Karies

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10088621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Karies sind die Schrotthalden-Kraftwerk dieser ganzen jungen, schlauen, verärgerten Menschen und ihrer oftmals tollen Bands.

    So die Spex.

     

    (Das ist das Plattencover der Platte Es geht sich aus von Karies)

     

    Gitarrenlastige Indieband. Sehr gut.

     

    https://kariessksechzig.bandcamp.com/

    https://www.facebook.com/kariessksechzig/

    http://kariesband.blogspot.de/

     

     

    Die guten neuen Bands kommen komischerweise aus Schwaben. Karies sind Postpunk würde ich sagen. Das neuste Album ist von 2016 und wurde von der Kritik gefeiert. Da kann Karies aber nix für. Die Platte ist wirklich gut.

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10089715  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    zappadongDie Platte ist wirklich gut.

    Stimmt, ist sie. Ich hatte die Platte in Deinen Jahres-Top-10 gefunden und bin alleine aufgrund des Titels neugierig geworden.
    Mit Etikettierungen und Verweisen tue ich mich noch schwer, aber wer auf monotones, unterkühltes Gitarrengedengel und reduzierte, aber pointierte Texte steht, sollte hier mal reinhören.
    Auch bei mir mittlerweile ein Top-10-Album.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10089763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fifteenjugglers

    zappadongDie Platte ist wirklich gut.

    Stimmt, ist sie. Ich hatte die Platte in Deinen Jahres-Top-10 gefunden und bin alleine aufgrund des Titels neugierig geworden. Mit Etikettierungen und Verweisen tue ich mich noch schwer, aber wer auf monotones, unterkühltes Gitarrengedengel und reduzierte, aber pointierte Texte steht, sollte hier mal reinhören. Auch bei mir mittlerweile ein Top-10-Album.

    Das freut mich. Schön beschrieben. Ich bin auf Karies gekommen, weil die irgendwie mit Die Nerven zu tun haben. Die sind übrigens so ähnlich. Mich erinnert das an EA80 auch vom Design des Plattencovers her.

    --

    #10090159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei heftiger Karies können die Nerven einen in den Wahnsinn treiben. Da gibt’s keine Zeit mehr für Zärtlichkeiten: die Karies muss weg! Da gibt es keine zwei Meinungen.

    --

    #10612529  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Bestes deutsches Pop-Album seit langer Zeit.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10612691  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Dann weiß ich ja, was ich jetzt höre.
    Sind die Konzerte eigentlich sehr laut?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10612943  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich habe die Band bisher noch nicht live gesehen und im November werde ich sie leider nicht sehen können.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10614185  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    @fifteenjugglers Ich habe sie einmal live gesehen. Das Konzert war laut, aber nicht übermäßig.

    zuletzt geändert von magicdoor

    --

    mad as martl can be
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.