Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Ich fasse nochmal aus den letzten Beiträgen zusammen, was also ab jetzt auf jeden Fall sofort rausfliegt: Singer/Songwriter, Rock, Disco, sowie Punk/Wave.
Edit: Und alles andere mit!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHerr RossiEin Song, der das gestrige ganztägige Kick-Sperrfeuer überlebt hat, soll nicht konsensfähig sein?
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Mag sein, dass er von mir abgesehen konsensfähig ist. Mit mir ist er nicht zu machen. Ich habe gestern nur sporadisch hier reinschauen können und ihn daher nicht eher auf dem Schirm gehabt – das ist alles.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Das führt zu folgendem Ergebnis: Jetzt fliegt erstmal alles raus, was man unter Punk/New Wave subsumieren könnte.
Na klar, was sonst.
--
Mick67Kommen die Stones eigentlich gar nicht mehr in Betracht? Hey, wir reden hier von einer 70er Liste, also die Jahre 1970-79. Nur so, zur Erinnerung!
Natürlich kommen sie in Betracht. Überhaupt geht kein Track mehr durch, bevor die Stones nicht gesetzt sind.
--
ROSE ROYCE – Wishing On A Star (25.11., 09:17)
MILES DAVIS – Yesternow (25.11., 10:18)
PAUL SIMON – Mother And Child Reunion (25.11., 10:18)
NICK DRAKE – Northern Sky (25.11., 10:10)
MARVIN GAYE – Mercy Mercy Me (25.11., 10:10)
PARLIAMENT – One Nation Under A Groove (25.11. 08:57)
THE CLASH – Hateful (24.11., 23:32)
WILLIE NELSON – Blue Skies (25.11., 10:18)
CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Who’ll Stop the Rain (25.11. 08:27)
BIG STAR – The Ballad of El Goodo (24.11., 23:32)
THE STAPLE SINGERS – Respect Yourself (24.11., 22:24)Raus:
RICHARD HELL & THE VOIDOIDS – Blank Generation (24.11., 23:13)
WIRE – Mannequin (24.11., 22:04)
THE POP GROUP – She’s Beyond Good And Evil (24.11., 19:58)--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Gut, ich passe meine Taktik den veränderten Bedingungen an: grundsätzlich fliegt erstmal alles raus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!
(Mist, wieso funktioniert capslock jetzt nicht mehr? Endlich mal ein Thread in dem man sich anschreien kann wie es die Situation erfordert, dachte ich mir.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJetzt wird es wirklich lächerlich!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.pinchNa klar, was sonst.
Das eine folgt doch logisch aus dem anderen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Paul Simon und Miles Davis werden das zweite Frühstück nicht überleben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?grandandtGefällt mir auch.
Kennt jemand hier im Forum die dazugehörige LP und kann was dazu sagen? (norbert, pinch, pipe)ad SHOES
„Tomorrow Night“ ist auf der ELEKTRA-LP „Present Tense“ zu finden.
Meines Erachtens ist die auf BOMP veröffentlichte Single-Version sogar noch besser.
Empfehlen würde ich zunächst den Kauf der ersten LP „Black Vinyl Shoes“.
Dort sind viele schöne Powerpop-Tracks zu hören. Ganz merkwürdig ist dort auch der Effekt, der durch die Fuzz-lastigen Gitarren erzielt wird, weil die Gitarren Amps gleichzeitig verhältnismäßig leise eingestellt wurden.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Das eine folgt doch logisch aus dem anderen.
Kindisch und dumm sowas und mittlerweile reinste Zeitverschwendung.
Viel Spass noch.:wave:
--
Bauer EwaldNatürlich kommen sie in Betracht. Überhaupt geht kein Track mehr durch, bevor die Stones nicht gesetzt sind.
Danke, dann ist ja noch nicht alles verloren.
--
Ach Gott, nail – dein Ernst?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]KrautathausDarfst ja auch erstmal Konsens richtig schreiben.
(bin ja schon weg…)
Zur Übung, nicht zur Strafe: Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens, Konsens….:-)
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.