Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Statistikthread
-
AutorBeiträge
-
MarBeck@Declan: Wenn ich Dir anbieten würde zu wetten, das von allen Personen in einem Raum mindestens zwei am gleichen Kalendertag Geburtstag haben, wieviele Personen müssten mindestens in dem Raum sein, damit Du dagegen hältst?
Den kenn ich von meinem Mathelehrer damals. Der hat damit immer die Wahrscheinlichkeitsrechnung damit angefangen, dass er mit der Klasse wettete, daß mindestens 2 am selben Tag Geburtstag haben. Um dann nachher zu erklären, daß die Wahrscheinlichkeit dafür grösser als 50 % ist, er also auf Dauer bei dieser Wette gewinnt …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deKiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
WerbungAmadeusDu willst die Wette gewinnen. Je mehr Person im Raum sind, umso besser ist deine Chance. Die Frage ist ja: ab wievielen Personen ist deine Chance so gut, dass du wettest?
Nöö, MarBeck hat sich vertan. Siehe oben.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusNöö, MarBeck hat sich vertan. Siehe oben.
Stimmt. Ich war zu schnell.
--
Keep on Rocking!TomJoadDen kenn ich von meinem Mathelehrer damals. Der hat damit immer die Wahrscheinlichkeitsrechnung damit angefangen, dass er mit der Klasse wettete, daß mindestens 2 am selben Tag Geburtstag haben. Um dann nachher zu erklären, daß die Wahrscheinlichkeit dafür grösser als 50 % ist, er also auf Dauer bei dieser Wette gewinnt …
So weit, so gut. Und was (das frage ich jetzt nicht dich, sondern MarBeck) hat das mit dem Konsensspiel zu tun?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]waInteressantes Thema. Ich schlage vor, wir machen eine Arbeitsteilung: Ihr diskutiert pro und contra Nutzden der Amadeus-Tabelle während ich die Liste in die endgültige Form bringe. Hotblack steht an der Tür und pfeift, wenn Etienne im Anmarsch ist.
:lol:
--
MarBeckWenn Du z.B. einen tollen Titel von XXX vorschlagen willst und Du vermutest, dass bis auf 3 alle Mitspieler den Titel sicher akzeptieren, die drei Wackelkandidaten aber immerhin mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% zustimmen, könntest Du geneigt sein, den Titel optimistisch zu nominieren. Amadeus‘ Tabelle sagt Dir aber, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit nur 12,5% ist.
Mir reicht doch aber auch, zu wissen, dass zum Beispiel John Bill jeden Dylan-Track entfernen wird. Vermutungen anzustellen bringt mir nichts.
Wissenschaft ist doof.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusSo weit, so gut. Und was (das frage ich jetzt nicht dich, sondern MarBeck) hat das mit dem Konsensspiel zu tun?
Nenne doch erstmal eine Zahl, sonst ist evtl. die Pointe weg.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMwaInteressantes Thema. Ich schlage vor, wir machen eine Arbeitsteilung: Ihr diskutiert pro und contra Nutzden der Amadeus-Tabelle während ich die Liste in die endgültige Form bringe. Hotblack steht an der Tür und pfeift, wenn Etienne im Anmarsch ist.
Ich habe einen anderen Weg gewählt und werbe gerade massiv Neumitglieder bei T-Online an. Die sollen dann den Internetzugang von Etienne L. spe… äh … dringende Wartungsarbeiten in Betracht ziehen.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
*bumm*
--
Hotblack DesiatoIch habe einen anderen Weg gewählt und werbe gerade massiv Neumitglieder bei T-Online an. Die sollen dann den Internetzugang von Etienne L. spe… äh … dringende Wartungsarbeiten in Betracht ziehen.
Ist jetzt Etienne seit neuestem der Chefquerulant?
--
MarBeckNenne doch erstmal eine Zahl, sonst ist evtl. die Pointe weg.
20
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Mick67Ist jetzt Etienne seit neuestem der Chefquerulant?
Eigentlich immer, wenn er mitspielt. Im Gegensatz zu JB bringt er obendrein noch absolut kruse Vorschläge, am liebsten italienische Crooner.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoEigentlich immer, wenn er mitspielt. Im Gegensatz zu JB bringt er obendrein noch absolut kruse Vorschläge, am liebsten italienische Crooner.
Man darf ihn allerdings nicht nach seinen Gründen fragen, denn dann spielt er für die Antwort Synapsen-Mikado.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusMan darf ihn allerdings nicht nach seinen Gründen fragen, denn dann spielt er für die Antwort Synapsen-Mikado.
Die Gründe sind bekannt. Solange The Who drin sind, ist er ein sehr freundlicher Mitspieler. Werden sie gekickt, bricht die Landplage aus. Clau weiß das und hat nicht widerstehen können. Alles nur Taktik.
--
Keep on Rocking!Declan MacManusSynapsen-Mikado.
Der ist gut! Muss ich mir merken.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.