Kitty, Daisy & Lewis – The Third (23.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kitty, Daisy & Lewis – The Third (23.01.2015)

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #9442271  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ragged GloryKomische Logik Deinerseits: Der Künstler weiß also, dass er ein Album mit schwachen Songs veröffentlichen wird. Und statt sich um bessere Songs zu bemühen, blendet er die Analog-ist-besser-Anhänger – die kaufen ja jeden Scheiß, Hauptsache Vinyl! Geniale Idee.

    Dein zweiter Einwand ist genauso fade/plump.

    edit: Öffentliche Umfage wäre prima. Danke.

    Ragged Logic wäre ein besserer Name für Dich gewesen. Du drehst regelmäßig die Argumente rum.

    Wie oben gesagt, ich finde die Musik ja gar nicht schlecht und ich habe auch nichts gegen diese ganze analoge Aufnahmetechnik einzuwenden, aber das Album erscheint z.B. als Limited Deluxe Edition, das sind dann 7 Singles, die nur mit 78rpm abspielbar sind und aktuell 155€ kosten. Das erste Album gab es als 5-fach Schellack. Alles wunderschön, aber man hat eben teilweise den Eindruck, dass die Aufmerksamkeit der Presse für die Band mehr dieser Altmodischkeit als der Musik geschuldet ist / war. Auf mich wirkt das ein wenig aufgesetzt und auch etwas inkonsequent, wenn man dann auf der anderen Seite sich bei den CD Versionen fröhlich am „loudness war“ beteiligt (http://dr.loudness-war.info/album/list?artist=Kitty&album=). Insofern fände ich es konsequenter, nur Vinyl zu veröffentlichen, oder auch bei der CD wenigstens auf den Klang zu achten, sonst ist es für mich eben mehr Style als Substance.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9442273  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    TheMagneticFieldSeitdem sie so flach geworden sind, gefallen sie mir deutlich besser.

    Hatten Deine Singles früher Huckel?

    --

    #9442275  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    TheMagneticFieldSeitdem sie so flach geworden sind, gefallen sie mir deutlich besser.

    Tiefschürfend waren K, D & L noch nie, aber ich finde auch, das ist ihr bestes Album bislang. In „Turkish Daylight“ bin ich gerade verliebt, Kaffeehaus-Ska mit Brill Building-Reimlexikon. Süß.

    --

    #9442277  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich fand schon die 7″s/10″s vom letzten Album durchweg sehr gut. Das Debüt hingegen gin gar nicht an mich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9442279  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Warum ist hier so wenig los? Das dritte Album der Geschwister ist doch eindeutig gelungen; * * * *.

    Da wären die Schmachtfetzen „Turkish Delight“ und „Never Get Back“, die mittelgroßen Hits „Bitchin‘ In The Kitchen“ und „Baby Bye Bye“, der The Clash-artige Opener „Whenever You See Me“. Und nicht zuletzt weiß der spöttische Folk-Blues „Developer’s Disease“ zu gefallen.

    So darf das Pop-Jahr gerne weitergehen.

    --

    #9442281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged Glory

    So darf das Pop-Jahr gerne weitergehen.

    Oh nein. Bitte nicht. Das wäre ziemlich schlimm.

    --

    #9442283  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Du hast keine Lust auf reichhaltige Melodien, vielschichtige Arrangements und einen so lust- wie liebevollen Vortrag?

    --

    #9442285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lust schon nur nicht in der Qualität von „The Third“.

    --

    #9442287  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Ich mache dabei das Radio aus.

    --

    #9442289  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gesanglich ist es teils sehr schwach…

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.