Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kalender der Neuerscheinungen (2016)
-
AutorBeiträge
-
08.04. Tim Hecker – Love Streams
15.04. Suuns – Hold/Still--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungsavoygrand08.04. Tim Hecker – Love Streams
Yes!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDeftones – Gore (08.04.)
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur29.01.16 SONGS OF SEPARATION – Songs of Separation
12.02.16 FAY HIELD – Old Adam
19.02.16 JIM CAUSLEY – Forgotten KingdomSongs of Separation ist ein gemeinsames Projekt von zehn Folk-Musikerinnen, darunter so bekannte wie Eliza Carthy, Karine Polwart und die drei Damen von Lady Maisery, die ein Album mit Songs zum Thema „Trennung“ aufgenommen haben. Ein Dream-Team! Ich bin sehr gespannt auf diese Platte.
Im Februar folgt dann das dritte Solo-Album von Fay Hield, die einst Teil der Witches of Elswick war, aber mittlerweile eher für das Full English-Projekt bekannt ist. Mit von der Partie ist wieder The Hurricane Party mit dem Geiger Sam Sweeney (bekannt von Bellowhead und Kerfuffle). Auch das könnte gut werden.
Eine Woche darauf erscheint dann das neue Album von Jim Causley – der war mal Teil des Trios The Devil’s Interval mit Emily Portman. Causley verfügt über eine attraktive Bariton-Stimme, sieht sehr gut aus und hat Entertainer-Qualitäten. Bisher hat mich dennoch keines seiner Alben zum Kauf gereizt. Aber mal sehen.--
To Hell with PovertyHeute erschienen, eben erst mitbekommen:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtHeute erschienen, eben erst mitbekommen:
Cool. Das wird meine Frau freuen
--
--
02.09. The Wedding Present – Going, Going…
--
18.03. Bitchin Bajas And Bonnie ‚Prince‘ Billy – Epic Jammers And Fortunate Little Ditties
03.06. Cat’s Eyes – Treasure House--
04.03. Fatima Al Qadiri – Brute
08.04. Ben Watt – Fever Dream--
08.04.The Dandy Warhols – Distortland
--
18.03. AnnenMayKantereit – Alles nix Konkretes
25.03. Bob Mould – Patch the sky--
--
-
Schlagwörter: 2016, Kalender der Neuerscheinungen, neue Platten, Neuerscheinungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.