Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Folk › Kleine, feine Folk-Label
-
AutorBeiträge
-
Im Magnet in prenzl#berg gibts auch oft singer/songwriter-zeugs…geh mal auf http://www.butterclub.de…
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Gut, die Namen da sagen mir (bis auf Nikki Sudden) nix, aber naja … :D
Magnet kenn ich schon (Songs:Ohia, du weißt schon)
Mir sagen die meisten Namen – eben auch außer Sudden – nix, bin auch erst durch Anthony Atkinson drauf gestossen…scheint aber ein interessanter Club zu sein…in den USA gibt’s ja die Coffehouses, vielleicht haben wir dafür den Butterclub, wer weissss…??
http://www.kontrastradio.net
– die sache mit den singer/songwritern… –--
Hast Du ein Auge auf Rykodisc bzw. das untergeordnete Hannibal Records?
Wenn nicht, das Label gehört Joe Boyd, er produziert auch meist, und dem darf man bei der Künstlerauswahl wohl blind vertrauen (Nick Drake, Fairport Convention).
Daß er immer noch ein glückliches Händchen hat, habe ich vor einiger Zeit mal an den Hank Dogs gemerkt – blind dem Label vertraut, nie bereut.--
Yo, danke. Ist Josh Rouse da nicht auch irgendwie mit verbandelt?
http://www.kontrastradio.net
– singer/songwriter show BRYTER LAYTER –--
Gerade mal nachgeschaut: Mit Rykodisc, aber nicht Hannibal. Das Unterlabel heißt Slow River.
--
Na das Problem ist, dass viele Leute unter FOLK ziemlich verstaubte Musike verstehen und dann möglicherweise auch noch in deutscher Sprache. Wer gilt denn schon gern als altmodisch?
Also wird wie immer über den großen oder kleinen Teich geguckt und dort werden dann die neuen Folkgötter erschaffen die zum Teil die gleiche Instrumentierung und textlichen Inhalte bieten wie Sie die deutschsprachige Szene liefert..
Dabei gibt es hier in unseren Landen hervorragende Folkleute über die aber auch nie eine „Rolling Stone“ berichten würde.(Iss ja nich hip)
Tip: Guck ma bei Conträ Musik rein, die haben da Einiges…--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
in Österreich gibt’s ein kleines Folklabel:
Sehr feine Musik und ganz und gar nicht verstaubt! Ich empfehle den Sampler „The Celtic Connection“, zum Kennenlernen von Feenish, Alan Kelly, Cathie Ryan, Séan Keane, Lunasa u.a.
Sie live zu sehen ist natürlich noch viel besser… :lol:
--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.