Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Kasabian – München, Backstage – 17.02.07
-
AutorBeiträge
-
Eigentlich waren wir zu geizig und wollten gar nicht zum Konzert von Kasabian im Münchner Backstage, wie es der Zufall aber so will gewannen wir 2×2 Gästenlisteplätze und konnten doch noch zum, inzwischen ausverkauften, Konzert nach München aufbrechen.
Vor dem Backstage fanden wir dann einige Engländer vor, die schon voller froher Erwartung waren. Hier reifte in uns die Vermutung, dass das Konzert gut werden könnte, wenn schon einige Insulaner bis nach München anreisen.
Im Backstage war es dann relativ voll, davor standen noch einige Fans die verzweifelt um Karten bettelten.Aber überspringen wir mal die Vorband und kommen zum Hauptact. Kasabian betreten gegen halb zehn die Bühne und legen sofort druckvoll los. Leider hab ich die Setlist nicht mehr im Kopf, aber gespielt wurde nahezu alles. Kein Track wurde vermisst. Live merkt man dann auch wie stark die Blues Rock Anleihen sind und wie weit Kasabian von Musik der späten 60er und 70er Jahre geprägt ist. Fast bestörend wirkte da manchmal die elktronische Bassline im Hintergrund.
Die Fans waren sofort dabei, niemand konnte mehr ruhig stehen. Ebenfalls viel auf, dass sich in der Halle nicht nur ein paar, sondern ziemlich vile Engländer versammelt hatten.Insgesamt lässt sich nach dem Konzert folgendes sagen: Kasabian überzeugen auf ganzer Linie und sind Live nochmal druckvoller als eh schon auf Platte! So wären dann auch die 20 € mehr als gerechtfertigt gewesen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungFrage aus aktuellem Anlass: Wie hiess die Support-Band? Danke im voraus!
--
Big HatFrage aus aktuellem Anlass: Wie hiess die Support-Band? Danke im voraus!
Black Daniel glaub ich
--
…genau die waren’s! Thx
--
Was ist „bestörend“?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?für das konzert in frankfurt gilt das gleich. war auch überrascht wie gut die band live rüberkommt. am ende gab es dann noch LSF, was will man mehr ??
--
Look out kid You're gonna get hitDie Musik von Kasabian ist ja eindeutig aufs Live-Erlebnis ausgelegt. Um das mal so zu sagen.
(Ich fragte mich allerdings auch, ob Bosley eher „verstörend“ oder „betörend“ meinte..)
--
-
Schlagwörter: Kasabian
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.