Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Scheint ja heute wieder ein turbulenter Tag hier zu werden. Die Liste ist von der Mischung her für mich so jedenfalls nicht tragbar. Müssen wir vielleicht ein paralleles Konsensspiel über eine Genre-mäßige Zusammensetzung der Restplätze veranstalten, so dass wir mal etwas zielführender agieren können?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJa gut, kann sein. Der Titel ist sicher einer der besten auf dem Album.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hier war ja wieder was los, herrje…
Ich muss viel nachhören. Auf den ersten Blick sieht die Liste aber wenig durchwinkbar aus.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Die Liste sieht ja ganz furchtbar aus, mit zwei, drei Ausnahmen. grandandt, magst Du mal erläutern, warum Du die Konsens- und Pflicht-Band Talking Heads rauswerfen und dafür ausgerechnet Earth Wind & Fire und noch einen zweiten (!) Bee Gees-Track reinzwingen musstest? Nicht zu fassen, einige Kicks hier.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Etienne LeonardSebastian ist einfach live ein Erlebnis! (wie auch 2004 auf der IOW!) Steve war ja gerade auf Tour.
Ich wusste, irgendwas aus früheren Spielen fehlte hier noch.;-) Ich sag nur schon mal vorsichtshalber: Schwoaßfuaß werden nie gehen!
--
pipe-bowlraus:
YACHTS – Suffice to Say (26.11. 21:19)Schade, sie waren auf einem guten Weg.
Jetzt noch John Kongos kicken und wir haben bis morgen Ruhe. Von dem, was jetzt in der Liste steht, kommt ohnehin nichts durch.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHerr RossiIch wusste, irgendwas aus früheren Spielen fehlte hier noch.;-) Ich sag nur schon mal vorsichtshalber: Schwoaßfuaß werden nie gehen!
Was ist mit Wenzel?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckSchade, sie waren auf einem guten Weg.
Jetzt noch John Kongos kicken und wir haben bis morgen Ruhe. Von dem, was jetzt in der Liste steht, kommt ohnehin nichts durch.
Ich habe mir den Track der Yachts angehört und konnte mir nicht ernsthaft vorstellen, dass er Konsens sein kann. Er hat sicherlich einen gewissen Charme, eine schöne Bridge, aber insbesondere die penetrantem Keyboards nervten mich schon.
John Kongos gehen nach eben erfolgter Hörprobe auch nicht in meinen Ohren.
Ja, heute kommt wohl nichts durch und die Ausgewogenheit fehlt auch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSenf: Ich unterstütze Wishbone Ash aus Prinzip, obwohl sie unter tragischen Umständen in die Liste gekommen sind.
--
Die Liste mach einen schlimmen, zumindest sehr durchwachsenen Eindruck. Ein paar Tracks müsste ich mir anhören, werde aber erst heute Abend dazu kommen, sofern sie dann noch drin sind (was ich bei der augenblicklichen Wegklickerei bezweifel). Von den mir bekannten Sachen ist nur der Wishbone Ash-Track sowas wie ein Highlight (naja relativ zu den anderen), mit dem Stones-Track kann ich auch sehr gut leben.
--
@minos: Wieso hast Du eigentlich die Temptations gekickt? Ich halte das für einen Soul-Track, der möglicherweise durchgehen könnte. Oder liege ich damit falsch?
Senf:
John Kongos: Ok. Werde ich nicht kicken, falls es anderen wichtig ist.Wishbone Ash: Sorry, geht nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Minos… mit dem Stones-Track kann ich auch sehr gut leben.
Stones sind doch schon raus.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~pipe-bowlIch habe mir den Track der Yachts angehört und konnte mir nicht ernsthaft vorstellen, dass er Konsens sein kann. Er hat sicherlich einen gewissen Charme, eine schöne Bridge, aber insbesondere die penetrantem Keyboards nervten mich schon.
Er war mit Abstand am längsten in der Liste, wenn das ein Indiz für Konsensfähigkeit sein kann, und es gab genug andere kickwürdige Grausamkeiten. Aber egal, weiter geht’s.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowlIch habe mir den Track der Yachts angehört und konnte mir nicht ernsthaft vorstellen, dass er Konsens sein kann.
Tschuldigung, denkst du hier für irgendeine imaginäre Gesellschaft mit? Wäre es nicht einfacher, du würdest nur für dich denken und demzufolge so etwas sagen wie: für mich ist dieser Track in der Liste nicht haltbar? Scheinbar fremdbestimmte Entscheidungen find ich doch sehr merkwürdig…
--
NRBQ – It Comes To Me Naturally (27.11., 10:14) nein
E.L.O. – Telephone Line (27.11. 12:56) von mir aus
NEIL YOUNG – Bite The Bullet (27.11., 10:06) nein
DIRE STRAITS – Six blade knife (27.11., 13:21) mein Lieblingsdirestraitslied, von daher gerne
BARBARA KEITH – Detroit or Buffalo (27.11. 10:21) total
PAUL MCCARTNEY – Live And Let Die (27.11., 9:57) einzigster PMCC-Track der bei mir gehen würde
WISHBONE ASH – The king will come (27.11.,12:15) vollkommen niemals
SANDY DENNY – Listen, Listen (27.11., 13:15) nein
JOHN KONGOS – He’s Gonna Step On You Again (27.11., 00:15) nein
MAGAZINE – Motorcade (27.11., 13:21) neinWieso hat noch niemand Kansas vorgeschlagen?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.