KALEIDOSCOPE (UK-Psychedelic Legenden) -> Sa. 16.7. Hamburg, Nachtasyl

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten KALEIDOSCOPE (UK-Psychedelic Legenden) -> Sa. 16.7. Hamburg, Nachtasyl

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9894599  | PERMALINK

    gregk25

    Registriert seit: 14.07.2016

    Beiträge: 1

    Kurzfristig zustande gekommenes und entsprechend schlecht promotetes Konzert einer in manchen Kreisen sehr angesehenen Band. Würde tippen, dass letztere auch Schnittmengen zu Rolling Stone Lesern haben, drum sei mir das Aufmerksam machen hoffentlich erlaubt:

    Kaleidoscope (UK)

    Phonetic Circle  (HH, Sixties psych & garage)

    Ein samtig weicher Sprung ins wohlige warme Gestern britischer Psychedelia: KALEIDOSCOPE, Londons gefederte Tiger der späten Sechziger, klettern erstmals auf eine Hamburger Bühne! Hier von einer kleinen Sensation zu sprechen, wäre eine große Untertreibung.
    Zu Lebzeiten unerhört erfolglos, wächst der Ruf der beiden Kaleidoscope Alben („Tangerine Dream“, 1967; „Faintly Blowing“, 1969) seit den 80ern mit jeder weiteren Dekade. Neue Generationen von Bands und Hörern feiern den feingliedrig-psychedelischen Sound der Band. Der changiert zwischen verschrobenen frühen Pink Floyd und Miniaturwunderland-Pop in Technicolor. Detailverliebt aber immer mit einem guten Ohr für Pop arrangiert und gespielt von versierten Sky Children. Dabei, heißt es in den karnivoren Linernotes des zweiten Albums, wird „das Kleinhirn angedickt wie Gänseleber für die Pâtée-Fabrik“. Weil dieses Kunststück Sänger und Gründungsmitglied Peter Daltrey bis heute gelingt, treten Kaleidoscope seit einigen Jahren wieder zu besonderen Gelegenheiten live auf. Fein, dass sich eine solche nun in Hamburg zuträgt.

    Eröffnen werden den Abend das junge Hamburger Sixties-Psych-Trio Phonetic Circle. Im Anschluss übernimmt der seit Jahren im Nachtasyl beheimatete Hip Cat Club die Plattenspieler und sorgt für den tanzfreudigen Abschluss dieses besonderen Abends.

    Einlass: 20:00 Uhr, Start: 21:00 Uhr
    Im Nachtasyl über dem Thalia Theater, einer der schönsten Räume der Stadt und perfekt geeignet für diesen Leckerbissen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9946709  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 101

    In Berlin haben sie auch gespielt! Leider war ich da im Urlaub in Finnland. Es soll aber große Klasse gewesen sein!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.