Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Es waren einzelne „Vorschläge“, die wie ich fand völlig obskur waren, dass ich dachte: Das muss ich mir jetzt nicht wirklich anhören (Knef, etc.).
sowas denke ich bei The Clash, Gene Clark oder Gram Parsons…
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungDas Gute an der ganzen Kickerei ist, daß viele interessante und gute Tracks erscheinen (und wieder verschwinden), die ich noch nicht oder nicht mehr kannte.
--
pinchIn diesem Fall ein Fehler, Jan. Das Knef-Stück ist wirklich großartig. Und alles andere als obskur.
Normalerweise ist Jan dafür, auch deutschsprachige Künstler ohne Scheuklappen zu betrachten. Warum sollte das nicht für eine Sängerin gelten, die auch international respektiert wurde? Ich schlage hier keine „guilty pleasures“ vor und erst recht nichts, was ich für „minderwertig“ halte (@Nail).
--
„Let’s Stay Together“ kann von mir aus wieder eingewechselt werden.
Ich wollte es vorhin selbst tun, aber da ich ihn neulich selbst – aus rein taktischen Gründen! – erstmal vom Feld genommen habe, hatte ich Hemmungen – säh ziemlich bescheuert aus.
--
Herr RossiIch schlage hier keine „guilty pleasures“ vor und erst recht nichts, was ich für „minderwertig“ halte (@Nail).
Das wäre beides auch unnötig, denn dafür gab es zuviel Grandioses in diesem Jahrzehnt. Der gönnerhafte „Minderwertigkeits“-Einwurf von Nail war leider daneben.
--
Herr Rossi Ich schlage hier keine „guilty pleasures“ vor und erst recht nichts, was ich für „minderwertig“ halte (@Nail).
Habe ich auch nicht behauptet. Mache ich übrigens auch nicht. Nur lasse ich mir dann nicht unterstellen, ich nominierte Musik nur aufgrund von „Bedeutung“ o.ä.
pinchDas wäre beides auch unnötig, denn dafür gab es zuviel Grandioses in diesem Jahrzehnt. Der gönnerhafte „Minderwertigkeits“-Einwurf von Nail war leider daneben.
Genau wie Du mit Americana nichts anfangen kannst, kann ich damit nichts anfangen. Das ist doch jetzt nun wirklich keine neue Erkenntnis.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nur lasse ich mir dann nicht unterstellen, ich nominierte Musik nur aufgrund von „Bedeutung“ o.ä.
Mach ich auch nicht.
--
Da ich leider nicht den ganzen Tag zuhause sitze und dort nebenbei Musik hören kann, schrieb ich dieses:
j.w.
Songvorschläge, die ich nicht kenne, höre ich mir erst an wenn sich abzeichnet, dass das ein echter Konsenskandidat werden könnte.Natürlich geht mir dabei einiges Interessantes durch die Lappen, aber das geht mir ständig wenn ich nicht alle Radiosendungen/TV-Programme/Webcasts, die gerade laufen, rezipiere. Ein Umstand mit dem ich zu leben gelernt habe.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHerr RossiNormalerweise ist Jan dafür, auch deutschsprachige Künstler ohne Scheuklappen zu betrachten.
Och Rossi, soll ich jetzt „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens setzen um diesem Bild zu entsprechen? Siehe obigen Post und jetzt zurück zum Spiel!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
nail75Genau wie Du mit Americana nichts anfangen kannst, kann ich damit nichts anfangen. Das ist doch jetzt nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Man muss aber das eine nicht ständig mit dem anderen aufrechnen, schon gar nicht, wenn der eigene Radius ohnehin etwas enger gestrickt zu sein scheint.
--
j.w.Och Rossi, soll ich jetzt „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens setzen um diesem Bild zu entsprechen?
Solange Du den Song nicht hörst, wirst Du leider nicht verstehen können, warum der Vergleich hinkt. Schade!
--
MinosHätte Lynn Anderson – „I Never Promised You A Rose Garden“ Aussichten, länger als ein paar Minuten zu überleben?
Von mir aus gerne. Tolle Nummer!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)
_____
The WHO – Baba O’Riley (24.11., 11:11) sehr gut
Rod Stewart – Maggie May (24.11., 12:13)
IDRIS MUHAMMAD – Could Heaven Ever Be Like This? (23.11., 23:25) gut
BILLY PAUL – Me and Ms. Jones (23.11.,22:38 ) gut
THE ROLLING STONES – Sweet Virginia (24.11., 9:27) gut (eh mein Lieblingslied von den RS)
ADVERTS – Gary Gilmore’s Eyes (24.11., 11:02) sehr gut
RITA COOLIDGE – (Your Love Has Lifted Me) Higher And Higher (24.11. 08:27) sehr gut
MARVIN GAYE – Let’s Get It On (23.11., 23:43) anderes Lied, z.B. Trouble Man
CHIC – Good Times (24.11., 11:02) sehr gut
MOON MARTIN – Bad Case Of Lovin‘ You (Doctor, Doctor) (23.11., 23:30) gut
GENE CLARK – For A Spanish Guitar (24.11., 11:11) gruseliggekickt:
GANG OF FOUR – Damaged Goods (24.11., 11:02)Rose Garden fände ich auch toll.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMaggie May war doch schon mal – oder?
Glaub eh‘ nicht, das hier Rod Stewart durchkommt.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Hotblack DesiatoMaggie May war doch schon mal – oder?
Vielleicht zahlt sich Hartnäckigkeit aber ja echt noch aus. Wünschenswert wäre es in diesem Fall.
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.