Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Worum geht es nochmal? Mit Donna Summer hätte ich lieber Sex als mit Scott Walker. Ansonsten: ab und zu reinschauen und die wüsten Kicks bestaunen wird mir diesmal genügen.
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungj.w.Baby, ich habe mir die ganze Story seinerzeit zum Erscheinen von Brian Wilsons Smile dezidiert durchgelesen. Auch wenn der Track 1970/71 überarbeitet wurde, der Song als solcher steht für die 60s. Mir unverständlich, warum Du da so draufrumreitest und gar unfreundlich wirst.
Jan, Du bist aus heiterem Himmel pampig geworden mit der Frage, was „der Quatsch“ solle. Da muß man eine entsprechende Replik aushalten können. Der Track ist 1971 entstanden und nicht vorher. Zudem besagen die Regeln dieses Spiels ganz eindeutig, daß das Erstveröffentlichungsdatum des Tracks zählt. Ich habe auch überhaupt keine Lust, da länger drüber zu diskutieren. Kick ihn oder laß ihn stehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zappa1Ich glaube, ich muss hier doch mitmachen, zumindest um Schlimmes zu verhindern.
Wo muss ich mich da melden?Mach’s nicht. Bee Gees wirst Du nicht durchbringen. Muss ich leider in dieser Deutlichkeit sagen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?So, ich geh schlafen, versaut mir die Liste nicht und ich freue mich auf morgen!:bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHerr RossiDonna Summer ist ein guter Gedanke, aber warum nicht gleich I Feel Love?
Alles klar, Herr Notar…;-)
Möchtest du einen der besten Pop-Song gleich zu Beginn opfern?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiDonna Summer ist ein guter Gedanke, aber warum nicht gleich I Feel Love?
Das habe ich auch gedacht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?waMach’s nicht. Bee Gees wirst Du nicht durchbringen. Muss ich leider in dieser Deutlichkeit sagen.
Ich weiß, bei Queen hast du das ja auch schon angekündigt.
Aber mit mir wird diesmal auch nicht so leicht Kirschen essen zu sein. Das habe ich beim letzten Spiel gelernt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grandandt
THE ROLLING STONES – Sway (18.11., 21:00)
AL GREEN – Tired Of Being Alone (18.11., 21:00)
THE MODERN LOVERS – Roadrunner (18.11., 21:25)
TALKING HEADS – Psycho Killer (18.11., 22:29)
BOB DYLAN – Simple Twist of Fate (18.11., 22:43)
RANDY NEWMAN – Baltimore (18. 11., 23:04 Uhr)
ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
JOHN CALE – Hanky Panky Nohow (18.11., 23:31)
NICK LOWE – Cracking up (18.11., 23:02)
ELVIS COSTELLO – I don’t wanna go to Chelsea (18.11., 23:22)
RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
THE BEACH BOYS – Surf’s Up (18.11., 23:20)
Donna Summer – Love To Love You Baby (18.11., 23:37)
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant (18.11., 21:00)
STEELY DAN – Barrytown (18.11., 22:36)
Big Star – September Gurls (18.11., 23:15)
MAGAZINE – Shot By Both Sides (18.11., 21:00)
THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
BLONDIE – Hanging On The Telephone (18.11., 21:00)
Joy Division – Disorder (18.11, 22:44)gekickt, um abzutanzen:
SCOTT WALKER – Speak Softly Love (18.11., 23:04 Uhr)Mein Fazit nach dem ersten Tag: Es gibt noch viel zu tun! Gute Nacht!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZappa1
Möchtest du einen der besten Pop-Song gleich zu Beginn opfern?Ja, es ist noch viel zu früh für die echten Highlights. Ich wundere mich übrigens mal wieder überhaupt nicht, dass es anscheinend nur eine Konsensfrau gibt (Debbie natürlich). Da muss mehr gehen. Aber wir haben ja noch Zeit.
--
j.w.Dann sollten wir also auch Elvis Presley mit reinbringen???
Klar, der gehört genau wie die Beatles in die Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?waWie bist Du denn heute drauf, grandandt?
Scott gerne, aber doch nicht mit dieser Schnulze.
Die 70er bieten so viel.
Ich hätte gerne auch noch Steve Harley oder Ian Hunter/ Mott The Hoople oder Split Enz drin. Wird wohl alles nicht machbar sein.
Und keine Angst: Die Gruppen, die ich vorhin mal genannt habe, werde ich nicht einsetzen. Hätten eh keine Chance.Wir suchen ja Titel, die für alle (mehr oder minder) akzeptabel mit den 70ern vereinbar sind.
Aber Lieder, die typisch für die 70er sind, wie Lucky Man, Heart Of The Sunrise, Killing Of Georgie, Saturday in The Park, Black Water oder Let Me Roll It uswusf werden (wohl) keinerlei Chance hier in diesem Forum haben.Die Lobby hier bearbeitet entweder Liedermacher oder die End-70er mit Punk/ New Wave. Wirst sehen!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.wie kann man denn jetzt noch mitmachen?
hätte folgende Vorschläge:
The Only Ones – Another Girl Another Planet
Flamin‘ Groovies – Shake Some Action
Bob Marley & The Wailers – Jamming--
out of the blueThe Imposterwie kann man denn jetzt noch mitmachen?
hätte folgende Vorschläge:
The Only Ones – Another Girl Another Planet
Flamin‘ Groovies – Shake Some Action
Bob Marley & The Wailers – JammingAlle drei prima Vorschläge. Die sparen wir aber noch ein bisschen auf.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!grandandt
THE ROLLING STONES – Sway (18.11., 21:00)
AL GREEN – Tired Of Being Alone (18.11., 21:00)
THE MODERN LOVERS – Roadrunner (18.11., 21:25)
TALKING HEADS – Psycho Killer (18.11., 22:29)
BOB DYLAN – Simple Twist of Fate (18.11., 22:43)
RANDY NEWMAN – Baltimore (18. 11., 23:04 Uhr)
ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
JOHN CALE – Hanky Panky Nohow (18.11., 23:31)
NICK LOWE – Cracking up (18.11., 23:02)
ELVIS COSTELLO – I don’t wanna go to Chelsea (18.11., 23:22)
RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
THE BEACH BOYS – Surf’s Up (18.11., 23:20)
Donna Summer – Love To Love You Baby (18.11., 23:37)
THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant (18.11., 21:00)
STEELY DAN – Barrytown (18.11., 22:36)
Big Star – September Gurls (18.11., 23:15)
MAGAZINE – Shot By Both Sides (18.11., 21:00)
THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
BLONDIE – Hanging On The Telephone (18.11., 21:00)
Joy Division – Disorder (18.11, 22:44)Mein Schlusswort für heute: Gar nicht so schlecht. Die Songs von Dylan und Cale kenne ich Barbar nicht, von „Surf’s Up“ halte ich in dieser Liste nichts, aber ansonsten wirklich nicht schlecht. Und mit „Barrytown“ ein Song, der auch mir
SD-Skeptiker gefällt. Aber es geht noch viel besser, das kann noch nicht das letzte Wort sein.--
AmadeusMit Donna Summer hätte ich lieber Sex als mit Scott Walker.
So kennt man dich gar nicht.;-)
Ansonsten: ab und zu reinschauen und die wüsten Kicks bestaunen wird mir diesmal genügen.
Schade!
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.