Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Mick67Meine Muppetshow-Lieblinge! Aber Du hast Recht: eine 70er Konsensliste ohne Stones GEHT NICHT! Also werde ich weiter nerven.
Was soll ich denn sagen? Meine Lieblingsband hat hier ja auch keine Chance, obwohl die meisten sie zumindest tolerieren würden. (Ich hab sie übrigens selbst nicht einmal nominiert.)
Mir persönlich stehen die Stones der 60s näher als die der 70s.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMinosMan (auch Mick67) sollte einsehen, dass die Stones nicht konsensfähig sind. Ich habe ja auch aufgegeben, es z. B mit Marvin Gaye noch mal zu versuchen.
Nicht konsensfähig ist es also schon, wenn immer nur ein und derselbe eine Band kickt, weil er offensichtlich frühkindliche Störungen damit verbindet.
Sorry, aber ich verstehe das Konsensspiel als eine Übereinkunft, die man aushandelt. Und die Stones sind verhandelbar, genauso wie ABBA oder Marvin Gaye. Wenn ich allein schon sehe, wie easy Kraftwerk durchgewunken wurden, fasse ich mich an den Kopf.Wahrscheinlich wird es eine ähnliche Lass-es-einfach-nur-enden Liste, wie die deutsche Konsensliste. Müdigkeit ist ja auch eine Art von Konsens.
--
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)
10. IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)ALEX HARVEY BAND – Faith Healer (26.11., 22:55)
STEVE HARLEY AND COCKNEY REBEL – Make me smile (26.11., 21:00)
PATTI SMITH – Because The Night (26.11., 23:15)
THE ROLLING STONES – Beast Of Burden (27.11., 00:15)
THE CARPENTERS – We’ve Only Just Begun (26.11., 22:55)
THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet (26.11., 23:15)
TALKING HEADS – Take Me To The River (26.11., 19:33)
CAROLE KING – You’ve Got A Friend (26.11, 22.45)
JOHN KONGOS – He’s Gonna Step On You Again (27.11., 00:15)
YACHTS – Suffice to Say (26.11. 21:19)Raus
LEONARD COHEN – Who By Fire (26.11., 22:30) (schnarch)
THE ONLY ONES – Lovers of today (26.11., 21:00) (Another Girl ist viel besser)PS: Mit der weiblichen Besetzung der Liste bin ich zur Zeit sehr zufrieden. Wird sich sicher wieder ändern.
--
Himmel, wie soll ich das später meinen Kindern erklären …
--
Mick67Nicht konsensfähig ist es also schon, wenn immer nur ein und derselbe eine Band kickt, weil er offensichtlich frühkindliche Störungen damit verbindet.
Soweit ich es in Erinnerung habe, war JB nicht der einzige Stones-Kicker. Von mir aus können andere die Stones, Gaye, Ike & Tina, Status Quo usw. setzen, ich mache es, zumindest in der jetzigen Phase, aber nicht mehr.
Natürlich hoffe auch ich, dass es am Ende zu echten Verhandlungen kommt und da kann man ja wieder über die Stones- oder Gaye-Tracks diskutieren (vielleicht sogar über Rods „Maggie May“). Bis dahin aber weiter stur Tracks von Künstlern zu setzen, die (leider) einige klicken, weil sie prinzipiell irgendwas gegen den Künstler oder das Genre haben, ist im Moment reine Zeitverschwendung. Es gibt genug andere Sachen, die man stattdessen einbringen kann.
--
@ Herr Rossi
Wie jetzt? Du hast 2 gekickt und 3 eingesetzt?
Egal, hauptsache „Another Girl“ ist drinnen.--
@roseblood: Nö, ich hab die Stones und John Kongos gesetzt. Du weißt, was die Fett-Markierung bedeutet?
--
Herr Rossi@Roseblood: Nö, ich hab die Stones und John Kongos gesetzt. Du weißt, was die Fett-Markierung bedeutet?
Ich wollte nur mal schauen, ob noch alle fit dabei sind. Und ja, bestanden, Roland. Darfst weiter machen.
--
@Rossi: Ginge ein anderer Cohen-Track von „New Skin For The Old Ceremony“ für Dich? Zum Beispiel “Is This What You Wanted“ oder “Chelsea Hotel #2″? Oder evtl. etwas aus Spector-Kollaboration „Death Of A Ladies‘ Man“?
Achja: Gute Wahl bei den Stones!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!MinosMan (auch Mick67) sollte einsehen, dass die Stones nicht konsensfähig sind. Ich habe ja auch aufgegeben, es z. B mit Marvin Gaye noch mal zu versuchen.
Wenn selbst Tracks wie „Whats going on“ oder „Wild Horses“ nicht konsensfähig sind, dann empfinde ich es mittlerweile als Ehre nicht konsensfähig zu sein.
--
tina toledo@Rossi: Ginge ein anderer Cohen-Track von „New Skin For The Old Ceremony“ für Dich? Zum Beispiel “Is This What You Wanted“ oder “Chelsea Hotel #2″? Oder evtl. etwas aus Spector-Kollaboration „Death Of A Ladies‘ Man“?
Bin bei Cohen nicht sehr bewandert. „Chelsea Hotel“ hatten wir ja bereits in der ersten Liste, muss nicht nochmal. Ein Track von „Death Of A Ladies Man“ käme mir natürlich entgegen, aber ist das der Cohen, den Nail haben möchte und ist das konsensfähiger? Ich weiß nicht.
--
RealmanWenn selbst Tracks wie „Whats going on“ oder „Wild Horses“ nicht konsensfähig sind, dann empfinde ich es mittlerweile als Ehre nicht konsensfähig zu sein.
Meine Güte. Das Spiel ist erstens ein Spiel und zweitens ein reality check. Was einem selbst als unhinterfragbares Meisterwerk gilt, ist es für andere noch lange nicht. Ohne diese Prämisse könnte man dieses Spiel ja gar nicht spielen.
--
Herr RossiHimmel, wie soll ich das später meinen Kindern erklären …
Die können später in irgendeiner Nachmittags-Krawall-Show auftreten – beim Thema: „Hilfe, mein Vater ist pervers!“. Da können sie dann ausgiebig über Deine Konsenslisten-Neigungen berichten. Die anwesenden Kinder von Frauenunterwäsche-Trägern werden ihnen angewidert zuhören.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das hab ich doch alles schonmal rausgeschmissen. Ihr seid ja noch langweiliger, als ich es bislang befürchtet habe…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)
10. IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)ALEX HARVEY BAND – Faith Healer (26.11., 22:55)
STEVE HARLEY AND COCKNEY REBEL – Make me smile (26.11., 21:00)
LOVE UNLIMITED – Walking in The Rain With The One I Love (27.11. 01:10)
THE ROLLING STONES – Beast Of Burden (27.11., 00:15)
THE CARPENTERS – We’ve Only Just Begun (26.11., 22:55)
THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet (26.11., 23:15)
TALKING HEADS – Take Me To The River (26.11., 19:33)
BEE GEES – Night Fever (27.11. 01:10)
JOHN KONGOS – He’s Gonna Step On You Again (27.11., 00:15)
YACHTS – Suffice to Say (26.11. 21:19)raus
PATTI SMITH – Because The Night (26.11., 23:15)
CAROLE KING – You’ve Got A Friend (26.11, 22.45)--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.