KATE BUSH – Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #10600428  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Für gute Nachrichten machen wir doch ‚mal einen Extra-Thread auf.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10600430  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Kate Bush will release remastered versions of all her studio albums, along with selected rarities, on CD and vinyl, in a series of box sets next month.

    In total there will be four vinyl box sets and two CD boxes. Initially, two vinyl boxes and the first of the two CD boxeswill be released on 16 November. These cover the albums The Kick Inside (1978), Lionheart (1978), Never For Ever (1980), The Dreaming (1982), Hounds of Love (1985), The Sensual World (1989) and The Red Shoes (1993).

    Then, on 30 November, two further vinyl boxes and the second of the two CD boxes will be released. These complete the studio albums – Aerial (2005), Director’s Cut (2011), 50 Words For Snow (2011) – and bring together rarities including 12-inch mixes, B-sides and covers. In total, there are 18 vinyl records across the four vinyl box sets and 18 CDs across the two CD boxes.

    There are four discs of rarities (full track listing below): 12″ mixes, two discs of B-sides and covers. This does not look complete by any means, since there are extended mixes from The Red Shoes era missing, B-sides like ‘Not This Time’ and ‘Dreamtime’ are AWOL, there’s no instrumental of ‘Running Up That Hill’, no ‘video mix’ of ‘Cloudbusting’ and various other omissions. Full analysis will follow.

    Rarities discs:

    12” MIXES

    Running Up That Hill (A Deal With God)

    The Big Sky (Meteorological Mix)

    Cloudbusting (The Orgonon Mix)

    Hounds Of Love (Alternative Mix)

    Experiment IV (Extended Mix)

     

     

    THE OTHER SIDE 1

    Walk Straight Down The Middle

    You Want Alchemy

    Be Kind To My Mistakes

    Lyra

    Under The Ivy

    Experiment IV

    Ne T’Enfuis Pas

    Un Baiser D’Enfant

    Burning Bridge

    Running Up That Hill (A Deal With God) 2012 Remix

     

    THE OTHER SIDE 2

    Home For Christmas

    One Last Look Around The House Before We Go

    I’m Still Waiting

    Warm And Soothing

    Show A Little Devotion

    Passing Through Air

    Humming

    Ran Tan Waltz

    December Will Be Magic Again

    Wuthering Heights (Remix / New Vocal from ‘The Whole Story’)

     

    IN OTHERS’ WORDS

    Rocket Man

    Sexual Healing

    Mná na hÉireann

    My Lagan Love

    The Man I Love

    Brazil (Sam Lowry’s First Dream)

    The Handsome Cabin Boy

    Lord Of The Reedy River

    Candle In The Wind

    Source: SuperDeluxeEdition

    --

    #10600470  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Die Vinylbox mit den Raritäten wird natürlich direkt gekauft. Den Rest habe ich bereits im Regal.

    --

    #10600478  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Werden die auch einzeln kommen? Ansonsten wäre es extrem ärgerlich, dass The Red Shoes nicht in der IIIer Box mit drin ist…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10600512  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Die regulären Alben dürften irgendwann auch als Einzel-VÖ kommen, aber nicht die „Rarities“-Sachen.

    --

    #10600520  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    themagneticfieldWerden die auch einzeln kommen? Ansonsten wäre es extrem ärgerlich, dass The Red Shoes nicht in der IIIer Box mit drin ist…

    The Red Shoes würde irgendwie in der dritten Box stören und stilistisch passt sie doch auch besser in die zweite Box. Ich finde die Aufteilung eigentlich ziemlich schlüssig auch wenn ich keine der Boxen benötige.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10600550  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Box 4 ist geordert; da die regulären Alben hier fast alle doppelt vorhanden sind, werden höchstens abgenudelte Vinyl-Alben nachgekauft (insbesondere The Dreaming und Hounds Of Love).

    --

    #10600572  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    atom

    themagneticfieldWerden die auch einzeln kommen? Ansonsten wäre es extrem ärgerlich, dass The Red Shoes nicht in der IIIer Box mit drin ist…

    The Red Shoes würde irgendwie in der dritten Box stören und stilistisch passt sie doch auch besser in die zweite Box. Ich finde die Aufteilung eigentlich ziemlich schlüssig auch wenn ich keine der Boxen benötige.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Es ist halt das Album, dass wie z.B. Aerial (sehr) oder Director’s Cut (mäßig) teuer ist. Daher hätte ich mir diese drei selteneren Platten in einer Box gewünscht. Ob ich für The Red Shoes roundabout 100 Euro ausgebe, um dann weitere Platten dazu zu bekommen, die ich teils in mehrfachen Ausgaben zu Hause habe….das muss ich mir dann schwer überlegen. Daher, auch wenn es thematisch passen mag, hätte ich mir halt eine Aufteilung: Lionheart, The Kick Inside, Never For Ever/ The Dreaming, Hounds Of Love, The Sensual World/ The Red Shoes, Aerial, Director’s Cut, 50 Words For Snow gewünscht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10600574  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    john-copeBox 4 ist geordert; da die regulären Alben hier fast alle doppelt vorhanden sind, werden höchstens abgenudelte Vinyl-Alben nachgekauft (insbesondere The Dreaming und Hounds Of Love).

    Wenn du eine doppelte The Red Shoes-Ausgabe loswerden möchtest, ich wäre bereit ;-) @john-cope

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10602042  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    @themagneticfield

    Laut HMV kommt „The Red Shoes“ am 16. November als Einzelrelease.

    --

    #10602302  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ui, super, dank dir @coral-room

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10602392  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Was ist eigentlich mit Before the Dawn?

    Merkwürdige Veröffentlichungspolitik! Keine Einzel-VÖ, und dann nur in der CD-Box.☹

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10602420  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    Ich finde die Boxen allerdings schon fast unverschämt überteuert.
    Jetzt wird der Vinylkonsument anscheinend so richtig gemolken.

    --

    #10604493  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    mangelsIch finde die Boxen allerdings schon fast unverschämt überteuert.
    Jetzt wird der Vinylkonsument anscheinend so richtig gemolken.

    Mir steht da auch ein bisschen der Mund offen. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das Live-Album auch höher angekündigt war, als es zur VÖ schließlich verfügbar war. Vielleicht landen wir dann bei 79,-.

    --

    #10604811  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    mc-weissbierWas ist eigentlich mit Before the Dawn?
    Merkwürdige Veröffentlichungspolitik! Keine Einzel-VÖ, und dann nur in der CD-Box.☹

    Before The Dawn ist doch gerade mal 2 Jahre alt, wieso sollte die schon wieder veröffentlicht werden @mc-weissbier? (außer natürlich man würde das Ganze neu abmischen und dadurch etwas hörbarer gestalten.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.