Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
KrautathausZwei meiner Liebslingsstücke aus den 70ern wären ja „Good Morning Judge“ und „If you leave me now“…hätten die bei euch eine Chance gehabt?
(die 10cc Single halte ich tatsächlich für eines der best produzierten Stücke aus den 70s)
Wir hatten so ziemlich alles dabei, hier der Komplettüberblick:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39120Noch mal Dank an MarBeck!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerr RossiDas hier ist auch praktisch: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39194
Ah ja, richtig. Danke!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Herr RossiWir hatten so ziemlich alles dabei, hier der Komplettüberblick:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39120Ah, danke. „good morning judge“ hätte wohl kaum eine Chance gehabt. Zu verspielt und witzig.
Hatte nicht mehr alle gesetzten Titel im Kopf, aber ich werde nie vergessen, daß Pipe-Bowl „Respect Yourself“ gekickt hat.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiWir hatten so ziemlich alles dabei, hier der Komplettüberblick:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39120Noch mal Dank an MarBeck!
Noch kein Komplettüberblick. Ich aktualisiere aber noch einmal.
edit: Aktualisierung ist erfolgt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHier noch einmal der Endstand mit den Vorschlagenden (z.T. Mehrfachnennungen):
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00) tops
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00) tops
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36) Mikko
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25) Clau
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47) Declan McManus
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45) in.guz.we.trust
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03) John Bill, Roseblood
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18) Roseblood
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20) Mikko
10. IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50) Clau
11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo (27.11. 10:21) Cleetus
12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy (27.11., 14:22) TomJoad
13. MAGAZINE – Shot By Both Sides (27.11., 18:30) tops, tina toledo, Clau
14. AL GREEN – Love And Happiness (30.11., 13:30) pinch
15. T. REX – Jeepster (01.12., 18:17) pipe-bowl
16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia (01.12., 20:39) John Bill, Minos
17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being a) Sex Machine (01.12., 20:40) Declan McManus
18. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet (01.12., 20:43) Roseblood, Mikko
19. THE CLASH – I fought the Law (01.12., 20:51) j.w., TomJoadInsgesamt wurden von den 36 Mitspielern
619 Titel einmal
55 Titel zweimal
7 Titel dreimal
2 Titel viermal
1 Titel fünfmalvorgeschlagen.
Folgende statistische Auswertungen findet ihr in den ersten beiden Postings des Nachbarthreads:
Vorgeschlagene Titel und Vorschlagender chronologisch
Vorgeschlagene Titel alphabetisch
Mehrfach vorgeschlagene Titel und Vorschlagender
Am häufigsten vorgeschlagene Künstler (mehr als zweimal)
Mitspieler und Zahl der Kicks (John Bill und Declan McManus lagen am Ende mit 68 gleich auf).Das war’s erstmal!:bis_bald:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDanke für deine Auswertungen, MarBeck!
Leider hat bei mir nach einer Woche die Begeisterung nachgelassen, weswegen u.a. uns nun „Shake Some Action“ und „September Gurls“ in der Liste fehlen.
--
MarBeckDas war’s erstmal!:bis_bald:
Erste Sahne! Vielen Dank.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke für die Auswertung. Top job!
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***grandandtWarum hast Du dann nicht Fly Like An Eagle oder Serenade genommen? Joker besser als Rikki – das ich nicht lache.
Anders ausgedrückt: einfach mal die Finger vom Trigger lassen. Eh zu spät.
Leider zu spät gesehen:
Liste der 36 Mitspieler einschließlich Zahl der Kicks:
grandandt 51
A-very-sporting-gent 19Deswegen meine Erwiderung: einfach mal die Finger vom Trigger lassen.
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch von mir besten Dank, MarBeck!
--
Danke für den Service, Martin!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBesten Dank an MarBeck.
Wie sieht’s nun aus mit der Konsens-CD?
Ich stelle hier mal eine Liste rein. Und jeder, der zu einem (oder auch mehr) Tracks was schreiben will, soll sich melden bzw. die Liste fortschreiben. Declan hat sich ja schon für Costello angemeldet, ich würde gerne The Clash übernehmen.
Je nach Interesse kann man dann überlegen, ob sich ein Weitermachen lohnt.01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
02. RAMONES – Swallow My Pride
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives Declan MacManus
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express
07. JOY DIVISION – Disorder
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust
09. BLONDIE – X-Offender
10. IGGY POP – The Passenger
11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo
12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy
13. MAGAZINE – Shot By Both Sides
14. AL GREEN – Love And Happiness
15. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet
16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia
17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine
18. THE CLASH – I Fought The Law wa
19. T. REX – Jeepster--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?A-very-sporting-gentgrandandt 51
A-very-sporting-gent 19Deswegen meine Erwiderung: einfach mal die Finger vom Trigger lassen.
Und hast Du auch die zeitliche Spanne als Vergleich?
@john Bill
Vor allem von Dir hätte ich gerne eine Sternebewertung der zustande gekommenen Konsensliste.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandt@John Bill
Vor allem von Dir hätte ich gerne eine Sternebewertung der zustande gekommenen Konsensliste.oh jeh….
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks *****
02. RAMONES – Swallow My Pride ***1/2
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain ****
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up ****
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives *****
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express ***1/2
07. JOY DIVISION – Disorder *****
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust **1/2
09. BLONDIE – X-Offender ****
10. IGGY POP – The Passenger ****
11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo ***1/2
12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy ***1/2
13. MAGAZINE – Shot By Both Sides ***
14. AL GREEN – Love And Happiness ***1/2
15. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet ****1/2
16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia ****1/2
17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine ***1/2
18. THE CLASH – I Fought The Law **1/2
19. T. REX – Jeepster **bis auf drei Gurken kann ich mit allem gut leben. Bowie war ich einfach zu nett, hintenraus wurde es dann zunehmend egal.
--
grandandtUnd hast Du auch die zeitliche Spanne als Vergleich?
Bei fast 3 mal sovielen Kicks brauch ich keine zeitliche Spanne als Vergleich …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling*** -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.