Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,996 bis 5,010 (von insgesamt 5,105)
  • Autor

amadeus

01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks ****
    02. RAMONES – Swallow My Pride ***
    03. ROXY MUSIC – Virginia Plain *****
    04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up ***1/2
    05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives ****
    06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express ***
    07. JOY DIVISION – Disorder ****
    08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust ****
    09. BLONDIE – X-Offender ****
    10. IGGY POP – The Passenger *****
    11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo *****
    12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy ****1/2
    13. MAGAZINE – Shot By Both Sides ****
    14. AL GREEN – Love And Happiness ***

THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet ****
    GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia ***1/2
    JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine *****
    THE CLASH – I Fought The Law ****
    T. REX – Jeepster ***1/2

gekickt:
    TOM WAITS – I Hope That I Don’t Fall In Love With You ****

--

Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7389325  | PERMALINK

minos

AmadeusDu irrst dich. Tom Waits war in der letzten gültigen Liste. Alles weitere basierte auf überholten Listen und war damit irrtümlich.

Ich zielte vielmehr auf:

[Quote=Etienne Leonard]
    Anstelle ABBA setze ich um 20:50
    TOM WAITS – I Hope That I Don`t Fall In Love With You
    Änderungsanmeldung

Ich nahm an zu dem Zeitpunkt, dass das so nicht geht. Danach hat glaube ich Herr Rossi eine Änderung gemacht, die er wenige Augenblicke später durch ein „EDIT“ (ausgeschrieben) zurücknahm. Kein Wunder, dass diejenigen, die danach Änderungen vornahmen, durcheinander kamen.

Wie auch mikko schreibt, wurde dann (vor 21:00) eine Liste als gültig – von wem auch immer, ich sehe beim Nachlesen mehrere – gepostet, die ich auch als richtig empfand. Kann mich in deren Korrektheit auch irren, aber mir schien sie zu dem Zeitpunkt korrekt.

--

#7389327  | PERMALINK

schussrichtung

Eine Liste mit 14 Titeln ist schon ordentlich, alle Achtung.

--

smash! cut! freeze!
    #7389329  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

schussrichtungEine Liste mit 14 Titeln ist schon ordentlich, alle Achtung.

Es können nach mehr werden. Die dicke Frau singt noch, die Oper ist noch nicht zu Ende.

--

#7389331  | PERMALINK

amadeus

MikkoMir war eigentlich auch so. Leider kann man nachträgliches Editieren nur nachweisen, wenn es mindestens eine Stunde nach dem Originalpost erfolgt.

Sei’s drum. Ich trauere Abba jetzt auch nicht so furchtbar nach. Und Waits ist ja nun draußen.

Nein, da wurde nichts reineditiert. Ihr habt einfach den Überblick verloren. Bitte daraus keine Gerüchte in die Welt setzen.

--

Keep on Rocking!
    #7389333  | PERMALINK

grandandt

schussrichtungEine Liste mit 14 Titeln ist schon ordentlich, alle Achtung.

Und worauf bezieht sich das „BUH!“ in Deinem vorherigen post?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7389335  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

AmadeusNein, da wurde nichts reineditiert. Ihr habt einfach den Überblick verloren. Bitte daraus keine Gerüchte in die Welt setzen.

Ok, ich weiß es wirklich nicht genau. Ich kann mich aber auch nicht an einen Post von Etienne Leonard in der Form, wie er jetzt um 20:53 dort steht, erinnern. Nehmen wir einfach an, er stand da von Anfang an so.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7389337  | PERMALINK

amadeus

MinosIch zielte vielmehr auf:

Ich nahm an zu dem Zeitpunkt, dass das so nicht geht. Danach hat glaube ich Herr Rossi eine Änderung gemacht, die er wenige Augenblicke später durch ein „EDIT“ (ausgeschrieben) zurücknahm. Kein Wunder, dass diejenigen, die danach Änderungen vornahmen, durcheinander kamen.

Wie auch mikko schreibt, wurde dann (vor 21:00) eine Liste als gültig gepostet, die ich auch als richtig empfand. Kann mich in deren Korrektheit auch irren, aber mir schien sie zu dem Zeitpunkt korrekt.

Nein. Das war doch nur eine Ankündigung. Die Liste, die (von Rossi) als gültig gepostet wurde, war nicht aktuell. Ich habe es ganz genau nachvollzogen.

--

Keep on Rocking!
    #7389339  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoNehmen wir einfach an, er stand da von Anfang an so.

Richtig. Zumal es letztlich auch nur um Waits contra ABBA ging. Ein Umstand, der sich inzwischen ohnehin erledigt hat.

--

#7389341  | PERMALINK

minos

edit

--

#7389343  | PERMALINK

grandandt

edit

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7389345  | PERMALINK

light-of-love

AmadeusNein, da wurde nichts reineditiert.

So ist es. Ich erinnere mich, daß Etienne Leonards Post #4842/20:53 von Anfang an die komplette Liste enthielt und somit nichts reineditiert wurde. Ich erinnere mich, weil es mir ungefähr zu dem Zeitpunkt zu bunt wurde und ich erstmal Pause gemacht habe. EL hat also recht und nicht geschummelt. Das ändert nichts daran, daß er ein primitiver, langhaariger, in ein Bärenfell gekleideter Höhlenmensch ohne Sinn für gute Musik ist (;-)). Aber sei’s drum, es ist ja nicht gesagt, daß KMKY überhaupt durchgekommen wäre.

--

#7389347  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

grandandtNein. Bin mir ziemlich sicher, daß da nach Tom Joad keine stand. Da bin ich wieder in den thread gekommen und habe dann meinen post abgegeben (20:55). Die letzte Liste, die ich wahrgenommen hatte war von Tom Joad (inklusive einiger nachfolgender posts.)

Lass es lieber auf sich beruhen. Es muss ein Post von E.L. um 20:53 dort gestanden haben, egal welchen Inhalts.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7389349  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Light of LoveAber sei’s drum, es ist ja nicht gesagt, daß KMKY überhaupt durchgekommen wäre.

Ganz sicher nicht.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7389351  | PERMALINK

e-l

AmadeusNein, da wurde nichts reineditiert. Ihr habt einfach den Überblick verloren. Bitte daraus keine Gerüchte in die Welt setzen.

Eigentlich wollte ich bis Morgen mit einem statement warten.
    Ich habe nicht betrogen! Sondern die Ereignisse haben sich überschlagen. Nachdem ich die Änderung angemeldet habe (20:50), bin ich auf die Suche gegangen nach der letzten gültigen Liste, und habe beim Posten (nachdem ich die Liste gefunden habe, gesehen, das mein angemeldeter Kick berücksichtigt wurde, darauf habe ich, da ich die Post noch nicht freigegeben hatte, vor dem Freigeben dies berücksichtigt. Alles andere ist Quatsch
    Da die Zeit weiterläuft, habe ich auf meine PC Uhr geschaut und die Zeit auf 20:54 aufgerundet, mehr war da nicht.

Insofern bin ich doch betroffen, nicht nur das TOM WAITS draussen ist, sondern das ein fahler Beigeschmack bleibt.

Ich selber bin ja davon ausgegangen, dass nach mir j.w. und TomJoad noch gültige Listen erstellten und TOM WAITS draußen ist, nachdem aber Jan seine Liste zurückzog, habe ich um 20:59 auf das Dilemma aufmerksam gemacht.

Ein Salomonisches Urteil wäre möglich gewesen, wenn man gesagt hätte, ABBA und TOM WAITS sind drin (aufgrund der Unübersichtlichkeit) wollte ich das als mail (an Rossi, Mikko und AMADEUS) vorschlagen, aber das erschien mir verfrüht, da ja noch bis morgen gekickt werden kann.

TOM WAITS ist draußen und damit kann ich LEBEN.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,996 bis 5,010 (von insgesamt 5,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.