Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Macht Euch keine Hoffnung! JB wird schon rechtzeitig mit Freddy Breck oder Rex Gildo hier aufkreuzen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNun häng Dich mal nicht die ganze Zeit an JB auf. Erstens sind seine Beiträge größtenteils sehr gut und Du bist mit dem „xy geht gar nicht“ genauso schnell zur Hand.
--
TomJoad( bis auf 2 die ich nicht nennen werde )
Verstehe ich nicht. Wie soll ein Konsens erzielt werden, wenn die Mitspieler nicht sagen, was ihnen nicht gefällt?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiNun häng Dich mal nicht die ganze Zeit an JB auf. Erstens sind seine Beiträge größtenteils sehr gut
Findest Du? Bei vielen seiner Vorschläge (Lucille von Kenny Rogers z.B.) habe ich den Eindruck, daß er hier einfach nur ein komisches Internetpsychospielchen abziehen will, wahrscheinlich eine Idee aus irgendeiner Guru Internetfibel. Die Songs sind ihm schlicht sch….egal.
Herr Rossiund Du bist mit dem „xy geht gar nicht“ genauso schnell zur Hand.
„xy geht gar nicht“ habe ich schon lange nicht mehr gesagt. Das hätte ich ja seit Anpfiff des Spieles ständig posten müssen.
--
Herr RossiErstens sind seine Beiträge größtenteils sehr gut
…Ich ergänze: Für Musikfreunde die ein ausgeprägtes Faible für 70er-Disco haben.
--
Clau
ARETHA FRANKLIN – Spanish Harlem (26.11., 9:40)Sehr schön!
An Aretha habe ich noch gar nicht gedacht.
--
Mick67“xy geht gar nicht“ habe ich schon lange nicht mehr gesagt.
Das letzte mal bei Costello und der ist in der Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDas letzte mal bei Costello und der ist in der Liste.
Die Stimme geht gar nicht, habe ich gesagt. Ich kann aber schon verstehen, daß der in die Liste gehört und habe/hätte damit kein Problem.
--
Mick67Die Songs sind ihm schlicht sch….egal.
Manches ist wahrscheinlich als ironischer Kommentar oder Platzhalter gedacht, aber größtenteils sind das sehr überlegte Vorschläge. Ich hab es nicht ausgezählt, aber „gefühlt“ stehen mir Pinchs und Johns Vorschläge in diesem Konsensspiel am nächsten.
„xy geht gar nicht“ habe ich schon lange nicht mehr gesagt. Das hätte ich ja seit Anpfiff des Spieles ständig posten müssen.
Du spielst ja auch gar nicht mit. Mit Dir eine „Female“-Konsensliste zu machen stelle ich mir jedenfalls als Hölle vor, dagegen ist das Spiel hier geradezu kuschlig, auch wenn ich immer wieder irritiert bin, wie schwer man sich mit weiblichen Stimmen tut. Sieht man ja auch an vergangenen Konsenslisten.
--
Herr Rossi…Du spielst ja auch gar nicht mit. Mit Dir eine „Female“-Konsensliste zu machen stelle ich mir jedenfalls als Hölle vor, dagegen ist das Spiel hier geradezu kuschlig, auch wenn ich immer wieder irritiert bin, wie schwer man sich mit weiblichen Stimmen tut. Sieht man ja auch an vergangenen Konsenslisten.
Steilvorlage?
So denn: viele weibliche Stimmen sind auch schlicht schrecklich bis nervtötend. Bei so einem Spielchen wäre ich wahrscheinlich nicht mal als Tribünengast dabei, weil ich ja die ganzen Vorschläge erst nachhören müßte. Und so masochistisch bin ich nun auch nicht.--
Mick67Steilvorlage?
So denn: viele weibliche Stimmen sind auch schlicht schrecklich bis nervtötend. Bei so einem Spielchen wäre ich wahrscheinlich nicht mal als Tribünengast dabei, weil ich ja die ganzen Vorschläge erst nachhören müßte. Und so masochistisch bin ich nun auch nicht.Du lässt ja nicht mal die weibliche Mick Jagger durch.
--
Keep on Rocking!Ich finde die Liste moment auch durchwinkbar.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAmadeusDu lässt ja nicht mal die weibliche Mick Jagger durch.
Hmm, hilf mir auf die Sprünge. Wie meinst Du das?
--
Mick67Hmm, hilf mir auf die Sprünge. Wie meinst Du das?
Patti Smith. Wen sonst? :lol:
--
Keep on Rocking!Ich würde gerne Cat Stevens in die Liste bringen. Und nun kommt bitte nicht mit der Rushdi-Geschichte, die ist 80s.
Und von The Kinks wäre mir „This Time Tomorrow“ lieber.
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.