Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 5,105)
  • Autor

nail75

Ich sehe keinen Grund für mehr Krautrock.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7383445  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MarBeck
    In den 70ern?:wow:

Ja sicher – und auch in den frühen 80ern. Falls es Dich interessiert, lies mal Nelson Georges „XXX – Drei Jahrzehnte HipHop“. Der große Erfolg von „Rapper’s Delight“ bestand darin, mit „Good Times“ den maßgeblichen Sound der Saison zu verwenden. Hits wie „Another Brick in The Wall“ oder „Es geht voran“ wären ohne den Chic-Sound nicht denkbar.

Wenn es darum geht, wer Rap geprägt hat, wird man die Gang wohl nicht an erster Stelle nennen. Spricht nicht gegen den Track, ich finde ihn immer noch okay und damals hat er mich fasziniert, aber er hat etwas epigonales.

--

#7383447  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandt
    Und weil keine Frauenstimmen vorkommen!

Manchmal ist die Lösung so einfach!

--

#7383449  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Es gibt viele wunderbare Sängerinnen in den 70s, nur was nützt es, wenn die sowieso wieder gekickt werden?

Emmylou, Linda, Joni z.B.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #7383451  | PERMALINK

light-of-love

Irgendein Blondie-Stück wird es schon schaffen…

--

#7383453  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75Ich sehe keinen Grund für mehr Krautrock.

Warum?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7383455  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mozza, Dein Anliegen ist ja durchaus berechtigt, aber Du kickst umso entschlossener alles, was nicht in Deinen im Rahmen der 70er doch sehr eng gefassten Beritt passt. Da sind andere weit weniger berechenbar. Es gab durchaus diverse Songs aus „Deiner“ Richtung, die ich akzeptiert hätte, auch wenn „meine“ 70er anders aussehen.

--

#7383457  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Herr RossiMozza, Dein Anliegen ist ja durchaus berechtigt, aber Du kickst umso entschlossener alles, was nicht in Deinen im Rahmen der 70er doch sehr eng gefassten Rahmen passt. Da sind andere weit weniger berechenbar. Es gab durchaus diverse Songs aus „Deiner“ Richtung, die ich akzeptiert hätte, auch wenn „meine“ 70er anders aussehen.

Also da haben hier aber so einige einen deutlich enger gefassten Rahmen der 70er als ich.
    Singer/Songwriter, Country und Pop, Rock zb haben hier kaum eine Chance

Und bei den Kicks bin ich nicht auf der Spitzenposition! Im übrigen kicke ich sowieso nichts mehr raus bzw. rein.

--

#7383459  | PERMALINK

grandandt

MozzaAlso da haben hier aber so einige einen deutlich enger gefassten Rahmen der 70er als ich.
    Singer/Songwriter, Country und Pop, Rock zb haben hier kaum eine Chance.

Äh?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7383461  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

grandandtÄh?

Geht das auch in einem ganzen Satz?

--

#7383463  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MozzaIm übrigen kicke ich sowieso nichts mehr raus bzw. rein.

Wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht, ist es besser, es zu lassen. Ich sehe alles eigentlich bisher sehr entspannt, dabei habe ich meine Vorstellungen bislang auch nicht umsetzen können, auch wenn ich die bis jetzt erreichte Liste sehr ansehnlich finde.

--

#7383465  | PERMALINK

roseblood

MozzaAlso da haben hier aber so einige einen deutlich enger gefassten Rahmen der 70er als ich.
    Singer/Songwriter, Country und Pop, Rock zb haben hier kaum eine Chance

Aber wie hier schon einmal wer richtig schrieb: Es geht nicht darum, eine repräsentative Seventies-Liste zu gestalten, die Liste soll vielmehr widerspiegeln, was wir User goutieren. Und wenn für den Großteil der Punk- oder New Wave-Sektor wichtiger als Country oder Prog-Rock ist, dann ist das kein Zeichen für mangelndes Interesse an Vielfalt, sondern lediglich unsere Hörgewonheit.

--

#7383467  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

RosebloodAber wie hier schon einmal wer richtig schrieb: Es geht nicht darum, eine repräsentative Seventies-Liste zu gestalten, die Liste soll vielmehr widerspiegeln, was wir User goutieren. Und wenn für den Großteil der Punk- oder New Wave-Sektor wichtiger als Country oder Prog-Rock ist, dann ist das kein Zeichen für mangelndes Interesse an Vielfalt, sondern lediglich unsere Hörgewonheiten.

Da hast du Recht. Und da ich aus der Liste vieles nicht „goutiere“, aber keine Lust habe, permanent Titel rauszukicken, lasse ich es bleiben.

--

#7383469  | PERMALINK

grandandt

MozzaGeht das auch in einem ganzen Satz?

In etwa so:
    Ich finde auch, daß Singer/Songwriter, Country und Pop, Rock zb hier kaum eine Chance haben. Die Liste wird beherrscht von Jazz, Blues und Schlager. Dazu noch die unsäglichen Hiphopper und Hophipper – nein, furchtbare Liste!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7383471  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

grandandtIn etwa so:
    Ich finde auch, daß Singer/Songwriter, Country und Pop, Rock zb hier kaum eine Chance haben. Die Liste wird beherrscht von Jazz, Blues und Schlager. Dazu noch die unsäglichen Hiphopper und Hophipper – nein, furchtbare Liste!

Keine Ahnung, was du unter Singer/Songwriter, Country, Pop und Rock verstehst. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 5,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.