Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
MinosWenn Du weiter munter Sachen rauskickst, kurz nachdem ich geschrieben habe, dass ich sie sehr schätze oder die ich selbst eingestellt habe, sinkt meine Kompromissbereitschaft bzgl. Abba mit Sicherheit auf den Nullpunkt.
Ich hatte gestern schon mal geschrieben, dass ich einige ABBA-Tracks durchaus tolerieren kann, „Knowing Me Knowing You“ zählt dazu.
Das war wirklich nur Zufall. Musikalisch haben wir beide anscheinend nicht allzuviel common ground, wie es scheint.
„Knowing me knowing you“ ist schon gekickt, hat sich also erledigt.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deWerbung01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)Jackson Browne – For a dancer (20.11., 18:08)
Stevie Wonder – Superstition (20.11. 20:00)
David Bowie – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
EXUMA – Mama Loi, Papa Loi (20.11., 20:17)
Beggars Opera – Time Machine (20.11., 20:44)
ENO – St. Elmo’s Fire (20.11., 19:24)
RANDY NEWMAN – Political Science (20.11., 11:27)
Joy Division – Disorder (20.11., 18:03)
MILES DAVIS – Right Off (20.11., 17:24)
KEITH JARRETT – Long As You Know You’re Living Yours (20.11., 17:44)
Blondie – Denis (20.11., 19:20)
LOU REED – Perfect Day (20.11., 19:42)
Ton Steine Scherben – Paul Panzers Blues (20.11., 20:26)
ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
Siouxie and the Banshees – Mirage (20.11. 18:58)gekickt:
DR. BUZZARD’s ORIGINAL SAVANNAH BAND – I’ll Play the Fool (20.11., 20:17)--
I don't care what the neighbours sayLight of LoveIn den nächsten Tagen buchstabiere ich mit Euch den 70s-Charts-Mainstream (Les Humphreys & Co) durch, den kompletten Progrock und überhaupt anspruchsvollen Rock (Supertramp…) und schließlich den sich in den späten 70ern entwickelnden AOR (Boston, Toto…). Auf der Suche nach konsensfähigen Tracks!
Andere suchen die Nadel im Heuhaufen. Du dagegen machst es Dir halt nicht so leicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMozzajede Menge zum Teil schlimme Kicks. Leg dir schon mal Herzpillen bereit
Ich werde das jetzt nicht alles nachlesen. Andererseits weiß ich dann nicht, was heute alles rein und rausflog. Ein Teufelskreis…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich werde das jetzt nicht alles nachlesen. Andererseits weiß ich dann nicht, was heute alles rein und rausflog. Ein Teufelskreis…
Marbeck hat eine Liste gemacht, mit den Titeln, die bisher in der Liste waren. Ich weiß allerdings nicht, ob die jetzt auf dem aktuellsten Stand ist.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaMarbeck hat eine Liste gemacht, mit den Titeln, die bisher in der Liste waren. Ich weiß allerdings nicht, ob die jetzt auf dem aktuellsten Stand ist.
Und wo finde ich die?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und wo finde ich die?
Er hatte vor ein paar Stunden vorgeschlagen, die Liste als Excel-Datei zu erstellen, vielleicht kann er die Listein eine PN kopieren. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, auf welchem Stand diese Liste jetzt ist.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me„Time Machine“ ist klasse, wird aber keine Stunde überleben bei den ganzen Musikspießern hier.
(habt Nachsicht mit mir)
--
MuetiIch habe mir schon Mühe gegeben, ehrlich. Das meiste von dem „konsensigeren“ was ich noch parat hätte wurde meistens mindestens schon einmal abgewiesen…
Was wäre das denn?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!MozzaEr hatte vor ein paar Stunden vorgeschlagen, die Liste als Excel-Datei zu erstellen, vielleicht kann er die Listein eine PN kopieren. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, auf welchem Stand diese Liste jetzt ist.
Alles klar, Danke dir! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Light of Love“Time Machine“ ist klasse, wird aber keine Stunde überleben bei den ganzen Musikspießern hier.
(habt Nachsicht mit mir)
wirklich schlimm, mischt sich hier zuviel junges Gemüse ein, das die 70er nie erlebt hat? Das war meine Hochphase der Musik. Wo bleibt der Respekt gegenüber dem Alter, meine jungen Damen und Herren?
--
I don't care what the neighbours say@ Zoso, Light of love
Seid ihr beide „Prog-Onkel“?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meLight of Love
(habt Nachsicht mit mir)Nein, zeig’s ihnen. Go Music, Go!
--
Prog-Onkel?
Der Ton wird rauer
--
Herr RossiNein, zeig’s ihnen. Go Music, Go!
Okay. Aber für heute reicht’s :wave:
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.