Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Mick67Ich sammel JBs Vorschläge, um sie ihm alle später genüsslich unter die Nase zu reiben. Das wird ein Fest!
Brauchst Du nicht. Die stehen doch alle in der Liste der Vorschläge im „Nachbar“thread.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MarBeckBrauchst Du nicht.
In der Tat, ich kann mich auch alleine erinnern. Den Track, den ich morgen für die Stones einsetze, den widme ich Mick67!
--
@Nail: die liste stimmt immer noch nicht, Ika and Tina statt Mike Post.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)
_____
PUNISHMENT OF LUXURY – The Message (23.11. 18:45)
JOHN SURMAN – Tales Of The Algonquin (23:11., 18:38)
MEMBERS – Sound Of The Suburbs (23.11., 15:43)
IKE & TINA TURNER – Proud Mary (23.11., 18:34)
NICK DRAKE – At The Chime Of A City Clock (23.11., 18:34)
BOBBY WOMACK – Across 110th Street (23.11., 17:39)
THE ROLLING STONES – Wild Horses (23.11., 13:16)
THE MOTORS – Airport (23.11., 18.45)
KRIS KRISTOFFERSON – Loving Her Was Easier (23.11., 12:57)
DILLINGER – Cocaine in my Brain (23.11., 17:19)
SANDY DENNY – Solo (23.11., 18:34)raus:
OLIVIA NEWTON JOHN – If Not For You
SYLVERS – Boogie Feveredit: sollte jetzt aktuell sein.
--
.
--
MarBeck@Nail: Hörprobe für Surman?
nail75Ich habe keine.
Ich höre gerade Edges of Illusion. Klingt wie Tubular Bells plus Sax. Ich gehe also mal davon aus , dass der unbekannte Surman-Track ähnlich und damit verzichtbar ist.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch bin stolz auf Euch, da Ihr Blondie in Ruhe gelassen habt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Nein, das ist hervorragender englischer Avantgarde-Jazz mit einer relativ großen Band und Arrangements von John Warren. Edges Of Illusion ist eine viel spätere Aufnahme für ECM von Upon Reflection, die ist natürlich so einem musikalischen Abfall wie „Tubular Bells“ um Lichtjahre überlegen, aber lange nicht so gut wie „Tales“.
MikkoIch bin stolz auf Euch, da Ihr Blondie in Ruhe gelassen habt.
War ne knappe Entscheidung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Bauer Ewald
raus:
OLIVIA NEWTON JOHN – If Not For Youedit: sollte jetzt aktuell sein.
Schon wieder fliegt Bob Dylan raus.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckSchon wieder fliegt Bob Dylan raus.
Das ist auch die mieseste Coverversion. George Harrisons Version wäre wesentlich besser gewesen.
@marbeck
Danke für den Hinweis. Auf die Statistiker hier ist immer Verlaß.--
MarBeckSchon wieder fliegt Bob Dylan raus.
Wir spielen hier grade: Was ist fifo?
--
Mick67Das ist auch die mieseste Coverversion. George Harrisons Version wäre wesentlich besser gewesen.
Mies? Nur etwas mehr Pop und ein Stück schneller. Aber ansonsten doch recht ähnlich mit der Version von Harrison. Mir gefallen beide Aufnahmen sehr. Und bei Dylan würde man primär an das New-Morning-Take statt an die Aufnahme mit Harrison denken, deswegen kam Dylan für mich nicht in Frage.
--
John BillWir spielen hier grade: Was ist fifo?
Nein, wir spielen: wifo. Worst in, first out!
--
nail75hervorragender englischer Avantgarde-Jazz mit einer relativ großen Band
Hol’s der Teufel wenn das mal nicht konsensfähig sein soll!
--
pinchHol’s der Teufel wenn das mal nicht konsensfähig sein soll!
Ich konnte mir nichts besseres vorstellen, um Foreigner rauszukicken. :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.