ich bin grade darin aber nun wirklich kein Experte.
--
grandandtMir ist das Stück von Hornsby wesentlich lieber als dieses Atkins-Gejammere.
Never promised you a rose garden.;-)
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.