Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 3,468)
  • Autor

nail75

Ich bin zwar kein sonderlicher Freund von Hip Hop, den Theophilus London-Track mochte ich aber. Nachdem Sommer die beiden US-Tracks gekickt hatte, hatte ich keinen Bock mehr auf Oasis. Wenn die beiden durchgegangen wären, hätte ich Oasis dringelassen. Bei solchen engen Entscheidungen spielen solche Aspekte durchaus eine Rolle. Ich kicke aber nichts, was ich wirklich gut finde.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8633579  | PERMALINK

amadeus

Brundlefly
    Ist Neko Case nicht Kanadierin?

Wiki: Neko Case (Vorname sprich: Niko; * 8. September 1970 in Alexandria, Virginia) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin.

Im weiteren Verlauf steht, dass sie den Großteil ihrere Karriere in Kanada machte.

--

Keep on Rocking!
    #8633581  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Amadeus@Clau: sicherlich war das Rache, aber man muss den Grund dafür nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Falls du mir jetzt erzählst, dass du noch nie einen Rackekick gemacht hast, dann lach ich mir einen Ast.

In früheren Konsensspielen habe ich zuweilen auch aus Rache gekickt, ja. Aber nochmal, einen Track mit der Begründung „Zu wenige Amerikaner“ zu kicken, obwohl man den eigentlich okay findet, hat nullkommanull mit Konsens zu tun.

Ich werde es im weiteren Verlauf genau wie Sommer halten: was nichts taugt wird gekickt und ich werde mit Sicherheit nicht versuchen einzukalkulieren, ob jemand meint, dann aus Rache Tracks zu kicken, gegen die er eigentlich nichts hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8633583  | PERMALINK

brundlefly

Amadeus
    @brundlefly: du findest also, dass sowieso alles unberechenbar ist und man sich überhaupt keine Gedanken machen muss, ob ein Kick passt?

Im Grunde ja, denn es gibt hier nicht so etwas wie common sense, bzw. definiert den jeder Mitspieler anders. Rache-Kicks finde ich persönlich kindisch, aber wie Clau hätte ich wenig Lust darauf, vor jeder Aktion im Vorfeld auf die drei nächsten Züge zu spekulieren.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8633585  | PERMALINK

nail75

ClauIn früheren Konsensspielen habe ich zuweilen auch aus Rache gekickt, ja. Aber nochmal, einen Track mit der Begründung „Zu wenige Amerikaner“ zu kicken, obwohl man den eigentlich okay findet, hat nullkommanull mit Konsens zu tun.

Reg dich nicht künstlich auf, ich mag den Oasis-Song nicht sonderlich, genausowenig wie das gesamte Album. Grundsätzlich sehe ich Oasis nicht als Bereicherung einer Noughties-Konsensliste.

--

#8633587  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Reg dich nicht künstlich auf, ich mag den Oasis-Song nicht sonderlich, genausowenig wie das gesamte Album. Grundsätzlich sehe ich Oasis nicht als Bereicherung einer Noughties-Konsensliste.

Ich bin total entspannt, nail. Mir geht es nicht um Oasis, sondern um die Art des Spielens. Wenn Dein Vorgehen Nachahmer findet, wird es kein weiterer Track in die Liste schaffen.

--

#8633589  | PERMALINK

witek-dlugosz

nail hat das Spiel nicht verstanden. Und tolo, so scheint mir, neigt hier zur Überanalyse.

--

#8633591  | PERMALINK

tolomoquinkolom

nail75Nachdem Sommer die beiden US-Tracks gekickt hatte, hatte ich keinen Bock mehr auf Oasis. Wenn die beiden durchgegangen wären, hätte ich Oasis dringelassen. Bei solchen engen Entscheidungen spielen solche Aspekte durchaus eine Rolle.

Ich finde es ja besonders originell, dass die Oasis-Fankurve höchstpersönlich für den Oasis-Abschuss sorgte.

Aber wie schreibt Sommer so treffend: “Was durchkommt ist mir egal” und “was nicht durchkommt ist vollkommen egal”. :-)

--

#8633593  | PERMALINK

flint-holloway

1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
    2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
    3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
    4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
    5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
    6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
    7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
    8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
    9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
    10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)

Cast King – Saw Mill Man (21.10. 11:40)
    Mr. Airplane Man – Wait For Your Love (21.10., 09:38)
    Max Richter – On The Nature Of Daylight (21.10., 14:51)
    Gorillaz – Feel Good Inc. (21.10., 08:28)
    Kosheen – Hide U (21.10., 14:11)
    Tegan and Sara – Hell (21.10., 11:39)
    Kitty Daisy & Lewis – Going Up The Country (21.10. 14:16)
    PeterLicht – Die transsylvanische Verwandte ist da (21.10., 11:30)
    Four Tet – Hands (21.10., 14:51)
    Koop – Koop Island Blues (21.10., 12:15)

gekickt:
    Joker’s Daughter – Lucid (20.10., 22:11)
    Best Coast -When I’m With You (21.10., 08:08)

Daylight
    Hands

--

#8633595  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Witek DlugoszUnd tolo, so scheint mir, neigt hier zur Überanalyse.

Eher zu Verschwörungstheorien. :-)

--

#8633597  | PERMALINK

tolomoquinkolom

ClauEher zu Verschwörungstheorien.

:-)

--

#8633599  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

:-)

--

#8633601  | PERMALINK

amadeus

ClauIn früheren Konsensspielen habe ich zuweilen auch aus Rache gekickt, ja. Aber nochmal, einen Track mit der Begründung „Zu wenige Amerikaner“ zu kicken, obwohl man den eigentlich okay findet, hat nullkommanull mit Konsens zu tun.

Ich werde es im weiteren Verlauf genau wie Sommer halten: was nichts taugt wird gekickt und ich werde mit Sicherheit nicht versuchen einzukalkulieren, ob jemand meint, dann aus Rache Tracks zu kicken, gegen die er eigentlich nichts hat.

Clau, du hast deine Mitspieler nicht verstanden bzw. nicht deren Botschaften.
    Es gibt bei der Beurteilung der Tracks eine Grauzone. Das ist die Vielzahl der Tracks, die man nicht braucht und die einem nichts bedeuten. Es hängt dann von Nuancen ab, ob man sie kickt oder drin lässt. Dazu gehörte der Oasis Titel. Man wartet mal ab. Zudem gibst du die Situation sehr verzerrt wieder. Es hatte niemand gefordert, dass X Amerikaner in die Liste gehören.
    Die Faktenlage war: 9 Titel in der Liste, alle UK. 11 Titel waren im Spiel, 6 davon UK. 3 Titel lagen gut im Rennen: 1 mal USA, 1 mal Kanada, 1 mal UK. Den Rest kennen wir ja.

--

Keep on Rocking!
    #8633603  | PERMALINK

nail75

AmadeusClau, du hast deine Mitspieler nicht verstanden bzw. nicht deren Botschaften.
    Es gibt bei der Beurteilung der Tracks eine Grauzone. Das ist die Vielzahl der Tracks, die man nicht braucht und die einem nichts bedeuten. Es hängt dann von Nuancen ab, ob man sie kickt oder drin lässt. Dazu gehörte der Oasis Titel. Man wartet mal ab. Zudem gibst du die Situation sehr verzerrt wieder. Es hatte niemand gefordert, dass X Amerikaner in die Liste gehören.
    Die Faktenlage war: 9 Titel in der Liste, alle UK. 11 Titel waren im Spiel, 6 davon UK. 3 Titel lagen gut im Rennen: 1 mal USA, 1 mal Kanada, 1 mal UK. Den Rest kennen wir ja.

Danke, Amadeus. :-)

--

#8633605  | PERMALINK

brundlefly

@amadeus: Ich denke, das hat mehr mit den Genres als mit der Nationalität zu tun. Viele „US-Artists“, die bisher im Rennen waren, kamen aus den Bereichen Folk, Country, (Hard)-Rock, Garage Rock, Hip Hop und Electropop – alles Sachen, die hier nicht so gut funktionieren. Anders sieht es bei den Kanadiern aus. Warum lupenreiner Indie-Pop á la Stars/Arcade Fire/Metric, etc. nicht geht, erschließt sich mir nicht.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 3,468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.