Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
keksofenSo kann man sich vertun.
Nach dem, was Du sonst hörst, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, dass Dir von The Jam sehr viel gefallen würde.nail75Ich bin auch gerade verwundert. Das passt doch eigentlich total in Rosebloods Beuteschema!
Ich bin kein Sympathisant von Wellers Stimme zu jener Zeit. Zu parolenhaft vorgetragen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRosebloodIch würde gerne Cat Stevens in die Liste bringen.
Dagegen
nail75Das hier geht nur ganz oder gar nicht. Ich fände es aber sehr gut, wenn es funktionierte. Das sind alles klasse Songs! Wenn davon etwas gekickt wird, beginnt das Spiel wieder ganz von vorne.
THE KINKS – 20th Century Man (25.11., 22:56)
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)
THE JAM – The Eton Rifles (25.11., 19.41)
VAN MORRISON – Jackie Wilson Said (25.11., 20.19)Wie wäre es, Iggys Passenger durch Lou Reeds ‚Caroline Says‘ zu ersetzen?
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack Desiato
Wie wäre es, Iggys Passenger durch Lou Reeds ‚Caroline Says‘ zu ersetzen?Dagegen. Der „Passenger“ ist mit Sicherheit konsensfähiger.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Nach nochmaligem Nachhören bin ich doch mehr und mehr im Zweifel, ob folgende Titel in der Liste bleiben sollten:
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
X-RAY SPEX – Germ-Free Adolescents (26.11, 09:34)--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RosebloodIch bin kein Sympathisant von Wellers Stimme zu jener Zeit. Zu parolenhaft vorgetragen.
Ich ahne, was Du meinst.
Der frühe Paul Weller ist für mich eine überzeugende Verkörperung des „angry young man“. Weller hat sich politisch eindeutig positioniert und sein Anliegen beherzt vorgetragen, wie einige seiner Zeitgenossen (The Clash, Linton Kwesi Johnson z.B.).
--
ClauNach nochmaligem Nachhören bin ich doch mehr und mehr im Zweifel, ob folgende Titel in der Liste bleiben sollten:
Tja, 24 Stunden die Finger ruhig lassen ist eine große Anstrengung. Das schafft nicht jeder.
--
Keep on Rocking!Hat jemand einen Nicht-Youtube-Link zu „Germ-Free Adolescents“?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]AmadeusTja, 24 Stunden die Finger ruhig lassen ist eine große Anstrengung. Das schafft nicht jeder.
Richtig, Amadeus, sonst wäre die Liste ja auch längst fertig. Aber leider gibt es hier zu viele Country-, Soul-, Funk- und Punk-Hasser.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Declan MacManusHat jemand einen Nicht-Youtube-Link zu „Germ-Free Adolescents“?
Ich konnte keinen finden.
--
Ich auch nicht. Schade. Heute abend oder morgen früh kann ich ihn auf Youtube ansehen. Und bevor dann das Geschrei los geht, wie ich denn so kurz vor Schluss kicken könne, halte ich hier einfach noch mal nüchtern fest, dass ein eventueller später Kick nur der späten Möglichkeit des Anhörens geschuldet wäre.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]ClauAber leider gibt es hier zu viele Country-, Soul-, Funk- und Punk-Hasser.
Und erst die Rock-Hasser. Ganz übel. Und Schlager werden hier mitunter geradezu verabscheut. Bei Jazz soll mancher Hautauschlag bekommen. Manchmal überkommt mich das Gefühl, manche mögen überhaupt keine Musik.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRock, Schlager und Jazz sind doch schon in der Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Declan MacManusHat jemand einen Nicht-Youtube-Link zu „Germ-Free Adolescents“?
--
out of the blueThe Imposterlastfm
Da hatte ich sogar geschaut, merkwürdig. Danke jedenfalls!
Wird von mir nicht gekickt. Damit ist zum ersten Mal in diesem Spiel nichts in der Liste, mit dem ich nicht leben kann.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Ich hätte gern gewußt, wie die Allgemeinheit zu folgenden Tracks steht:
MADNESS – My Girl (26.11., 8:55)
MICK JAGGER – Memo From Turner (26.11., 9:23)
ARETHA FRANKLIN – Spanish Harlem (26.11., 9:40)
X-RAY SPEX – Germ-Free Adolescents (26.11, 09:34)
BILL WITHERS – Lean On Me (26.11., 9:09)--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.