Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 5,105)
  • Autor

nail75

ClauGerade Songwriter haben es doch dieses mal besonders leicht. Mit Bowie, Costello und Mayfield sind immerhin schon drei gesetzt. Das sollte genug sein, meine ich.

Aha.

MarBeck
    Der Rest ist eben nach meiner Meinung – und andere sehen das ja wohl ähnlich – eher Langweilerkram und daher wenig konsensfähig.

Tja, dann heißt das Spiel eben: Die Langweiler gegen die coolen Discomäuse.

Dann gibt es eben keinen Kompromiss. Ich muss bei Disco ja auch wegsehen, mir die Nase zuhalten und an etwas anderes denken.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7386385  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@cleetus: Du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=hueyq9PKW68 (The Stone Coyotes)

--

#7386387  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wie wäre es mit einem weiteren Track der Stones?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7386389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauWie wäre es mit einem weiteren Track der Stones?

noch so ein ** Knaller wie die Songs bisher?

--

#7386391  | PERMALINK

cleetus

California ist so schnell rausgeflogen, ich werde mich nicht mehr schuldig machen. Ich hab mir ja auch schon überlegt was von den Misfits zu setzen aber die sind wahrscheinlich zu gut für eine Konsensliste. (Um mal eure Worte zu benutzen.)

@Auguste: Datum geändert
    @Rossi: Naja, die Originalversion davon eben. Du kennst den Song sicher von Melanie Safka.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7386393  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75
    Tja, dann heißt das Spiel eben: Die Langweiler gegen die coolen Discomäuse. Ich kann mir vorstellen, wie Rossi in der Disse abging, da müssen die Wände gewackelt haben!

Dann gibt es eben keinen Kompromiss. Ich muss bei Disco ja auch wegsehen, mir die Nase zuhalten und an etwas anderes denken.

Für Dich ist aber auch alles Disco, was auch nur annähernd Groove hat.

--

#7386395  | PERMALINK

hotblack-desiato

nail75
    Ich muss bei Disco ja auch wegsehen, mir die Nase zuhalten und an etwas anderes denken.

Bitte nenn doch mal die Disco-Titel in der aktuellen Liste.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7386397  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

John Billnoch so ein ** Knaller wie die Songs bisher?

Es ist doch gerade total en vogue, die eigenen Favorite doppelt in die Liste zu setzen, dachte ich.

--

#7386399  | PERMALINK

nail75

ClauFür Dich ist aber auch alles Disco, was auch nur annähernd Groove hat.

Überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum kaum Soul in der Liste ist. An wem das auch immer liegt – an mir ganz bestimmt nicht!

Hotblack DesiatoBitte nenn doch mal die Disco-Titel in der aktuellen Liste.

An mir ist Disco aber nicht gescheitert. Ich mag die Musik zwar nicht, habe aber nichts oder nur ganz wenig gekickt. Soul habe ich glaube ich gar nicht gekickt.

@cleetus: Danke!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7386401  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Nai75: Ich muss mir nicht vorwerfen lassen, hier irgendwas blindlings zu kicken, ich hätte sehr viel akzeptiert, was hier schon mal in der Liste war. Für mich ist aber auch nicht jeder Song unberührbar, nur weil er von Randy Leonard Dylan ist. Und je länger das Spiel voranschreitet, desto weiter senkt sich meine Geduld, weitere tiefgründiger-Mann-singt-tiefgründige-Lieder-Beiträge anzuhören.

--

#7386403  | PERMALINK

cleetus

Herr Rossi@Cleetus: Du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=hueyq9PKW68 (The Stone Coyotes)

Halt, EDIT, tatsächlich, da singt sie ja selbst. Der Song ist von ’72 und als ich in der Beschreibung der Stone Coyotes 1998 als Gründungsjahr gelesen habe, ging ich zunächst davon aus, dass sie das nicht sein kann.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7386405  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus
    @Rossi: Naja, die Originalversion davon eben. Du kennst den Song sicher von Melanie Safka.

Nee, ich kenn den Song bislang gar nicht.

--

#7386407  | PERMALINK

cleetus

Herr RossiNee, ich kenn den Song bislang gar nicht.

Hm. Ich dachte eigentlich den hättest du im Zusammenhang mit ClaraSchuhmann mal irgendwo gepostet (Die Version von Melanie). Vielleicht wars auch andersum. Seitdem gefällt er mir jedenfalls.

--

#7386409  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75
    An mir ist Disco aber nicht gescheitert. Ich mag die Musik zwar nicht, habe aber nichts oder nur ganz wenig gekickt. Soul habe ich glaube ich gar nicht gekickt.

Was hast Du immer nur mit „Disco“ (Was ist das überhaupt?)? Du tust ja geradezu so, als würde die Liste vor lauter Discomucke überquellen und alle würden immer noch nach mehr schreien.

--

#7386411  | PERMALINK

hotblack-desiato

nail75An mir ist Disco aber nicht gescheitert. Ich mag die Musik zwar nicht, habe aber nichts oder nur ganz wenig gekickt. Soul habe ich glaube ich gar nicht gekickt.

Nochmal: Welche Titel in der aktuellen Liste sind denn bei dir Disco?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 5,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.