Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)MADNESS – My Girl (26.11., 8:55)
MICK JAGGER – Memo From Turner (26.11., 9:23)
ARETHA FRANKLIN – Spanish Harlem (26.11., 9:40)
THE KINKS – 20th Century Man (25.11., 22:56)
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
X-RAY SPEX – Germ-Free Adolescents (26.11, 09:34)
BILL WITHERS – Lean On Me (26.11., 9:09)
IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)
THE JAM – The Eton Rifles (25.11., 19.41)
VAN MORRISON – Jackie Wilson Said (25.11., 20.19)Pete und Ronnie durften gehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbunggrandandtWenn jetzt alles, was Du grün markiert hast, durchkommen würde, wärest Du mit der Gesamtliste dann zufrieden?
Ich könnte mir eine schönere vorstellen, aber im Sinne des Spiels wäre mir die Liste recht. Konsens halt, nicht Wunschkonzert.
ClauMit Dir geht (beinahe) alles! :sonne:
Sag ich doch.
ClauVerständlich, Hotblack. Lieber so als kurz vor Toreschluss gegen „Wild Horses“. Madness genießen natürlich meine vollste Unterstützung.
Wenn die Go-Betweens 80er sind, dann sind es Madness auch. Weil aber diese Logik ohnehin doof ist, lassen wir einfach beide drin. Okay?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Herr RossiWas Soul angeht, sehe ich inzwischen echt, ähm, schwarz. Die wirklich guten Tracks fliegen umgehend raus.
Hey, das gleiche wollte ich gerade für Wave/Punk, Folk und Singer/Songwriter schreiben!
--
Da sind schon genug Songwriter drin.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sehr gut, Clau. Toller Titel!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ClauDa sind schon genug Songwriter drin.
Ja, und Soul haben die schon gesetzten Titel eigentlich auch alle irgendwie. Abgesehen davon ist die Liste momentan gar nicht übel.
--
Bauer EwaldAbgesehen davon ist die Liste momentan gar nicht übel.
Treffend formuliert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„Memo from Turner“ ist absolut großartig, doch so 70s wie „Let it be“ oder „The Long and Winding Road“. Anscheinend gibt aber von den Stones wohl nicht besseres mehr in den 70ern. :krank:
--
Bauer EwaldAbgesehen davon ist die Liste momentan gar nicht übel.
Ich würde sie komplett durchwinken und euch einen guten Kompromiss bescheinigen.
--
Keep on Rocking!Mick67“Memo from Turner“ ist absolut großartig, doch so 70s wie „Let it be“ oder „The Long and Winding Road“. Anscheinend gibt aber von den Stones wohl nicht besseres mehr in den 70ern. :krank:
Allerdings glaube ich nicht, dass John Bill nach Curtis Mayfield, Elvis Costello und David Bowie noch einen weiteren Songwriter in die Liste lassen wird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAllerdings glaube ich nicht, dass John Bill nach Curtis Mayfield, Elvis Costello und David Bowie noch einen weiteren Songwriter in die Liste lassen wird.
Songwriter?? You must be joking. Ein Jazz Song von Costello, ein Pop Song von Bowie und ein Soul Song von Mayfield. Gute Mischung. Fehlt noch Folk, Blues und Rock. Dann wäre es eine perfekte Mischung.
--
Keep on Rocking!AmadeusEin Jazz Song von Costello
Wie bitte?
Davon abgesehen steht John Bill natürlich mit seiner abenteuerlichen Definition von „Singer/Songwriter“ allein auf weiter Flur.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]ClauAllerdings glaube ich nicht, dass John Bill nach Curtis Mayfield, Elvis Costello und David Bowie noch einen weiteren Songwriter in die Liste lassen wird.
Von solchen Überlegungen sollten wir uns nicht leiten lassen.
--
diese Liste werde ich nochmal zitieren, wenn´s mal wieder ganz schlimm aussieht. Fast ( bis auf 2 die ich nicht nennen werde ) komplett durchgewunken !
MADNESS – My Girl (26.11., 8:55)
MICK JAGGER – Memo From Turner (26.11., 9:23)
ARETHA FRANKLIN – Spanish Harlem (26.11., 9:40)
THE KINKS – 20th Century Man (25.11., 22:56)
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
X-RAY SPEX – Germ-Free Adolescents (26.11, 09:34)
BILL WITHERS – Lean On Me (26.11., 9:09)
IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)
THE JAM – The Eton Rifles (25.11., 19.41)
VAN MORRISON – Jackie Wilson Said (25.11., 20.19)--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieFür mich wäre die jetzige Auswahl auch in Ordnung.
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.