Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2011: Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiNaja, so unwahrscheinlich ist es nicht (edit: also eine Paul Simon-Nominierung). Es wird auch bestimmt irgendwer mit Van Morrisson ankommen …
Oder mit Dylan oder den Stones…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungClauBei Erscheinen fand ich „Graceland“ großartig, jetzt finde ich es nur noch „okay“.
Schade. Und was ist mit „Hearts and bones“?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaSchade. Und was ist mit „Hearts and bones“?
Habe ich nicht mehr im Ohr. Sollte ich? Richtig gut finde ich seine ersten beiden Alben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mozza@ MagField
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, bin über das Ziel hinausgeschossen. Sorry.
Alles gut. Kein Thema
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ClauHabe ich nicht mehr im Ohr. Sollte ich? Richtig gut finde ich seine ersten beiden Alben.
Bei dem Album gehen die Meinungen auseinander. Manche halten es für sein Meisterwerk, andere für mittelmäßig.
Anspieltipps: „Rene and Georgette Magritte with their dog after the war“, „The Late Great Johnny Ace“ und das Titelstück.
Kommerziell ein Flop, erst mit „Graceland“ startete er wieder durch. Für mich ist „Hearts and bones“ sein Meisterwerk.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meIch bin ja großer Paul Simon Befürworter, aber in den 90ern wird es wirklich schwer… (Ich glaub ich muss gleich mal wieder „St. Judy’s Comet“ hören)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Das ist richtig, da gab es einfach auch nur sehr wenige Paul Simon Songs.
Ich mag zwar „Capeman“, aber für eine Liste der, sagen wir, 20 konsensfähigen Titel der 90s reicht das natürlich nicht.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meClauOder mit Dylan oder den Stones…
Ich freu mich schon auf die „Free As A Bird“- und „Real Love“-Diskussion …
--
@ Rossi
Als Track natürlich * * * * *. Ich nehme an, du spielst darauf an, dass es zu einem großen Teil 1980 (?) entstanden ist und dann von Jeff Lynne und den noch lebenden Beatles erst Mitte der 90er vollendet wurde?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHerr RossiIch freu mich schon auf die „Free As A Bird“- und „Real Love“-Diskussion …
Keine Sorge, da gibt’s nichts zu diskutieren, eins von beiden muss auf jeden Fall in die Liste.
Mozza
Als Track natürlich * * * * *.Natürlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MozzaKicken aus Prinzip, um was zu machen, ist ja wohl kaum der Sinn des Spiels.
Herr RossiJeder kann kicken, was er nicht in der Liste haben möchte, das ist das ganze Geheimnis des Spiels.
Rossi bringt’s auf den Punkt. Und natürlich ist das Kicken das Salz in der Suppe!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueClauKeine Sorge, da gibt’s nichts zu diskutieren, eins von beiden muss auf jeden Fall in die Liste.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.@ j.w.
Ich erläutere es für dich gerne noch einmal: Der Sinn des Spiels besteht nicht darin, einfach wild zu kicken, nur um aus purem Aktionismus etwas getan zu haben. Es geht darum, Songs zu finden, die konsensfähig sind. Wenn man aus Prinzip alles rauskickt, was man nicht selber in die Liste gesetzt hat, dann kommt am Ende naturgemäß nichts heraus.
Aber wenn es dir dennoch Spaß macht, nur zu.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me@ Mozza
Was bringt uns eine Startliste, die nach deinem Empfinden „perfekt“ ist? Der Sinn des Spiels ist, einen Konsens während des Spiels zu finden, nicht schon bei der Startliste. Die Endliste sollte uns zufriedenstellen. Und wo bliebe denn der Spaßfaktor, wenn schon zu Beginn kein lohenenswerter Kick wäre. Dann bräuchte man auch kein Spiel daraus machen…
Und, die Startliste für das 80s-Spiel war im Übrigen von jimmyjazz.
Und mit Dylan werde ich es mit Sicherheit mal im Laufe des Spiels versuchen.
--
Dann war die 70s Liste von Tops. Er hat doch eine erstellt, oder nicht? Das habe ich doch wohl kaum geträumt.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Schlagwörter: No-way-sis!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.