Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Sollten nicht erst noch tops, mista und bender ihr Kreuz an der richtigen Stelle in der Umfrage setzen?
Was ist eigentlich mit Nachzüglern, die erst wieder in einigen Tagen online sind und dann doch noch mitmachen wollen? Pech gehabt?--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungtopsTHE ROLLING STONES – Sway
AL GREEN – Tired Of Being Alone
GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity
T.REX – Ride A White Swan
CHI-LITES – Have You Seen Her
CARLY SIMON – You’re So Vain
DAVID BOWIE – Life On Mars
GEORGE JONES – The Grand Tour
SPARKS – Amateur Hour
10CC – I’m Not In Love
RAMONES – Swallow My Pride
CHRIS SPEDDING – Silver Bullet
ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant
ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking
BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love
MAGAZINE – Shot By Both Sides
THE UNDERTONES – Teenage Kicks
BLONDIE – Hanging On The Telephone
THE CLASH – London CallingAlles hochgradig konsensträchtig, meine ich. Außer poor Possum wohl, den ich gerade noch eingefügt habe (thanks, Mick67). Aber da steh‘ ich drüber.
9 Übereinstimmungen.
Das hätte ich ja nicht vermutet.
Ich kenne aber auch nicht alle tracks.--
@grandandt: Steht alles im ersten Post:
8. Die Foris, die mitspielen wollen, melden sich bis zu einem noch nicht festgesetzten Datum an. Jeder Nachzügler darf 24 Stunden nach Erstanmeldung ins Geschehen einsteigen.
Wer sich in den letzten Tagen bereits im anderen Thread angemeldet hat und erst nach 21 Uhr hier reinschaut, der ist natürlich trotzdem von Anfang an dabei.
--
atom hat sich vertippt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@Rossi
Danke. Mal wieder das „Kleingedruckte“ überlesen.@Auswahl „Bin nicht dabei“
Das war ein Scherz! Man muß das doch nicht extra noch angeben.Und Dr. Music, Onkel Tom, CTTE und Harry H. hätte ich gerne für die Progger dabei! Man wäre das ein herrliches Blutbad!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Müssen die Tracks für dieses Spiel in dieser Zeitspanne geschrieben worden sein, oder reicht es, wenn sie von 1970-1979 aufgenommen wurden?
--
RosebloodMüssen die Tracks für dieses Spiel in dieser Zeitspanne geschrieben worden sein, oder reicht es, wenn sie von 1970-1979 aufgenommen wurden?
Es zählt das Erstveröffentlichungsdatum des Tracks. Es zählt nicht „Jamaica Farewell ’76 super rare stereo version“.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockgrandandt…Und Dr. Music, Onkel Tom, CTTE und Harry H. hätte ich gerne für die Progger dabei! Mann, wäre das ein herrliches Blutbad!
Himmel bewahre! Ich habe da noch nie mitgemacht und werde es voraussichtlich auch nicht tun. Ich werde mir meine Faves nicht von irgendwelchen Leuten rauskicken lassen. Mir würde das zu sehr an die Nieren gehen. Ich verspüre auch nicht den „Spaß“ oder die „Notwendigkeit“, bei anderen Foris das zu tun.
Ärger hat man hier woanders wahrlich genug………….;-)Ach so: Mich auf einen Progger wieder zu reduzieren, ist sowieso gänzlich falsch, weil meine Bandbreite wesentlich umfangreicher ist.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollgrandandt
@Auswahl „Bin nicht dabei“
Das war ein Scherz! Man muß das doch nicht extra noch angeben.Wie gesagt, rein technische Gründe – eine Umfrage muss mindestens zwei Antwortmöglichkeiten haben.
--
Also von mir aus können wir auch heute abend starten, es haben ja schon sehr viele oben angemeldet. 21 Uhr?
Da niemand widersprochen hat, kann es jetzt los gehen!
--
Die Umfrage ist geschlossen. Wer sich bereits im anderen Thread gemeldet hatte, ist auch im Spiel. Alle anderen nach 24 Stunden Wartezeit ab Meldung.
--
topsTHE ROLLING STONES – Sway (18.11., 21:00)
AL GREEN – Tired Of Being Alone (18.11., 21:00)
GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity (18.11., 21:00)
T.REX – Ride A White Swan (18.11., 21:00)
CHI-LITES – Have You Seen Her (18.11., 21:00)
CARLY SIMON – You’re So Vain (18.11., 21:00)
DAVID BOWIE – Life On Mars (18.11., 21:00)
GEORGE JONES – The Grand Tour (18.11., 21:00)
SPARKS – Amateur Hour (18.11., 21:00)
10CC – I’m Not In Love (18.11., 21:00)
RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
CHRIS SPEDDING – Silver Bullet (18.11., 21:00)
ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart (18.11., 21:00)
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant (18.11., 21:00)
ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking (18.11., 21:00)
BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love (18.11., 21:00)
MAGAZINE – Shot By Both Sides (18.11., 21:00)
THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
BLONDIE – Hanging On The Telephone (18.11., 21:00)
THE CLASH – London Calling (18.11., 21:00)THE ROLLING STONES – Sway (18.11., 21:00)
AL GREEN – Tired Of Being Alone (18.11., 21:00)
GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity (18.11., 21:00)
T.REX – Ride A White Swan (18.11., 21:00)
CHI-LITES – Have You Seen Her (18.11., 21:00)
THE BEATLES – Across The Universe (18.11., 21:08)
DAVID BOWIE – Life On Mars (18.11., 21:00)
GEORGE JONES – The Grand Tour (18.11., 21:00)
THE CURE – 10:15 Saturday Night (18.11:, 21:08)
10CC – I’m Not In Love (18.11., 21:00)
RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
CHRIS SPEDDING – Silver Bullet (18.11., 21:00)
ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart (18.11., 21:00)
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant (18.11., 21:00)
ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking (18.11., 21:00)
BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love (18.11., 21:00)
MAGAZINE – Shot By Both Sides (18.11., 21:00)
THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
BLONDIE – Hanging On The Telephone (18.11., 21:00)
THE CLASH – London Calling (18.11., 21:00)--
How does it feel to be one of the beautiful people?dr.musicAch so: Mich auf einen Progger wieder zu reduzieren, ist sowieso gänzlich falsch, weil meine Bandbreite wesentlich umfangreicher ist.
Nein, das war anders gemeint: Wenn ich sehe, wer hier mitmacht, bedeutet das für mich, daß ich wohl als einziger hier die Flagge des Prog hochhalten muß.
@clau & all
Bitte die gekickten Stücke unterhalb der top 20 noch aufführen. Wird leichter, die Übersicht zu behalten.@clau
Carly gekickt! Das gibt Krieg! Obwohl der Ersatz … hm, ja!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Schluck. Geht’s wirklich los?
Dumme Frage noch: Dürfen rausgekickte Stücke wieder reingenommen werden?
--
Light of LoveSchluck. Geht’s wirklich los?
Dumme Frage noch: Dürfen rausgekickte Stücke wieder reingenommen werden?
Ja, aber meist bleiben sie dann nicht lange drin.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.