Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
@fetenguru
Aufgrund eines amazon-Schnippsels zu kicken, ist etwas dreist. Du hättest jederzeit eine mp3 von mir haben können.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMinosWas meinst Du mit „technisch versiert“?
Im traditionellen Sinne „gut“ spielen und singen zu können, die Techniken zu beherrschen und lange geübt zu haben.
--
wa@Fetenguru
Aufgrund eines amazon-Schnippsels zu kicken, ist etwas dreist. Du hättest jederzeit eine mp3 von mir haben können.Da hast du sicherlich recht, Aber ich hab’s nochmal komplett. Ich habe eine Kleinigkeit von einer iTunes Geschenkkarte abgeknappert.
Jetzt könnte man sagen, 3mal hören reicht auch nicht aus, aber so what… es ist wirklich nicht mein Fall.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneHerr RossiIm traditionellen Sinne „gut“ spielen und singen zu können, die Techniken zu beherrschen und lange geübt zu haben.
Hmmm…
Ich verlange nicht, dass ein Künstler eine perfekte Stimme hat oder auf seinem Instrument sämtliche Bravour-Stücke im Schlaf beherrscht – ist ja schließlich „nur“ alles U-Musik, worüber wir hier diskutieren. Aber ein gewisses Maß an Talent und musikalischem „Handwerk“ sollte m. E. schon vorhanden sein. Sonst fühle ich mich veräppelt.
--
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)10CC – Wall Street Shuffle (20.11., 21:25)
Stevie Wonder – Superstition (20.11. 20:00)
David Bowie – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
STEELY DAN – My old school (20.11., 21:10)
JOHN CALE – Buffalo Ballet (21.11., 00:15)
THE WAILERS – Soul Rebels (21.11., 00:15)
RANDY NEWMAN – Political Science (20.11., 11:27)
Joy Division – Disorder (20.11., 18:03)
THE BAND – Ophelia (21.11., 00:15)
THE SPECIALS – Message to Rudy (20.11., 21:54)
Blondie – Denis (20.11., 19:20)
LOU REED – Perfect Day (20.11., 19:42)
BRUCE SPRINGSTEEN – Racing in the street (20.11., 23:39)
ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
THE SLITS – Typical Girls (20.11., 22:50)Raus damit:
ENO – St. Elmo’s Fire (20.11., 19:24)
MILES DAVIS – Right Off (20.11., 17:24)
Edgar Broughton Band – Hotel Room (20.11., 21:10)--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MinosAber ein gewisses Maß an Talent und musikalischem „Handwerk“ sollte m. E. schon vorhanden sein. Sonst fühle ich mich veräppelt.
Talent hatten The Slits und viele andere Punk/Postpunk-Bands reichlich, sonst wäre die Musik dieser Zeit nicht so großartig. Sie wandten sich aber bewusst gegen das Virtuosentum, dass die Musikszene seit den späten 60ern dominiert hatte.
--
wa
THE BAND – Ophelia (21.11., 00:15)Der hätte von mir sein können. Klasse Nummer. Eine der Besten von Robertson. :wave:
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone@wa: Du meinst diese „Soul Rebels“-Version? http://www.youtube.com/watch?v=70VJWpzrYJI
--
Herr Rossi@WA: Du meinst diese „Soul Rebels“-Version? http://www.youtube.com/watch?v=70VJWpzrYJI
Genau die!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?FetenguruDer hätte von mir sein können. Klasse Nummer. Eine der Besten von Robertson. :wave:
Und grandios gesungen von Levon Helm.
Jetzt wundert mich noch mehr, daß Dir die Lowell-George-Nummer nicht gefällt.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Tja, ich weiß auch nicht, da ist wohl ’ne gehörige Menge Bauchgefühl im Spiel.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StonewaGenau die!
Klasse. Der klassische Marley-Stil liegt mir ja insgesamt nicht so, aber das finde ich sehr gut.
„Ophelia“ hat ebenfalls meinen Segen, sehr schöner Song. „Buffalo Ballet“ brauch ich nicht so unbedingt.
--
Sollte „Ophelia“ doch noch rausfallen, gibt’s da ja noch Einiges: „Up On Cripple Creek“, „The Weight“ oder das absolute Highlight „The Night They Drove Old Dixie Down“.
Der wunderbare Manuel-Song „Lonesome Suzie“ ist ja leider von ’68.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneFetenguruSollte „Ophelia“ doch noch rausfallen, gibt’s da ja noch Einiges: „Up On Cripple Creek“, „The Weight“ oder das absolute Highlight „The Night They Drove Old Dixie Down“.
Das sind aber Songs, die sie bereits 1968/69 veröffentlicht haben, „Last Waltz“ hin oder her. Die sehe ich nicht in einer 70s-Liste.
--
Hoffentlich kickt bis halb 12 jemand den Newman-Track. Sonst muss ich mir den Wecker stellen, damit ich es nicht vergesse.
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.