Konsensspiel 2011: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2011: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 450)
  • Autor

rob-fleming

Ich war 2010 schon nach zwei Wochen nervlich am Ende, eine längere Spieldauer halte ich für gesundheitsgefährdend.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8135179  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Vorschlag zur Güte: wir spielen vom 1. November bis zum Jahresende.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8135181  | PERMALINK

roseblood

ClauVorschlag zur Güte: wir spielen vom 1. November bis zum Jahresende.

Im Grunde hast du doch nur Schiss, dass kein Oasis-Titel innerhalb von 2 Wochen durchkommt und du deswegen so lang spielen möchtest, bis alle anderen die Lust verlieren und du ohne Gefahr Oasis setzen kannst… ;-)

--

#8135183  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn nicht unter den ersten 5 Titeln mindestens drei von Oasis sind, dann lasse ich sowieso nichts mehr durchgehen!

--

#8135185  | PERMALINK

paschik

tolomoquinkolomDie Regeln des vorherigen Konsensspiels (2010) waren diese:

o.K., das klingt als ob sogar ich es verstehen kann.

Danke.

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8135187  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Monroe StahrWenn nicht unter den ersten 5 Titeln mindestens drei von Oasis sind, dann lasse ich sowieso nichts mehr durchgehen!

:bier:

--

#8135189  | PERMALINK

nikodemus

Zwei Wochen sind nichts, ich fände es schade, wenn wir wieder nur auf 11 Songs kommen.

Vorschlag: Frühestens nach 15 Songs bzw. nach zwei Wochen (so es denn bereits >15 Titel sind) ist Schluss.

--

and now we rise and we are everywhere
    #8135191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nikodemusZwei Wochen sind nichts, ich fände es schade, wenn wir wieder nur auf 11 Songs kommen.

Ich glaub soviel werden es nichtmal, vielleicht 5 oder 6. Die Unterschiede bei den Geschmäckern sind in den 90ern noch viel krasser, als in den 60ern oder 70ern. Und eben aus dieser Sicht sollte das Spiel schon etwas länger dauern – der Winter ist lang:-) Vielleicht ergiebt sich dadurch eine interessante Liste, wenn sich die sporadischen Kicker, die sich nichtmal die Mühe machen einen für sie unbekannten Titel anzuhören bevor sie loshacken, irgendwann aufgeben. Ich werde auch nicht im regelmäßigen 24-h-tackt dabei sein können. Diese Chance solltet Ihr dann nutzen, denn – ich werde dieses Jahr auch keinen Schund mehr durchlassen. Bin ja mal gespannt, ob es der Novemberregen schafft :lol:

--

#8135193  | PERMALINK

themagneticfield

Zeitliche Begrenzung ist was für Weicheier und ich freue mich jetzt schon auf die Perlen des 90er Jahre Prince Schatzkästchens, die Clau uns kredenzen wird.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8135195  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RosebloodIm Grunde hast du doch nur Schiss, dass kein Oasis-Titel innerhalb von 2 Wochen durchkommt und du deswegen so lang spielen möchtest, bis alle anderen die Lust verlieren und du ohne Gefahr Oasis setzen kannst… ;-)

Nein, zwei Wochen sind einfach zu kurz. Viele Spieler sind wegen der knapp bemessenen Zeit sehr angespannt und total auf Zinne, wenn einer ihrer Favoriten rausgekickt wird. Und fängt wieder die unflätige Pöbelei an…

--

#8135197  | PERMALINK

grandandt

Wer erstellt die erste Liste?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8135199  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grandandtWer erstellt die erste Liste?

Vielleicht jemand, der nicht mitspielt? Könnte ich ggf. übernehmen.

--

#8135201  | PERMALINK

minos

RosebloodWenn wir weiter im Schema bleiben wollen, wären dieses Jahr die 90s dran.

Na dann sind mir Regeländeungen egal, da ich bei den 90ern sowieso nicht aktiv mitmachen werde. Allenfalls nur ein Kick, um das Schlimmste zu verhindern, z. B. wenn drohen sollte, dass Celile Dion (oder wie diese Nervensäge sich schreibt) durchkommt und alle anderen pennen… ;-)

Waren eigendlich die 50er schon mal dran? Kann mich nicht erinnern und finde auch nirgends einen Thread dazu. Wann kommt es denn mal zu einem 50s-Konsensspiel? 2031 oder noch später? Die 50er würden mich sowieso viel mehr reizen als die 90er, die man eh fast komplett in die Tonne kloppen kann (von wenigem, wie dem Spätwerk Ruth Browns, abgesehen).

Immerhin kann ich ein 90er-Konsensspiel dann ziemlich entspannt als Zuschauer genießen und werde nicht – wie bei den letzten beiden, extrem nervenaufreibenden ;-), Konsensspielen – andere Sachen wegen eines blöden Spiels vernachlässigen.

--

#8135203  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Minos
    Waren eigendlich die 50er schon mal dran?

Was sollte man da denn kicken – keine Altrocker, keine Singer/Songwriter. Dafür würdest Du bei jedem Geigenton und jedem Schubiduwap das Schmalzometer zücken.;)

--

#8135205  | PERMALINK

schaifala

Was ich in diesem Zusammenhang schon immer mal fragen wollte:

Was oder wer ist bitte Oasis???

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 450)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.